Cover-Bild Ostseefunkeln

• Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Marie Merburg

Ostseefunkeln

Laura gilt als pflichtbewusst und karriereorientiert. Doch als sie in einem Hotel auf Rügen ihren Verlobten im Bett mit ihrer Freundin erwischt, knallen bei ihr die Sicherungen durch. Nach einer Nacht auf dem Polizeirevier flüchtet sie sich zu ihrer Tante Gerti, um dort zur Ruhe zu kommen. Diese wird jedoch gründlich durch die Hunde des Nachbarn gestört. Für Anwältin Laura juristisch ein klarer Fall - doch dummerweise gibt es etwas, das sie unbedingt von dem nervigen Nachbarn haben möchte ...

Veröffentlicht am 03.04.2021

Unterhaltsame Geschichte mit viel Humor

Laura reist mit Ihrem Verlobten nach Rügen, denn dort findet die Hochzeit ihrer Chefin und besten Freundin statt. Doch dann erwischt sie die beiden zusammen im Bett und Laura dreht durch.

Ich habe mich ...

Ich habe mich von Beginn an von der Geschichte bestens unterhalten gefühlt. Der Humor war absolut großartig und ich musste sehr oft lachen und schmunzeln. Sehr gut unterhalten konnten mich auch die "Gesetzesausschnitte" aus Lauras Lebensgesetzen.

Darüber hinaus hat das Buch aber auch einen Touch Ernsthaftigkeit, denn Laura hat Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit immer noch nicht überwunden. Ihre Geschichte konnte mich sehr berühren und ihre Gefühlswelt war sehr gut nachvollziehbar.

Die Liebesgeschichte hätte für meinen Geschmack ein bisschen eher starten können, aber insgesamt hat mir auch diese gut gefallen. Das Buch war eine schöne Mischung aus Liebe, Familie, Neuanfang und Geheimnissen.

Das Setting auf Rügen hat mir sehr gut gefallen. Man lernt viel von der Insel kennen und die Atmosphäre ist sehr gelungen.