Cover-Bild Angel Kisses: Das Weihnachtswunder von New York
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Mariella Heyd

Ein magischer Roman

Ein gefallener Engel und ein aufstrebendes Model auf der Suche nach einem Wunder: ein magischer Roman im winterlichen New York für alle Fans von Laura Kneidls »Light and Darkness« und des Filmes »Stadt der Engel«

Veröffentlicht am 22.12.2019

Welcher ist der richtige Wunsch?

Der Klappentext: „Charly hofft in New York auf den Durchbruch als Model, um die Farm ihrer Familie in Alabama zu retten. Allerdings empfängt die Großstadt sie nicht mit offenen Armen und Charly strandet in einer schäbigen Wohnung mitten in der Bronx. Dort lernt sie schnell, dass Wunder nicht einfach vom Himmel fallen – oder doch? Denn eines Abends landet ein sturzbetrunkener Engel auf der Feuerleiter vor ihrem Fenster und behauptet, ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen zu können - der Beginn eines himmlichen Abenteuers...“
Zum Inhalt: Charlys Familie steht vor dem Ruin, die hohen Krankenhausrechnungen für den ältesten Bruder treiben sie in eine Schuldenfalle und nun droht der Verlust der Farm. Aber die Lösung ist ganz einfach: Charly, Gewinnerin eines Schönheitswettbewerbes wird in New York Supermodel und rettet alles. Also reist Charly durchs halbe Land, mit dem letzten Geld der Familie und muss schnell erkennen, dass das Modelbusiness ganz anders ist wie erhofft. Statt zu modeln verkauft sie Cupcakes. Ein Lichtblick ist ihr ganz persönlicher Weihnachtsengel, doch auch der ist nicht so wie sich Charly einen Engel vorstellt.
Der Stil: Die Autorin Mariella Heyd hat einen sehr angenehmen, amüsanten und flüssigen Schreibstil, der die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Feinsinnig entwickelt sie ihre Charaktere und besonders Charly, das Landei in der Großstadt mit ganz eigenen Wünschen wächst einen schnell ans Herz, denn ganz so naiv ist sie am Schluss dann doch nicht. Mit dem Weihnachtsengel Dale und einigen anderen himmlischen und teuflischen Figuren, kommt ein gewisser Witz und eine ganz besondere Note in die, doch bekannte Story und peppt diese gekonnt auf. Erzählt wird übrigens in der 3. Person und man begleitet hauptsächlich Charly auf ihren Weg.
Mein Fazit: Angel Kisses ist ein ganz besonderer Weihnachtsroman, der einen daran erinnert welche Wünsche wirklich wichtig sind.

Veröffentlicht am 15.12.2019

was ist DEIN größter Wunsch?

Charly verdient ihr Geld in einem Burgerladen und bei Schönheitswettbewerben. Sie gewinnt einen Modelvertrag und wird von ihrer Familie nach NY geschickt um viel Geld zu verdienen um die Schulden bezahlen zu können. Doch NY ist eine Bestie und nichts läuft wie ausgemalt.
Doch alles wird besser als Dale auf ihrer Feuerleiter landet.

Eine romantische Liebesgeschichte, die nicht sein darf denn Engel und Menschen dürfen keine Beziehung führen.
Dale probiert viel um Charly von sich fern zu halten doch Seraphen und Dämen machen ihnen einen Strich durch die Rechnung.
Das Buch ist genauso süß in der Liebesgeschichte wie komisch wenn Charly in die Höllenbar geht.
Ich mag die Protas egal ob sie freundlich, verliebt oder bösartig sind, denn ohne sie wäre die Geschichte nicht so wie sie ist.
Dale wurde geschickt um Charly dabei zu helfen IHREN größten Wunsch erfüllt zu bekommen. Doch das ist gar nicht so einfach wenn Schuld das größte aller Gefühle ist, die du empfindest.

Ein bisschen Fantasy hat noch nie geschaden und es ist ein sehr schönes Buch für einen kuscheligen Nachmittag im Advent

Veröffentlicht am 18.11.2019

Eine wunderschöne Geschichte mit viel Liebe und Herz.

Ihr sucht ein wunderschönes Buch für die kalten Wintertage wo euch das Herz aufgeht? Dann habt ihr das mit dieser Geschichte hier gefunden. Diese Geschichte ist voller emotionen, schöne Momente und winterlicher Idylle. Es ist das richte Buch um sich bei kalten Wintertagen auf das Sofa zu ksucheln mit einer warmen Decke und einem heißem Tee/Kakao. Die Autorin hat einen tollen schreibstil, der ist flüssig und gleichzeitig auch sehr detaliert. Mich konnte die Autorin vom ersten Moment in ihren Bann ziehen, ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Deswegen habe ich es dann in einem rutsch gelesen, weil ich nicht aufhören konnte.

Charly ist eine wirklich wunderbare Person und man kann sie nur lieb haben. Damit ihre Familie es vielleicht finanzell mal leichter hat geht sie alleine nach New York um Model zu werden, sie möchte das große Geld damit verdienen. Wer möchte das nicht? Es ist leichter gesagt als getan. Das muss auch Charly merken. Es wird auch nicht einfacher als die Dale entdeckt. Ein betrunkener Engel kann nur ärger bedeuten, oder? Nun das ist etwas das ihr selber rausfinden müsst. Die Idee der Geschichte find ich toll und es passt alles einfach perfekt zusammen. Ich gestehe die Autorin werde ich mir merken denn sie gefällt mir. Die Charaktere hat sie toll und liebevoll dargestellt, trotzdem aber schön ausgearbeitet und es passt immer alles gut zusammen.

Die Geschichte hat wendungen, mitreißende Momente und ist einfach herzerwärmend. Man bekommt aber auch richtig Lust auf diese kalte Zeit und ein klein bisschen schon auf Weihnachten.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Hat mir sehr gut gefallen!

von Mariella Heyd
Kurzbeschreibung:

von Mariella Heyd
Kurzbeschreibung:

Ich muss sagen, ich hatte mir vom Buch etwas komplett anderes erwartet, aber das heißt nicht, dass es mir nicht gefallen hat. Das Buch war von Anfang an spannend. Einmal angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und fesselnd...Die Protas waren sympathisch und auch geheimnisvoll. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass da jeden Moment irgendetwas passiert. Und es passierten auch einige Dinge, die ich so nicht vorher gesehen hätte.
Es hat ordentlich geprickelt zwischen den beiden, es war während der ganzen Story niemals langweilig, ich war immer Neugierig und finde die Geschichte rund und mir hat sie sehr gut gefallen!
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung - vielen Dank für wunderschöne Lesezeit!

Veröffentlicht am 07.11.2019

Super schön

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Charly hofft in New York auf den Durchbruch als Model, um die Farm ihrer Familie in Alabama zu retten. Allerdings empfängt die Großstadt sie nicht mit offenen Armen und Charly strandet in einer schäbigen Wohnung mitten in der Bronx. Dort lernt sie schnell, dass Wunder nicht einfach vom Himmel fallen – oder doch? Denn eines Abends landet ein sturzbetrunkener Engel auf der Feuerleiter vor ihrem Fenster und behauptet, ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen zu können – der Beginn eines himmlichen Abenteuers…
Quelle: thalia.at

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Können wir bitte kurz über dieses traumhafte Cover sprechen? Es strahlt Weihnachten förmlich aus und passt somit perfekt zur Geschichte. Man sieht auch sofort, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt und es spricht sicherlich viele an.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr angenehm und leicht zu lesen. Man begleitet Charly auf ihrem Weg und lernt sie dadurch auch besser kennen. Die Gefühle von ihr machen mich immer fertig, da diese sehr vielschichtig sind. Ich kam durch den tollen Schreibstil schnell weiter und trotzdem ging an der Story nichts verloren.

Zu beginn lernt man Charly kennen. Ihre Familie braucht dringend Geld und als sie bei einer Misswahl einen Vertrag bei einer Modelagentur gewinnt, geht sie nach New York um ihr Glück zu versuchen.

Ich liebe alles was Mariella schreibt und dieses Buch habe ich, als sie in der Bloggergruppe gefragt hat, noch schnell reinquetschen müssen. Hier handelt es sich um einen leichten Weihnachtsroman, bei dem man einfach abschalten kann und ein bisschen zu träumen beginnt. Der Anfang weist allerdings noch nicht darauf hin. Charly wird vorgestellt, wie ihr Leben bis jetzt ausgesehen hat und wie es um ihre Familie steht. Sie hat ein sehr tragisches Leben und versucht nun ihr Glück in New York, da sie einen Agenturvertrag gewonne hat. Es wurde hier schon alles sehr extrem und dramatisch dargestellt, aber das gehört einfach zur Geschichte, damit sich später alles zusammenfügt.

In New York geht es Charly auch nicht besser und sie tat mir wirklich leid. Die Autorin hat sich so viele schlimme Sachen für sie ausgedacht, da muss man Mitleid mit ihr kriegen. Dann taucht eben ihr Weihnachtswunder, Dale, auf. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen die Auge verdrehen musste. Da steht plötzlich ein Engel vor ihr und sie nimmt es einfach hin und hinterfragt nichts. Jeder würde da ein bisschen anders reagieren, aber ich habe mir in Erinnerung gerufen, dass es sich ja um ein „Weihnachtsmärchen“ handelt und es darum ok ist.

Dale ist ein toller Charakter. Er ist fürsorglich, nett, ein bisschen besitzergreifend und er denkt nicht immer nach, bevor er etwas tut, aber insgesamt mochte ich die Darstellung von ihm als Engel sehr gerne. Durch seine immer positiven Gedanken versucht er Charly aufzuheitern, aber sie ist einfach ein Pessimist und denkt immer nur an die schlechten Dinge im Leben.

Neben Engeln gibt es aber auch noch Dämonen und die „Knetmännchen“ (wenn ihr das Buch lest, wisst ihr was ich meine) und diese haben nochmal neuen Schwung in die Geschichte gebracht. Hauptsächlich begleitet man Charly zu Castings, auf ihre Arbeit oder wie sie mit Dale redet, aber durch diese anderen Figuren kam Abwechslung dazu und auch ein paar lustige Momente.

Ich weiß gar nicht, was ich sonst über das Buch erzählen soll, ohne zu viel von der Handlung zu verraten. Die Geschichte spielt sich, wer häts gedacht, im Winter ab. Wir starten schon im November und so stehen immer die Tage, also der wievielte heute ist, über den Kapiteln. Man begleitet Charly den ganzen Dezember über in ihrem Alltag und bei ihren Versuchen, genug Geld für ihre Familie zu verdienen. Eigentlich sind ihre Tage recht monoton, trotzdem wird es einfach nicht langweilig. Dadurch, dass das Buch auch nicht zu lang ist, ist es perfekt für die Vorweihnachtszeit. Zwar ist der große Teil des Buches nicht ganz so weihnachtlich, aber durch das Weihnachtswunder und Heiligabend am Ende passt es dann doch.

Fazit:

Ich liebe alles von Mariella Heyd und auch dieses Buch stellt da keine Ausnahme dar. Es ist ein lockerer Weihnachtsroman, den man schnell Zwischendurch zum Abschalten lesen kann. Man kommt richtig in eine gute Stimmung und fühlt sich gut. Ich vergebe 5 Sterne für diesen romantischen Weihnachtsroman.