Cover-Bild Script of Love - Mit jedem deiner Blicke
  • Ersterscheinung: 11.01.2023
Marina Neumeier

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke

. Ungekürzt.
Pia-Rhona Saxe (Sprecher), Louis Friedemann Thiele (Sprecher)

Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint.

Sofia Sartori ist gescheitert. Obwohl es schon immer ihr Traum war, Schauspielerin zu werden, zwingt sie ein folgenschwerer Zwischenfall in Hollywood dazu, die Traumfabrik zu verlassen. Jetzt, fünf Jahre später, hält sie sich in ihrer Heimatstadt Venedig mit einem Job in einem touristischen Theater über Wasser, fest entschlossen, nie mehr zum Kino zurückzukehren. Dieser Entschluss gerät ins Wanken, als Regisseur Roger Sheffield sie wie aus dem Nichts für die Hauptrolle in seinem neuen Projekt will. Kann Sofia vergessen, was in Los Angeles passiert ist, und sich noch einmal vor die Kamera stellen? Insbesondere dann, wenn ihr Co-Star kein anderer als ihr Ex Orlando Grandin ist?

Lass dich entführen in eine Welt voller Fernweh, Hollywood-Charme und zweiter Chancen! Mit dem zweiten Teil ihrer Love-Trilogie hat Marina Neumeier eine Second-Chance-Romance geschaffen, die auf einfühlsame Weise zeigt, dass MeToo und Slutshaming in allen Lebenslagen eine Rolle spielen und auf unterschiedlichste Arten Wunden hinterlassen können.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Rückkehr nach Venedig

Das Cover sieht sehr schön aus passt zum Vorgänger in der Reihe, sodass man erkennt, dass sie zusammengehören.

Nachdem es im ersten Band um Cleo und Alessandro ging handelt dieses Buch nun von seiner Cousine Sofia sowie Orlando, ein weltbekannter Schauspieler, der nach Venedig zurückkehrt.
Ich mochte die anfängliche Abneigung zu Beginn sehr gerne, die schlagfertigen Dialoge und die sich wandelnden Gefühle reißen einen mit. Die Protagonisten sind sehr liebenswert und man schließt sie schnell ist Herz. Ich habe mich auch darüber gefreut, die Figuren aus Band 1 wiederzutreffen und zu sehen, wie es ihnen in der Zwischenzeit ergangen ist. Auch das Setting konnte mich wieder mal zu verzaubern, ich fühle mich bei Lesen so, als würde ich mich durch die Gassen Venedigs schlendern. Die Autorin schafft es zudem mit diesem Buch ein wichtiges Thema anzusprechen, das die Schattenseiten des Schauspielbusiness aufzeigt.
Insgesamt eine sehr schöne und ermutigende Geschichte, mit tollen Charakteren und einem wunderschönen Setting.

Veröffentlicht am 27.09.2023

schöne Fortsetzung

Der Schreibstil ist gewohnt locker und gefühlvoll. Das Setting und ein paar der Charaktere sind bereits aus Teil 1 bekannt und wieder toll aufgegriffen.

Der Beginn war etwas langatmig, aber im Laufe der ...

Der Beginn war etwas langatmig, aber im Laufe der Geschichte wird die Anziehung zwischen Sofia & Orlando deutlich spürbar ... doch wird es eine zweite Chanche für die beiden geben?