Cover-Bild Ostseeträume

• Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Marie Merburg

Ostseeträume

Die alleinerziehende Constanze zieht mit ihren Kindern nach Rügen. Nach dem Tod ihres Mannes vor vier Jahren will sie hier nicht nur bei der Arbeit einen Neuanfang wagen. Während die idyllische Ostseeinsel Constanze immer mehr verzaubert, versucht sie ihr Glück mit Online-Dating und taumelt von einem Katastrophen-Date zum nächsten. Doch schließlich ist Conny sicher, ihren Traummann übers Internet gefunden zu haben. Alles scheint perfekt - bis ihr neuer Nachbar dazwischenfunkt ...

Veröffentlicht am 06.04.2020

Eine wunderschöne Reise nach Rügen

Ein Cover mit wunderschöner Glitzerschrift, dieses Cover verbreitet Urlaubsstimmung.

Ostseeträume ist bereits der vierte Band der Rügenreihe. Die ersten drei Bände habe ich nicht gelesen und ist meiner Meinung nach auch nicht notwendig, da es sich um eine abgeschlossene Geschichte handelt.

Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen, die Seiten flogen nur so dahin.

Die Hauptprotagonistin Conny war mir sehr sympathisch. Es hat Spaß gemacht sie auf ihrem Neuanfang zu begleiten. Vier Jahre ist es her, dass ihr Mann ums Leben gekommen ist. Da es Zeit wird für einen Neuanfang, zieht sie mit ihren 2 Kindern, ihrer Mutter, ihrem Bruder und dessen Frau nach Rügen zu ihrer Tante. Conny ist ein Familienmensch, deshalb bewohnen sie alle ein Haus, dort geht es natürlich turbulent zu. Witzige Dialoge brachten mich oft zum Schmunzeln. Da Conny wieder gerne einen Mann an ihrer Seite hätte, meldet sie sich bei einem Datingportal an. Connys Dates erzählt die Autorin mit viel Humor.

Aber wird sie dort ihre große Liebe finden oder hält das Schicksal etwas anderes für Conny bereit?
Man darf gespannt sein.

Ein wunderbarer Wohlfühl-Roman, bei dem ich gut abschalten konnte und der mich auch zum Lachen brachte. Ich hätte mir noch ein paar mehr Details über Rügen gewünscht.