Cover-Bild Elfen & Priester / Frei und nicht allein
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.08.2019
Marina Bonzelet

Elfen & Priester / Frei und nicht allein

Nemus ist kein typischer Elf. Er trinkt, er spielt, er hurt. Gemeinsam mit seiner Partnerin Silva stiehlt er alles, was nicht niet- und nagelfest ist und ihm ist völlig egal, was andere davon halten. War es zumindest immer. Bis er dem jungen Priester Quintin begegnet. Hals über Kopf verliebt er sich in ihn…

Eine im mittelalterlichen Fantasy-Setting angesiedelte Liebesgeschichte mit Humor, Elfen und Priestern.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Ein umtriebiger Elf, der über die Liebe stolpert

"Frei und nicht allein" von Marina Bonzelet ist im Selbstverlag erschienen und erzählt die Geschichte von Nemus, einem diebischen Elf und Quintin, einem menschlichen Priester. Die Beiden stolpern erst übereinander und dann in das Herz des jeweils anderen. Aber von Anfang an:

Nemus ist mit seiner Partnerin Silva in der Stadt, um "Geschäfte" zu erledigen. Sie klauen - und war nicht wenig. So talentiert wie die beiden sind, gönnen sie sich nach einem erfolgreichen Raubzug ein paar Tage Ruhe und leben in den Tag hinein.

Als Nemus eines Vormittags auf den Treppenstufen der hiesigen Kirche sitzt und eine Fleischpastete isst, läuft ein gehetzter Priester in ihn hinein. Nemus ist von dessen Sturmaugen wie gefangen und so beginnt die Tagträumerei, bald gefolgt von dem Wunsch, Quintin näher zu kommen ...

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Alle drei Protagonisten sind auf ihre besondere Art liebenswert und haben ihre Ecken und Kanten. Ich mag toughe Frauen wie Silva und würde gerne mit ihr mal einen Abend in der Taverne verbringen, doch sie würde mich sicher unter den Tisch saufen ;)

Dieses Buch ist die erste Geschichte dieser Art, die ich lese. Die Liebesszenen sind geschmackvoll geschrieben, was ich sehr angenehm fand. Die Szenen zwischen denen, die den Haupthandlungsstrang vorantreiben, hätten meines Erachtens noch lebhafter gestaltet werden können. Außerdem "grinsen" die Protagonisten - vor allem am Anfang des Buches - auf fast jeder Seite, was meinen Lesefluss etwas in Stocken gebracht hat.

Ich habe zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt, mich dann aber für 4 entschieden, weil ich weiß, dass es Mut kostet, sein Buchbaby in die große weite Welt zu schicken.

Danke an die Autorin für diese schöne und prickelnde Story, die auch Rassismus kritisch behandelt und den Protas mehr als einmal Fallen stellt.

Leseempfehlung für alle, die Fantasy und Liebe mögen <3