Cover-Bild Young Elites 3. Die Herrschaft der weißen Wölfin
  • Ersterscheinung: 20.05.2019
Marie Lu

Young Elites 3. Die Herrschaft der weißen Wölfin

Dramatisches Finale der Dark History/Romantasy-Reihe
Sandra Knuffinke (Übersetzer), Jessika Komina (Übersetzer)

Der schwarze Vorhang fällt. Adelina sitzt auf dem Thron von Kenettra, und ihre Herrschaft als Weiße Wölfin ist erbarmungslos. Als jedoch das Leben aller Begabten bedroht ist, schließt sie widerwillig eine Allianz mit der verhassten Gemeinschaft der Dolche, um ihre Schwester und ihr Königreich zu retten. Doch ihre innere Dunkelheit droht, die Mission zum Scheitern zu bringen. Das dramatische Finale der „Young Elites“-Reihe

Veröffentlicht am 04.02.2023

Es ist egal was man getan hat, wichtig ist was man tun wird.

Der dritte und damit auch letzte Band der Triologie.

Der dritte und damit auch letzte Band der Triologie.

Ein bisschen war ich schon traurig, dass die Geschichte nun zu Ende geht, allerdings war das Ende auch das Beste am ganzen Buch. Mit dieser Art von Ende hatte ich nicht gerechnet, aber es war traurig und schön zu gleich. Meiner Meinung nach ist das der Autorin am besten gelungen.

Aber fangen wir von vorne an. Violette ist von Adelina geflohen, da diese nicht mehr zuhören möchte und sehr zurückgezogen und Misstrauisch gegenüber alles und jedem ist. Auf Violettas Hinweis, dass die eigenen Kräfte die begabten bald umbringen würden, hört sie nicht. Doch als ihre eigenen Kräfte immer mehr die Kontrolle gewinnen und Raphael eine Brieftaube nach Adelina sendet, dass es Violette schlecht geht, beginnt die Ablehnung zu bröckeln. Adelina ist ein sehr sturer Mensch und auf dem Weg zu Ihrer Schwester kommt sie natürlich auch nicht drum herum ganz sie selbst zu sein.

schaut man sich die Entwicklung von Adelina im Verlauf der Bücher an, erkennt man ziemlich schnell, dass sie nicht mehr das zurückhaltende und schüchterne Mädchen von damals ist. Aus ihr ist eine selbstbewusste Junge Frau geworden.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Eine highlight Reihe

Mini Rezension

Ich hab grad,, Young elites (Die Herrschaft der weißen Wölfin) ",von Marie Lu beendet.

Mini Rezension

Dieser Finale Band hat mich in die Knie gezwungen. So viele Emotionen! So viel Entwicklung und Reflektion!

Am Anfang der Reihe hätte ich nie gedacht das ich weinen würde um die Figuren. Jetzt wo ich an Ende dieser Geschichte bin, da war ich so traurig loszulassen.

Adelina ist und wird für mich eine Herzens Figur bleiben, nicht weil sie populär ist oder wegen ihrer nicht vorhandenen Nettigkeit. Nein! Sie ist eine Figur die voller Hass, Schmerz, Angst und Verzweiflung verkörpert , gerade weil sie unperfekt ist liebe ich sie. Und wer glaubt das in Menschen die grausames verüben nichts gutes herrscht, das täuscht auch in jedem netten Menschen ist was böses, genauso umgekehrt. Man kann nicht immer nur das eine sein.

Adelina ist ein Spiegelbild von meiner Seele, Wahnsinn, Misstrauen, Hass auf Menschen das hab ich sehr oft gespürt. Ich würde lügen, wenn ich sag das ich manchmal nicht so denke. Dennoch hat es mich gelehrt das Hass nicht die Lösung ist auf Enttäuschung und Schmerz die man erleidet. Nur liebe kann es. Und Adelina hat es geschafft.

Young elites wird immer in meinem Herzen bleiben die ganze Reise mit Adelina und ihren Gefährten für immer ❤️.

Eins hat mir das Buch auch klar gemacht. Das Leben ist nicht unendlich, irgendwann ist es zu Ende. Nutze die Zeit mit den Menschen die dich lieben und die du liebst. Das ist das wichtigste..

Ps:Danke Pierre das du mich dazu angestachelt hast die Reihe zu lesen sonst würde die Reihe immer noch subben. Gott sei dank hab ich sie befreit!

Eine klare Empfehlung an Fantasy Liebhaber *innen die auch unperfekte Figuren mögen.

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 28.02.2024

Der beste Band der Trilogie

Ein bisschen habe ich mich ja schon mit den ersten beiden Bänden dieser Reihe abgemüht. Nicht, weil sie schlecht gewesen wären, sondern sehr langatmig erzählt. Dieser Band hier war aber zum Glück um einiges besser und ich bin froh, dass ich an der Geschichte dran geblieben bin.

Diese zeigt ganz am Anfang eine Adelina, die am Höhepunkt ihrer Macht, sich selbst absolut aus den Augen verloren hat. Grausam und unerbittlich regiert sie nicht nur Kenettra, sondern überfällt auch noch Land um Land. Hier ist an ihr nichts Liebenswertes zu finden und ich konnte keinerlei Sympathie mehr für sie aufbringen, sondern war beinahe schon erschrocken über ihr Verhalten. Dennoch schafft sie es im Laufe der Geschichte, sich noch einmal weiterzuentwickeln und am Ende hat sie mich dann auch noch einmal ziemlich überrascht.

Zwar ist hier der Schreibstil noch immer recht ausführlich, dafür passiert aber auch um einiges mehr als in den ersten beiden Bänden. Vor allem aber hat mich angetrieben, dass ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht. Bis dahin gibt es aber zwischen viel Krieg, Tod und Dunkelheit noch eine echt süße, kleine Liebesgeschichte, die noch einmal mehr Bedeutung bekommt, als im zweiten Band, aber nicht im Mittelpunkt steht. Außerdem fand ich die Beziehung zwischen Adelina und ihrer Schwester Violetta sehr interessant, denn sie zeigt, dass die Liebe zwischen Geschwistern doch größer ist, als Hass. Richtig herumgerissen hat alles jedoch das super tolle, emotionale Finale, welches mal nicht mit einer großen Schlacht daher kommt, sondern eher ruhig und bittersüß.

Alles in allem muss ich sagen, lohnt es sich bei der Reihe am Ball zu bleiben. Sie ist und wird wohl auch nie ein Highlight für mich werden, dennoch hat sie mich im Endeffekt gut unterhalten, wobei dieser letzte Band definitiv der beste war und die Reihe rund abgeschlossen hat.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Interessantes Finale wenn auch unerwartet

In diesem Band hat Adelina wie gewünscht die Herrschaft uver Kenettra bekommwn und die Malfetto wurden mehr respektiert und nicht mehr so Gejagt wie vorher. Aber auch sie hat sich manchmal von Ruhm und Macht leiten lassen obwohl es nicht unbedingt vorteilhaft war. ⭐Als aber eine große Bedrohnung das Leben aller Malfettos bedroht muss sie sich mit ihren Feinden ehemaks Freunden, den Dolchen zusammen tun. Ein Wettlauf gegen die Zeit nimmt seinen Lauf. Viele Charaktere haben sich gut entwickelt andere nicht. Manche Szenen waren viel spannender als andere. Auch wenn dieser Band der schwächste der Trilogie war fand ich die gesamte Reihe ganz gut und schön geschrieben. Lediglich das Ende war für mich nicht so wie erwartet 🥰😊 letzten Endes aber eine tolle Reihe. 3.5 ⭐ für diese. Band. Danke auch an meine #buddyread Paetnerin Lynn @owlys.magic.bookplace für den tollen Buddyread und Austausch.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Gutes Ende für eine mittelmäßige Serie!!!

audible audiobook

Ja, nee.
Alles in allem muss ich einfach sagen, dass die Serie für mich nicht wirklich funktioniert hat.

audible audiobook

Ja, nee.

Es hat sich so gut angehört, die Story allgemein super interessant, die Charaktere mehr als moralisch im grauen Bereich, der Schreibstil hatte mir auch so gut gefallen.

Aber es ist nicht landen können. Ich hab echt nichts gegen Hauptcharaktere, die sich nicht überall beliebt machen und die nicht immer die besten Entscheidungen treffen aber Adelina wurde mit jedem Band einfach immer nerviger und ich wollte nur noch aus ihrem Kopf raus.

Trotzdem muss ich dem Buch wirklich zu gute schreiben wie gut das Ende war und wie alles abgeschlossen wurde.

Ich will auf jeden fall andere Bücher der Autorin lesen, weil ich glaub, dass mir anderes bei ihr besser gefallen könnte.