Cover-Bild Weihnachten kommt immer so plötzlich!
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
  • ISBN: 9783845822068
Marielle Enders

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Das große Buch der Last-Minute-Ideen

Unterhaltsames Survival-Buch für Eilige und Säumige mit ultimativen kleinen Hilfestellungen für alle Standardsituationen in der Weihnachtszeit. Aus dem Inhalt: Weihnachts-Checkliste, Wunschzettel zum Heraustrennen, Adventskalender-Zahlenaufkleber, Adventskranzideen, »Auf die Päckchen, fertig, los« (schnelle Verschenk-Verpackungstipps), Gutscheine zum Heraustrennen für das Last-Minute-Geschenk, »Schmuckes Schmücken« (Papierkugel-Bastelbogen), Instant-Lametta zum Ausschneiden, Weihnachtsstimmungsmacher-Geschichten, Weihnachtslieder, Weihnachtskonfetti zum Selbermachen, »Weihnachtsschlaumeiern« (ungewöhnliche Wahrheiten über Weihnachten) und vieles mehr, was schön ist und schnell geht ...

Veröffentlicht am 01.02.2018

Schönes Buch für die Vorweihnachtszeit

Gleich mal vorab: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von Netgalley und ars Edition als eBook bekommen, schon mal danke dafür!
Ich hatte das Buch also nicht in der Hand. Und trotzdem muss ich sagen, ...

Ich hatte das Buch also nicht in der Hand. Und trotzdem muss ich sagen, dass ich es wirklich sehr hübsch aufgemacht finde, am Tablet war es auch ein Spaß es durchzublättern und sich vor allem die vielen schnellen Bastelideen anzuschauen. Ich werde wohl tatsächlich etwas davon umsetzen, die Materialien habe ich hier.

Zusätzlich fand ich die kleinen witzigen Einschübe sehr nett und es war nicht das 95. Vanillekipferlrezept dabei. Wer Rezepte erwartet wird hier enttäuscht, ich habe sie kein bisschen vermisst.

Die To-Do-Liste am Anfang und auch die Listen, was man verschenken möchte sowie der Laune-Tracker kommt Menschen, die gerne Bullet Journaling machen sehr entgegen.

Die Ideen für die Adventskränze fand ich toll, da ist doch schnell eine schöne Lösung umgesetzt.

Alles in allem ist es für mich ein schönes Buch, dass man gerne auch zum frühen Adventskaffee verschenken kann.

Von mir eine volle Lese- bzw. Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 20.12.2017

Auch für linke Hände geeignet

Mit " Weihnachten kommt immer so plötzlich! " von Marielle Enders hat man ein ganz zauberhaftes Buch in Händen, das auf moderne Art und Weise ein Adventsfeeling ins Haus zaubert und dabei völlig frei von Kitsch ist. Die Autorin zeigt wirkungsvolle, leicht auszuführende Bastelideen mit einfachen Materialen. Mein Highlight ist ein wunderschöner Stern aus Butterbrottüten! Für die etwas anspruchsvolleren Sachen gibt es im Anhang einen Bastelbogen, den man einfach nur auszuschneiden braucht.

Neben den tolle Vorschlägen hat mir auch das Schriftbild sehr gefallen und ganz besonders die Farbgestaltung. Alles ist in sanften, aber wenigen Pastelltönen gehalten. Sehr geschmackvoll.

Ein rundum schönes Weihnachtsbastelbuch!

Veröffentlicht am 26.11.2017

Einfach zu Weihnachten basteln

Inhalt: Dieses Buch gibt Tipps zum Überleben der Weihnachtzeit, außerdem sind noch schöne Bastelideen, wie Christbaumschmuck aus Papier oder Kugeln aus Reißzwecken enthalten.

Meinung: „Weihnachten kommt ...

Meinung: „Weihnachten kommt immer so plötzlich“ ist ein Weihnachtsbastelbuch mit Humor. Es gibt nicht nur einfache Bastelideen, sondern auch eine Art Überlebenstipps. Hierzu gehören zum Beispiel Tipps zum richtigen Beschenken oder das Messen der Weihnachtsstimmung.
Bei den Bastelanleitungen haben mir besonders die Verpackungen aus den Klopapierrollen und der Christbaumschmuck aus Papier sehr gefallen. Die meisten Sachen, die man in diesem Buch benötigt, wie Washi-Tape, alte Gläser und Papier hat man ohnehin im Haus und kann so schnell loslegen. Außerdem sind die Anleitungen einfach umzusetzen und im Ergebnis überzeugend. Eben Dinge, die man schnell mal zwischendurch basteln kann. Das ist einfach entspannend, günstig und wie gesagt, die Ergebnisse können sich sehen lassen. Ich bin schon sehr gespannt wie gerade die Verpackungen und die Karten an Weihnachten ankommen werden und empfehle dieses Buch jedem der ein paar weihnachtliche Basteltipps benötigt, die einfach, preiswert und gut sind.

Fazit: Humorvolles Weihnachtsbastelbuch mit einfachen und tollen Ideen. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Bastelideen und Tipps rund um die Adventszeit

"Weihnachten kommt immer so plötzlich" ist eine Sammlung von Tipps und Checklisten, um die Advents- und Weihnachtszeit entspannt zu überstehen. Besonders interessiert haben mich jedoch die Basteltipps. Diese reichen von etwas anderen Adventskränzen und Weihnachtsdeko über Kleinigkeiten zum Verschenken bis hin zu kreativen Verpackungsideen. Alle Vorschläge sind mit wenigen Materialien schnell umsetzbar. Schöne, großformatige Bilder machen Lust aufs Nachbasteln. Am Ende des Buches gibt es bunte Formen und Schriftzüge zum Ausschneiden. Ich habe einige Anregungen bekommen, die ich während der Adventszeit umsetzen möchte.
Das Design des Buches ist luftig und modern. Viele Fotos und kleine Grafiken lockern es auf.

Fazit: Schnell umsetzbare Bastelideen und Tipps rund um die Adventszeit ansprechend präsentiert - 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.12.2017

„Schon wieder Weihnachten? Das kann doch gar nicht sein! Ich bin ÜBERHAUPT nicht vorbereitet!“

INHALT:

Dieses Survival- Buch ist für alle, bei denen Weihnachten immer so plötzlich vor der Tür steht. Es bietet kleine Hilfestellungen für alle Situationen in der Weihnachtszeit.

Aus dem Inhalt:

Checkliste
Wunschzettel ...

INHALT:

Aus dem Inhalt:

Checkliste
Wunschzettel zum Heraustrennen
schnelle Plätzchenrezepte (inkl. Verpackungstipps zum Verschenken)
Adventskalender Zahlenaufkleber
Ungewöhnliche Wahrheiten über Weihnachten
und viele, vieles mehr

MEINUNG:

Ob es der Adventskalender ist, die Wunschzettelliste zum Heraustrennen, oder kleine Deko Ideen - in diesem Buch findet man für jede Gelegenheit etwas, was schnell hergestellt werden kann.

Die Ideen sind alles sehr modern und in dezenten Farben gehalten. Die typischen Weihnachtsfarben oder auch Dekorationen findet man in diesem Buch nicht. Aber ich denke, davon gibt es ja auch schon genug Bücher.

Leider hat mich das Kapitel "Auf die Plätzchen, fertig los" enttäuscht.Hier habe ich mit 1-3 schnellen Plätzchenrezepten gerechnet, aber leider findet man hier keins.
Am Besten haben mir die ungewöhnlichen Wahrheiten über Weihnachten gefallen, oder die nette Weihnachtsgeschichte.

Die Ideen zum Basteln waren alle sehr schön und vielleicht werde ich mit meinen Kids in der Adventszeit noch das ein oder andere umsetzen. Selbstgebastelte Geschenke kommen bei den Großeltern doch immer gut an.

Da ich das Buch nur als Ebook hatte, kann ich leider nicht sagen, wie gut die Vorlagen sind!

FAZIT:

Eine schönes Buch für Eilige oder Welche, die nicht gerne stundenlang etwas basteln.