Cover-Bild Warcross (Band 2) - Neue Regeln, neues Spiel
  • Ersterscheinung: 11.02.2019
Marie Lu

Warcross (Band 2) - Neue Regeln, neues Spiel

eSport-Roman für Jugendliche ab 14 Jahre
Sandra Knuffinke (Übersetzer), Jessika Komina (Übersetzer)

Ein schmerzhafter Verrat. Ein zerbrechliches Bündnis.Ein riskantes Finale.

In dem rasanten Finale der Jugendbuchreihe Warcross verknüpft Bestsellerautorin Marie Lu die Themen künstliche Intelligenz und eSport virtuos miteinander und liefert eine perfekte Mischung aus Action und Romantik.

Warcross – Neue Regeln, neues Spiel ist der letzte von zwei Bänden.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Super Fortsetzung

Der Anfang hat sehr gut an Band 1 angeknüpft. Dennoch hat es erst gedauert bis es so richtig los ging. Und wie ich so schön sage "Legend"-like war.
Es kamen viele krasse Wendungen, wo ich dachte: "Oh mein ...

Es kamen viele krasse Wendungen, wo ich dachte: "Oh mein Gott, das dreht die ganze Geschichte nochmal auf den Kopf!!" und das mehrfach. Ich war voll in die Geschichte eingetaucht und musste wissen, wie es weiterging. Es war sehr spannend.
Auch gefiel mir in Band 2 besser, dass mehr Emotionen gezeigt wurden - wodurch beim Lesen mehr Tiefe in die Geschichte kam.
Die Protagonisten und auch Nebenprotagonisten mochte ich sehr. Die Freundschaft, die Emika zu ihren Team die Phönix Riders aufgebaut hat ist wirklich schön mit anzusehen.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2022

was ein spannender und plottwistreicher abschluss

Was bin ich froh, dass ich nach dem Ende von Warcross 1 sofort mit »Warcross – Neues Spiel, neue Regeln« starten konnte. Und dieses Buch war noch um so vieles rasanter und spannender als Band 1! Ich bin begeistert von dieser Dilogie.

Emikas Herz ist gebrochen. Hideo Tanaka, der geniale Erfinder von Warcross und ihre große Liebe, hat sie benutzt, um seinen Plan zu verwirklichen: Den Willen aller Warcross-User mit dem Neurolink zu kontrollieren. Waren seine Gefühle für Emika überhaupt echt? Um gegen Hideo vorzugehen, muss Emika sich Zero anschließen, dem skrupellosen Hacker, der die Meisterschaft sabotiert hat. Doch Zero und seine Verbündeten verfolgen ihre eigenen Pläne. Wem kann Emika noch trauen? Und wie weit wird sie gehen, um den Mann, den sie liebt, aufzuhalten?

Nachdem Emika vermeintlich dabei geholfen hat, Zero aufzuhalten und aufs Bitterste hintergangen wurde, bleibt keine Zeit, um ihre Wunden zu lecken. Hideo muss aufgehalten werden. Das Buch fängt direkt packend und viel spannender an als der erste Teil. Es wird düsterer und trauriger und es gibt einige unerwartete Plottwists, die mir vor allem gegen Ende das Herz haben bluten lassen.

Gemeinsam mit Zero versucht Emika Hideo aufzuhalten und stellt gleichzeitig im Geheimen Nachforschungen an, was mit Sasuke, Hideos kleinem Bruder passiert ist, der vor vielen Jahren verschwand. Dabei dringt sie tiefer und tiefer in ein Geheimnis vor, das manche um jeden Preis wahren wollen und das mir den Atem geraubt und am Ende das Herz zerrissen hat.

Emika ist nach wie vor ein kleiner Sturkopf, aber man merkt, dass sie reifer geworden ist und überlegter vorgeht. Was mich auch mega gefreut hat, war, dass sie bei ihrer Mission, Hideo aufzuhalten, weiterhin Unterstützung von ihrem Team erhält. Der ganze Haufen – Asher, Roshan, Hammie – und im Laufe der Geschichte auch Tremaine, sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich finde es unglaublich toll, wie bedingungslos sie Emika den Rücken stärken.

In Hideo habe ich mich ja schon in Band 1 verliebt und auch in Band 2 konnte ich mich, wie Emika, nicht dagegen wehren, dass ich ihn trotz seiner falschen Entscheidungen und dem Festhalten daran immer noch mag. Es ist falsch, was er tut, komplett falsch, aber ich kann verstehen, weshalb er es tut. Seinen kleinen Bruder auf so grausame, traumatisierende Weise zu verlieren … ich kann mir nicht mal vorstellen, wie schlimm das sein muss.

Der Schreibstil hat der gesamten Handlung dann das Krönchen aufgesetzt. Er ist einfach und klar, passt sich der rasanten Handlung an, aber ohne dass etwas fehlen würde und Marie Lu schafft es, in Situationen, in denen so viel gleichzeitig passiert, alles zu schildern, nichts kommt zu kurz. Ich habe es einfach geliebt.

Fazit
»Warcross – Neue Regeln, neues Spiel« ist ein grandioser Abschluss der Dilogie. Noch spannender, noch actionreicher, voller Plottwist und mit einer zarten Liebesgeschichte am Rande. Das Ende ist toll, obwohl es mich doch mit einem kleinen, gebrochenen Herzen zurücklässt, aber es ist genau das richtige für diese Geschichte. Absolute Leseempfehlung für diese Dilogie!

Veröffentlicht am 19.12.2020

Gelungene Fortsetzung!

Klappentext:

Klappentext:

In dem rasanten Finale der Jugendbuchreihe Warcross
verknüpft Bestsellerautorin Marie Lu

Warcross – Neue Regeln, neues Spiel ist der letzte von zwei Bänden.

Wir haben Warcross 1 in der Schule gelesen und dieser Band hat mich so begeistert, dass ich unbedingt den Folgeband lesen musste. Es hat sich echt gelohnt.

Dieses Buch ist super spannend und man kann super mitfiebern. Haufenweise Fragen und alle werden erst gegen Ende des Buches verraten.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und ich bin leicht in das Buch hinein gekommen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und in einer Nacht ohne eine Pause zu machen hatte ich das Buch durch.

Mir hat die Länge des Buches super gut gefallen. es war die Perfekte Länge. Nicht zu kurz, nicht zu lang, nicht zu wenig und nicht zu viel. Einfach 1 A.

Bewertung und Fazit:

Eine eindeutige Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen. Lest es! Aber vorher solltet ihr Band 1 lesen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Es ist wie Nachhause kommen

Ich war so gespannt, auf den zweiten Teil dieser Dilogie. Nachdem man mit so einem Cliffhänger den ersten Teil beendet hatte.

Um was geht es?
Emika, dessen Herz gebrochen ist, muss sich nun gegen Hideo ...

Um was geht es?
Emika, dessen Herz gebrochen ist, muss sich nun gegen Hideo wenden, um ihn davor zu bewahren, die ganze Welt mit seinem Produkt zu versklaven. Dafür begibt sie sich auf gefährliches Terrain, indem sie wieder Kontakt zu ihm aufnimmt und im geheimen mit Zero zusammenarbeitet.

Ich bin ein sehr grosser Fan von Marie Lu. Und da mich der erste Band so positiv überrascht hat, konnte ich den zweiten Teil kaum abwarten. Und das Warten hat sich gelohnt. Ich fand den zweiten Teil sogar besser als den ersten!

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin, ganz nah bei Emika. Um mit ihr zu lachen, weinen und mich aufzuregen. Die Protagonistin ist im Laufe dieses Buches zu einer jungen Frau herangewachsen. Und ich war froh und gleichzeitig stolz über die Veränderung. Sie war von Anfang an ein kleiner Sturkopf - keine Frage. Aber nun trifft sie nicht mehr so hitzige Entscheidungen und überdenkt mehr. Ich bin mit dem Charakter verschmolzen und habe Emika sehr lieb gewonnen.

Ganz im Gegensatz zu Hideo, der mir immer unsympathischer wurde, weil er so stark an seinem Wunsch hing und sich nicht davon abhalten liess.

Das Buch war Spannung pur. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb von 24 Stunden gelesen. Zudem verlaufen die Stränge mit der Verhinderung Hideos und der Suche nach seinem kleinen Bruder Sasuke parallel.

Nun zu dieser futuristischen Welt. Alles ist klar verständlich beschrieben und absolut unglaublich. Diese Technik und die gleichzeitige Kontrolle des Volkes ist ein Teil des Alltags. Und diese Handlung bringt mich zum Nachdenken, ob das die Zukunft ist, die wir mit unserer Welt ebenfalls anstreben. Wie Mensch und Technik miteinander verschmelzen ist angsteinflössend aber auch gleichzeitig interessant.

In diesem Buch überlappten sich manchmal Wirklichkeit und konstruierte Realitäten - und weil diese zwei Dinge so miteinander verschmolzen sind, konnte ich zum Teil nicht sagen, was echt und was projiziert war.

Fazit
Regt zum Nachdenken an und ist unglaublich spannend!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Grandioser Abschluss der Reihe!

Nachdem Emika erfahren hat für welchen Zweck Hideo den NeuroLink einzusetzen vermag, möchte sie einen Weg finden, ihn aufzuhalten. Um das umzusetzen muss sie sich Zero anschließen und kommt dabei zwischen zwei vermeintliche Fronten. Wem kann sie noch vertrauen und wie weit wird sie gehen, um die anbahnenden Katastrophen zu verhindern?

Schon nach dem ersten Band war ich überbewältigt von der gesamten Idee des NeuroLinks und der dazugehörigen Welt.
Es taten sich immer neue Abgründe hinter den schon bekannten Aspekten auf, so dass es nie langweilig wurde und man aus dem Staunen kaum mehr herauskam.

Auch in Band 2 verhält es sich dementsprechend nicht anders.
Die Geschichte ist so komplex und gut durchdacht, dass ich der Autorin während des Lesens immer wieder gedanklich einen Lob aussprechen musste.

In ihrer ganzen Komplexität ist die Handlung in sich schlüssig und ich konnte keine logischen Unstimmigkeiten ausmachen.

An Spannung fehlt es auch nicht - ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und habe es innerhalb weniger Stunden gelesen.
Der flüssige Schreibstil der Autorin begünstigt das zudem noch und man findet sich ohne Probleme gleich zu Beginn des Buches inmitten des Geschehens wieder.

Die Ausarbeitung der Charaktere im 2. Band war meiner Meinung nach besser wie im Vorgänger.
Vor allem Hideo hat meiner Meinung nach einen großen Sprung nach vorne gemacht und das Gefühl von Distanz zu dem genannten Charakter war, hingegen zum ersten Band, nicht mehr vorhanden.
Auch die Beziehung zwischen den Protagonisten wurde authentischer, was dabei geholfen hat, die Gefühlslage der einzelnen Charaktere dem Leser näher zu bringen.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass am Ende - wie auch schon bei der Legend-Reihe - nicht alle Fragen zufriedenstellend beantwortet wurden. Es gab einen zufriedenstellenden Abschluss der Geschehnisse, dennoch hätte mich die 'Erklärung einiger Nebenaspekte' schon noch sehr interessiert...
Insgesamt ist das aber auch nicht besonders schwerwiegend, sondern nur eine kleine Anmerkung.

Abgesehen davon gibt es keine weiteren negativen Aspekte - also in allem ein wunderbarer, komplexer und spannender Abschluss der Dilogie!