Cover-Bild Ostseeträume
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Marie Merburg

Ostseeträume

Band 4 der Reihe "Rügen-Reihe"

Die alleinerziehende Constanze zieht mit ihren Kindern nach Rügen. Nach dem Tod ihres Mannes vor vier Jahren will sie hier nicht nur bei der Arbeit einen Neuanfang wagen. Während die idyllische Ostseeinsel Constanze immer mehr verzaubert, versucht sie ihr Glück mit Online-Dating und taumelt von einem Katastrophen-Date zum nächsten. Doch schließlich ist Conny sicher, ihren Traummann übers Internet gefunden zu haben. Alles scheint perfekt - bis ihr neuer Nachbar dazwischenfunkt ...

Veröffentlicht am 03.10.2020

Schöne Geschichte

Vier Jahre nach dem Unfalltod ihres Mannes zieht Constanze mit ihren Kindern nach Rügen. Neben einem neunen Job wird es langsam auch Zeit für eine neue Liebe. Und mit ihrer Freundin wird sich an Online-Dating versucht, mit interessanten Ergebnissen. Und dann ist da noch der Nachbar.
Mir hat die Geschichte von Constanze gut gefallen. Da war es Ende durchaus vorhersehbar, doch das ist nicht schlimm. Ich habe gute Unterhaltung erwartet und gewünscht und habe diese bekommen. Constanze wirkt sehr nahbar und sympathisch, gar nicht perfekt. Auch ihre Familie und die anderen Charaktere werden gut dargestellt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Lesen hat Spaß gemacht. Gefallen hat mir auch, dass Constanze halt keine Frau Anfang zwanzig ist und die Geschichte um das Finden der Liebe interessant ist, aber auch realitätsnah.
Für gute Unterhaltung, mal mit einem Augenzwinkern, kann ich Ostseeträume zur empfeh-len.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Eine wunderschöne Reise nach Rügen

Ein Cover mit wunderschöner Glitzerschrift, dieses Cover verbreitet Urlaubsstimmung.

Ostseeträume ist bereits der vierte Band der Rügenreihe. Die ersten drei Bände habe ich nicht gelesen und ist meiner Meinung nach auch nicht notwendig, da es sich um eine abgeschlossene Geschichte handelt.

Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen, die Seiten flogen nur so dahin.

Die Hauptprotagonistin Conny war mir sehr sympathisch. Es hat Spaß gemacht sie auf ihrem Neuanfang zu begleiten. Vier Jahre ist es her, dass ihr Mann ums Leben gekommen ist. Da es Zeit wird für einen Neuanfang, zieht sie mit ihren 2 Kindern, ihrer Mutter, ihrem Bruder und dessen Frau nach Rügen zu ihrer Tante. Conny ist ein Familienmensch, deshalb bewohnen sie alle ein Haus, dort geht es natürlich turbulent zu. Witzige Dialoge brachten mich oft zum Schmunzeln. Da Conny wieder gerne einen Mann an ihrer Seite hätte, meldet sie sich bei einem Datingportal an. Connys Dates erzählt die Autorin mit viel Humor.

Aber wird sie dort ihre große Liebe finden oder hält das Schicksal etwas anderes für Conny bereit?
Man darf gespannt sein.

Ein wunderbarer Wohlfühl-Roman, bei dem ich gut abschalten konnte und der mich auch zum Lachen brachte. Ich hätte mir noch ein paar mehr Details über Rügen gewünscht.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Ein neues leben

Consztanze zieht, nach dem Tod ihres Mannes vor 4 Jahren, mit den beiden Kindern nach Rügen. Sie will neu durchstarten und vielleicht eine neue Liebe finden. Aber das ist nicht so einfach, da gibt es einige Kandidaten, aber zunächst wird aussortiert und da ist ja auch noch ….. ?
Mehr wird nicht verraten.

Es ist eine wunderbare Geschichte, die einen am Leben von Constanze teilhaben lässt und auch die Kinder, Mama, Oma, Bruder usw. sind alle so sympathische Charaktere.

Ein warmherziger Roman für schöne Lesestunden. Tolles Cover, toller Schreibstil – tolles Buch.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Turbulente Familiengeschichte

"Ostseeträume" ist der vierte Teil der Rügen-Reihe, deren Bücher man aber unabhängig voneinander lesen kann, auch wenn immer wieder bekannte Personen auftauchen.

Constanze ist alleinerziehend und zieht ...

Constanze ist alleinerziehend und zieht mit ihren Kindern von Usedom nach Rügen. Dort leben sie zukünftig in einem großen Haus, zusammen mit ihrer Großmutter, Mutter und ihrem Bruder. Schnell gerät sie mit ihrem sehr attraktiven Nachbarn aneinander.

Mich konnte die Geschichte rund um Constanze, ihre Familie und das wunderschönen Inselsetting bestens unterhalten. Die Geschichte ist turbulent und amüsant, insbesondere wenn es um Connys Datingpläne geht. Die Liebesgeschichte ist nicht zu übertrieben und die beiden lernen sich eher langsam kennen.

Eine rundum schöne Familiengeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und ich freue mich auf den nächsten Teil.