Cover-Bild Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Love-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.01.2023
Marina Neumeier

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Erlebe die aufregende Second-Chance-Romance im wunderschönen Venedig!

Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint.
Sofia Sartori ist gescheitert. Obwohl es schon immer ihr Traum war, Schauspielerin zu werden, zwingt sie ein folgenschwerer Zwischenfall in Hollywood dazu, die Traumfabrik zu verlassen. Jetzt, fünf Jahre später, hält sie sich in ihrer Heimatstadt Venedig mit einem Job in einem touristischen Theater über Wasser, fest entschlossen, nie mehr zum Kino zurückzukehren. Dieser Entschluss gerät ins Wanken, als Regisseur Roger Sheffield sie wie aus dem Nichts für die Hauptrolle in seinem neuen Projekt will. Kann Sofia vergessen, was in Los Angeles passiert ist, und sich noch einmal vor die Kamera stellen? Insbesondere dann, wenn ihr Co-Star kein anderer als ihr Ex Orlando Grandin ist?

Lass dich entführen in eine Welt voller Fernweh, Hollywood-Charme und zweiter Chancen!
Mit dem zweiten Band ihrer Love-Trilogie hat Marina Neumeier eine Second-Chance-Romance geschaffen, die auf einfühlsame Weise zeigt, dass MeToo und Slutshaming in allen Lebenslagen eine Rolle spielen und auf unterschiedlichste Arten Wunden hinterlassen können.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 20.01.2023

Ein fesselnder 2.Band.

Seit dem ersten Buch habe ich mich in die Kulisse Venedigs verliebt. In diesem Band geht es um Sofia & Orlando. Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit und nun sehen sie sich nach 5 Jahren wieder. Ihr Traum war es Schauspielerin zu werden, doch sie musste Hollywood verlassen wegen eines Vorfalls. Was hat das Schicksal vor und dann ist da noch die Begegnung mit Orlando, ihrem Ex..

Sofia & Orlando: Sie wollte immer Schauspielerin werden und war sogar in Hollywood. Doch das Leben meinte es anders und sie arbeitet inzwischen am touristischen Theater in Venedig. Er ist ein Star geworden und ihr Ex. Jetzt ist er der Co-Star, mit dem sie arbeiten muss.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Orlando und Sofia erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe Venedig und dieses Flair im Buch.

Die Geschichte hat mich langsam in die Handlung von Orlando und Sofia gezogen. Ihr Wunsch war es Schauspielerin zu werden und dann passierte ein Vorfall und sie ging nach Venedig zurück. Dort trifft Sofia ausgerechnet auf Orlando, ihren Ex. Man spürt immer noch diese Spannung und dass noch einiges ungesagt ist zwischen ihnen. Als Sofia eine neue Chance erhält, durch den Regisseur Roger Sheffield, ist ausgerechnet ihr Co-Star Orlando. Wird das Schicksal beiden eine neue Chance geben? Wieder zieht mich die Autorin in die wunderschöne Kulisse von Venedig.

Zwei starke Charaktere, die eine 2. Chance bekommen, für ihre Liebe.

Das Cover passt perfekt zum 1. Band und ich mag die farbliche Gestaltung.

FAZIT :

Ein packender 2. Band dieser wunderschönen Trilogie.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Highlight 2023

Sofia lernen wir in Band eins schon etwas kennen, denn sie wird Cleos Stütze und beste Freundin. In diesem Buch erfahren wir schon zu Beginn, dass sie mit dem Job im Theater zwar glücklich ist, doch er erfüllt sie nicht. Sie begeistert Menschen gerne mit ihrem schauspielerischen Talent, aber ihr großer Traum war es schon immer, das in Filmen zu tun. Doch ein schreckliches Erlebnis hält sie davon ab.
Als wäre das nicht schon schlimm genug, taucht auch noch ihr Ex-Freund Orlando auf. Und zwar aus keinem anderen Grund, als in Venedig seinen nächsten Film zu drehen. Der Mann, der damals von heute auf morgen ohne ein Wort verschwunden ist. Mit dem sie zusammen den Traum hatte, Schauspiel zu studieren und ihre Chance in Hollywood zu versuchen. Vielleicht wäre dann alles anders gekommen.

Doch auch Orlando hat sein Päckchen zu tragen. Denn er hat damals nicht nur Sofia einfach verlassen, sondern auch seiner Familie den Rücken gekehrt. Er möchte in Venedig zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Sich mit seinen Geschwistern aussprechen und hoffen, dass sie ihm verzeihen, und seinem Vater beweisen, dass er es geschafft hat. Dass die Schauspielerei kein Hirngespinst war. Doch das ist in der Vorstellung alles einfacher als in der Realität.
Und wir Leser erfahren erst sehr spät, dass sein Vater gar nicht so unschuldig an Orlandos damaligem Verschwinden ist. Auch wenn man sich das irgendwann denken kann, haut einen der Grund trotzdem von den Socken.
Als Orlandos Schauspielpartnerin ausfällt, stehen er und Roger, der Regisseur, vor einem großen Problem. Ein Ersatz muss her und das so schnell wie möglich. Orlando hat direkt Sofia im Kopf. Doch wird sie sich darauf einlassen? Für Hollywood einen Film drehen? Mit ihm an ihrer Seite?

Band zwei der Love-Trilogie behandelt, wie schon Band eins, ein sehr wichtiges Thema. Ich möchte nicht viel spoilern, aber das Buch und die Geschichte passen sehr gut zur Me-too Bewegung. Und ich finde, dass Marina sehr behutsam mit dem Thema umgegangen ist. Der Schreibstil gefällt mir auch wie im ersten Band schon sehr gut und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch regelrecht verschlungen!

Veröffentlicht am 17.01.2023

Toll

Inhalt

Inhalt

Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint.

Danke an den Loewe Intense Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Marina Neumeier
464 Seiten
Taschenbuch 15,95€

Cover

Ich mag die Farbe dieses zweiten Covers tatsächlich noch etwas lieber als das des ersten. Ich mag es, dass man die Zusammengehörigkeit erkennt und die Elemente ähnlich sind. Ich mag die Glitzerlinien wieder sehr gerne und liebe nach wie vor die Schrift. Ich finde das Taschenbuch durch die leicht matte Oberfläche auch sehr hochwertig.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr interessant, die Schauspieler auf ihrer Reise zu begleiten und mitzuerleben, wie ihr Leben aussieht. Und Venedig als Location war wirklich wieder toll.

Ich mochte Sofia sofort sehr gern. Sie hatte wirklich viel Temperament und stand für sich ein. Ich habe es total gefeiert, wie sie Orlando zunächst in die Schranken wies. Sie hat ihm einmal alle Gedanken mitgeteilt und damit auch einen wichtigen Grundstein für eine vernünftige Kommunikation gelegt, gleichzeitig aber auch gezeigt, dass sie sich nichts gefallen lässt.

Ich fand das Buch unheimlich bewegend. Beide Protagonistin hatten es in der Vergangenheit sehr schwer. Marina Neumeier beleuchtet hier auch einige der negativen Seiten am Schauspiel-Business, was ich sehr wichtig fand.

Es war wirklich traurig, Sofias Geschichte zu hören. Man kann sich kaum vorstellen, wie sie mit diesen Erlebnissen klarkam und einfach weiterleben konnte. Sie ist eine so starke Frau und Orlando weiß das zu schätzen und stützt sie zusätzlich. Das war einfach nur wunderschön anzusehen.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.01.2023

Ein Script der Liebe, aber auch des Lebens

Rezension „Script of Love - Mit jedem deiner Blicke“ von Marina Neumeier

Meinung

Rezension „Script of Love - Mit jedem deiner Blicke“ von Marina Neumeier

Meinung

Die Geschichte von Sofia und Orlando ist nicht nur ein Script ihrer Liebe, die durch tiefe Täler führt und steile Berge hinauf muss. Es ist auch ein Script des Lebens, welches uns zeigt, dass wir mutig sein müssen, auch wenn der Himmel noch so dunkel ist. Das wir Menschen an unserer Seite haben, die jedes tosende Gewitter in Sonnenschein verwandeln kann.

Marina Neumeier zaubert hier eine so zarte und doch auch stürmische Geschichte, die mir nur allzu oft den Boden unter den Füßen wegriss. Ich fühlte so viel und doch glaubte ich in all den Emotionen zu ertrinken. Die Heftigkeit, mit der mich dieser Sturm mit sich riss, war nur allzu vertraut. Denn ich kannte diese Gedanken, diese Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit, welche vor allem einer Person anhaftete.

Sofia.

Es war, als blicke ich in einen längst vergangenen und vergessenen Spiegel. Doch manches kann auch die Zeit nicht heilen und überdauert selbst ganze Epochen. Es ist eine Geschichte voller Schmerz, voller Ängste, Zweifel, Hilflosigkeit und Leid. Aber neben all diesen dunklen Facetten zaubert die Autorin auch eins. Eines, das immer stärker sein wird als die größte Schwärze: Hoffnung und Mut.

Sofia und Orlando sind zwei Menschen, die mir in der kurzen Zeit so vertraut wurden, als kenne ich sie schon ein Leben lang. Und sie glänzen auch nicht mit perfekten und stereotypen Erscheinungen, wie man sie sonst gerne in dem Genre findet. Marina Neumeier erschafft lebensprühende, reale und greifbare Menschen, die wie du und ich sind.

Mit Sorgen, die das Leben und so mancher Weg mit sich bringen. Mit Albträumen, Notfall Sitzungen mit Freundinnen, oder einfach nur einer Schulter, die immer für einen da ist. So wie Nonna. Neben Orlando und Sofia begleiten unsere Protagonisten andere Menschen, die auf ihre Art das Leben der beiden besonders machen. Und sei es durch eine noch so kleine Geste. Das bedeutet Familie und Freundschaft.

Ich kann gar nicht in Worte fassen was mir diese Geschichte bedeutet. Sie ist das Licht am Ende des Abgrunds. Und sie ist noch eins: Wahrheit! Denn Marina Neumeier räumt mit Vorurteilen und klassischen Bildnissen auf, die wir insbesondere in der Welt der Mode, oder des Schauspiel finden und öffnet die Augen vor den Gefahren des Ruhms, aber auch anderer sozialkritischer Aspekte.

Reist mit Orlando und Sofia nach Venedig und lasst euch von der malerischen Stadt auf eine turbulente, sinnliche, heiße und ja, auch erotische Achterbahnfahrt mitnehmen. In der Gefühle und Emotionen an Land gespült werden wie das Meer die Gischt und Algen.

Fazit

Wenn Worte zu Balsam für geschundene Seelen werden, zum einzigen Lichtstrahl am ansonsten dunklen Firmament, dann verdienen sie nicht nur gehört zu werden, sondern mehr. So vieles mehr, das ich gar nicht in Worte fassen kann. Diese Geschichte ist ein Script der Liebe, aber auch des Lebens, und es zeigt beides mit all seinen Farben, Nuancen, Schattenseiten, Narben, aber auch Glücksmomenten, Hoffnungen und wärmenden Strahlen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.01.2023

Eine gefühlvolle Second-Chance-Romance!

"Mein Herz ist zwar zerbrochen, aber es schlägt, wenn ich bei dir bin."

"Mein Herz ist zwar zerbrochen, aber es schlägt, wenn ich bei dir bin."

"Script of Love" ist der zweite Band der Love-Trilogie und wieder entführt uns Marina Neumeier ins wunderschöne Italien, genauer gesagt nach Venedig.
Wie schon im ersten Band bin ich absolut verliebt in die zauberhafte Atmosphäre in dem Buch.
Aber nicht nur das Setting ist unglaublich toll, auch die Charaktere und Nebencharaktere haben mein Herz in Sekundenschnelle erobert.
Und ich war so gespannt auf Sofias Geschichte, die man bereits im ersten Band kennenlernen durfte.
Ihre große Leidenschaft ist die Schauspielerei, doch nun ist sie gescheitert.
Nach einem folgenschweren Zwischenfall ist ihr Traum einer großen Karriere in Hollywood zerplatzt.
Dabei hat sie nicht nur sich selbst verloren, sie hat auch der Filmbranche den Rücken gekehrt.
Doch als plötzlich ein gefeierter Regisseur ihr eine Hauptrolle in seinem neuen Projekt anbietet, sind vielleicht doch noch nicht alle Träume verloren.
Vielleicht kann sie sich und den anderen doch beweisen, was sie drauf hat.
Einzig durch Talent und Disziplin und dabei wieder zu sich selbst finden.
Der Haken an der Sache ist, dass ihr Co-Star niemand anderer als ihr Ex-Freund Orlando ist, der vor 5 Jahren ohne eine Erklärung seine Heimat verlassen und dabei auch Sofia zurückgelassen hat.
Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert!
Und es war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle.
Denn Marina schreibt mit ganz viel Gefühl und die Art und Weise, wie sie dabei die ernsten Themen verpackt, finde ich wundervoll.
Außerdem beschreibt sie die Umgebung so bildhaft, dass ich wieder die Zeit vergessen und mich vollkommen in der Geschichte verloren habe.
Nach und nach erfährt man, was damals geschehen ist.
Warum Sofia sich und ihre Träume verloren hat.
Sie ist eine so liebenswerte und greifbare Protagonistin, die eine ganz tolle Entwicklung macht und ich so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Aber auch Orlando hat sich dort einen festen Platz gesichert.
Ich konnte auch irgendwie nachvollziehen, warum er damals seiner Heimatstadt den Rücken gekehrt hat.
Aber seitdem verfolgen ihn die Dämonen der Vergangenheit.
Sowohl Sofia als auch Orlando geben sich nach außen stark und kämpferisch, doch ist das alles nur Fassade, um der Welt vorzugaukeln, alles wäre in Ordnung.
Sie tragen eine Maske, die ihnen die Gesellschaft aufgedrückt hat, die sie aber auch selbst der Welt präsentieren.

"Wir alle tragen Masken, um der Welt ein Gesicht zu zeigen, dass nichts über unsere Abgründe verrät.
Manche davon sitzen mit der Zeit so fest, dass man zu vergessen droht, wie es in Wahrheit dahinter aussieht.
Bis man sich selbst nicht mehr wiedererkennt."

Die traumatischen Erlebnisse und Erfahrungen, die die beiden durchleben mussten, haben mich tief im Herzen berührt.
Was mich an der Geschichte am meisten begeistern konnte, war die Liebesgeschichte der beiden.
Das Tempo, die Entwicklung, einfach alles daran habe ich geliebt.
Zwischen den beiden kracht es anfangs ziemlich heftig, aber man spürt auch sofort dieses Knistern und umso heftiger sprühen dann die Funken.
Die beiden verbindet nicht nur ein intensive Vergangenheit, sie haben auch gemeinsam die Liebe zur Schauspielerei entdeckt.
Ein weiteres Highlight ist hier auch die tiefe Freundschaft zu Cleo und Livia, die Chats mit ihnen zwischendurch waren unglaublich erfrischend.
Die Thematik rund um die Schauspielerei hat mir unglaublich gut gefallen, aber wir lernen auch die Schattenseiten kennen.
Schonungslos und absolut authentisch bekommen wir hautnah zu spüren, wie hart das Business ist.
Aber ich möchte gar nicht zu viel verraten, lest die Geschichte selbst und verliebt euch in die atemberaubende Atmosphäre und die wundervollen Charaktere.
"Script of Love" ist eine gefühlvolle und zu Herzen gehende Second-Chance-Romance, die mich mitten ins Herz getroffen hat.
Ganz große Leseempfehlung!