Cover-Bild Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Love-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Marina Neumeier

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Tauche ein in die Modewelt Italiens und erlebe prickelnde Momente in Venedig

Entdecke die neue New Adult-Reihe über Mode, Musik und Film im Herzen Venedigs

Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.
Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

In ihrem ersten New Adult-Roman macht Marina Neumeier darauf aufmerksam, welche Auswirkungen stereotype Schönheitsbilder der Modebranche auf unsere Wahrnehmung haben können. Eine prickelnde Liebesgeschichte über Body Positivity und Essstörungen, die zeigt, dass Selbstliebe das wichtigste Schönheitsideal ist!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 11.03.2023

Herzensbuch

"Shape of Love" ist der erste Band der Love Trilogie von Autorin und erschien im Loewe Intense Verlag. Darauf aufmerksam geworden bin ich als Band zwei der Reihe "Script of Love" überall auf Bookstagram zu sehen war.

Nun aber zu meinem Leseeindruck: Die Protagonisten haben sich während des Buches immer wieder in mein Herz geschlichen und ich Cleo mehr als einmal für ihr Engagement und ihre Schlagfertigkeit bewundert! Alessandro fand ich anfangs etwas arrogant, doch mit der Zeit hat er sein wahres Ich gezeigt und seinen Panzer immer mehr abgelegt, nicht zuletzt durch Cleo.

Der flüssige Schreibstil hat mir sehr gefallen und vor allem das Setting hat mich neugierig gemacht. Ich war noch nie in Venedig und während des Lesens habe ich doch Lust bekommen dort hinzureisen. Auch die Nebencharaktere waren gut gewählt und vielschichtig. Daher freue ich mich nun auch auf den zweiten Band der Reihe.

⚠️ Vorsicht, enthält Spoiler für das Buch, bitte vorher die Triggerwarnung im Buch lesen⚠️

Inhalt: Bei der Geschichte rund um Cleo und Alessandro, die in der Modewelt Italiens ihr Können unter Beweis stellen, habe ich sofort an "Der Teufel trägt Prada" gedacht😅 Wem ging es genauso? Cleo kommt aus Deutschland und darf bei der berühmten Designerin Ornella Russo ein Praktikum machen. Alessandro arbeitet als Model und soll die neue Herrenkollektion zur Schau stellen. Dass Cleo und Alessandro auch noch quasi Tür an Tür wohnen fand ich gut gewählt, zwar dadurch auch etwas vorhersehbar, aber gut. Zwischen beiden knistert es gewaltig, obwohl sie für andere augenscheinlich nicht zusammenpassen. Die Autorin hat verschiedene Themen mit eingebaut und mit beeindruckendem Feingefühl ausgearbeitet. Themen wie Selbstliebe, Bodyshaming, Umgang mit Drogen, psychischen Druck und Essstörungen werden dabei angegangen. Auch wird sehr deutlich, was die Modeindustrie uns vorgaukeln will und wie diese vorgefertigten Schönheitsideale die Leben von Menschen zerstören können.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Eine wundervolle Geschichte mit traumhaften Setting in Venedig

"Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern" hat mich von der ersten Seite an verzaubert und absolut überzeugt. Gemeinsam mit Cleo konnte ich nach Venedig reisen und hatte das Gefühl selbst vor Ort zu sein. Durch die wunderbaren und vor allem so authentischen Beschreibungen, konnte ich mir ein so tolles Bild von Venedig machen und ganz in diese magische Stadt abtauchen. Allein durch das Buch würde ich gern meinen nächsten Urlaub dahin buchen.
Cleo war für mich eine wirklich sehr besondere Protagonistin. Mit ihr habe ich mich von der ersten Seite an verbunden gefühlt. Ich konnte mich so gut mit ihr identifizieren und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Ebenso authentisch war Alessandro für mich.
Beide vereinen ein ernstes Thema, welches sie beschäftigt und mit dem sie zu kämpfen haben: ihr Gewicht, die Reduzierung auf den Körper und die Unverfrorenheit von manchen Menschen sich rausnehmen zu können was sie wollen und Kommentare abzugeben, die Narben hinterlassen. Das Thema ist von der Autorin so sensibel und tiefgründig, vor allem aber sehr differenziert und echt aufgegriffen sowie verarbeitet wurden, dass ich ansatzweise nachfühlen konnte, wie die beiden Protagonisten sich fühlen müssen.
Auch die Chemie zwischen den Charakteren hat für mich absolut gepasst. Cleo und Alessandro sind einfach perfekt zusammen und ergänzen und unterstützen sich so gut, dass ich mit den beiden wieder absolut mitfühlen konnte.
Ich bin immer ein großer Fan, wenn in einer Geschichte auch eine Nebenhandlung und eine Hintergrundgeschichte aufgegriffen wird und in diesem Buch konnte ich so viel über die Welt der Mode und das Design lernen, was mich sehr interessiert hat. Auch hier konnte man wieder spüren, dass die Autorin einfach weiß, wovon sie spricht.

Nach diesem wundervollen Auftakt, freue ich mich nun sehr die Geschichte von Sofia und Orlando zu lesen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Melancholisch, einfühlsam und emotional

Auf die Love Trilogie von Marina Neumeier bin ich eher zufällig gestoßen. Bis dato kannte ich auch noch gar nichts von der Autorin und dieses Werk hat mich wirklich in vielerlei Hinsicht beeindruckt und sehr berührt.

Ihr Schreibstil ist sehr einnehmend und fesselnd.
Die Atmosphäre sehr melancholisch und ein Hauch tragend.
Cleo und Alessandro stehen hierbei im Fokus.
Cleo hab ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist so eine unfassbar tolle und besondere Protagonistin.
Sanft, verletzlich, aber auch wahnsinnig stark und mutig. Cleos Traum ist es, sich in der Modewelt zu etablieren. Doch schnell wird ihr klar, dass der Schein immens trügt.
Die schöne, glitzernde Fassade weicht einer Ruine aus Missgunst, Arroganz und trivialer Oberflächlichkeiten. Was die Menschen fühlen oder wer sie sind, ist nicht wichtig.
Hier zählt nur der äußere Schein. Leid oder Schmerz interessiert niemanden, hier wird gelächelt, bis der Kiefer bricht.
Umso bewundernswerter, dass Cleo niemals aufgibt und ihrem Traum folgt.
Besonders toll an Cleo ist, dass sie nach Modestandards alles andere als perfekt ist.
Aber Cleo ist mehr als perfekt, in allem ,was sie tut.
Und dann ist da noch Alessandro, ein Bild von einem Mann und das muss er auch sein. Um in dieser Welt langfristig bestehen zu können.
Doch wer ist Alessandro wirklich?
Und daneben hat mir Lydia wahnsinnig gut gefallen. Insgesamt Charaktere, die unerwartet facettenreich sind und vor allem mit ihrer Persönlichkeit entweder beeindrucken oder abschrecken.
Sie sind authentisch und wahnsinnig mit Leben gefüllt, so dass man sie wirklich spüren kann.

Der Einstieg fiel mir wahnsinnig leicht, was vor allem an Cleo lag.
Sie hat mich emotional sofort in Ketten gelegt und ich habe jede Sekunde mit ihr gelebt und genossen.
Ihre Hoffnungen, ihre Träume, die so verletzlich sind und denen immer wieder Schmerz zugefügt wird.
Ihre Einsamkeit und Verlorenheit, die man mit jedem Atemzug spürt.
Eine sanfte Seele, die zu kostbar für diese oberflächliche Welt ist.
Aber auch Alessandro hat mich wahnsinnig überrascht mit seiner Art und vor allem mit seinem Hintergrund.
Hier gibt es so viel Schmerz, Zweifel und Ängste, die so unfassbar gut nachzuvollziehen sind.
Die Menschen sehen nur, was sie sehen wollen und ergötzen sich daran.
Aber niemand sieht den Menschen dahinter.
Das er lebt, atmet, fühlt und innere Kämpfe austrägt.

Marina Neumeier hat hier eine extrem wichtige Thematik ausgearbeitet und das ist ihr unglaublich gut gelungen.
Glück bedeutet nicht Geld und Ansehen.
Glück bedeutet, sich selbst anzunehmen, man selbst zu sein und seinen Träumen zu folgen.
Die Modewelt ist abschreckend, gefährlich und oberflächlich. Ja, sie muss es nicht sein. Aber oftmals ist es so.
Wer maßt sich an, Standards zu setzen?
Wer entscheidet, was perfekt ist?
Daraus entstehen nicht nur zerbrochene Seelen, sondern auch der Körper nimmt Schaden. Das ist ein gefährlicher Kreislauf, der nur schwer durchbrochen werden kann.
Die Autorin geht hierbei auch auf Social Media ein und zeigt, wie leicht man angegriffen und verurteilt werden kann.
Aber auch wie leichtlebig und toxisch diese Welt ist.

Ich mochte die Dynamik zwischen Alessandro und Cleo so unglaublich gern.
Man spürt, da ist Halt, Hoffnung. Eine Brücke, auf die man bauen konnte.
Dabei haben sie in mir etwas bewegt und zum pulsieren gebracht.
Ihre Geschichte ist wahnsinnig emotional, tiefgreifend und einfach echt. Dabei kommt auch die Dramatik nicht zu kurz.
Aber die wahre Tragik steckt im Detail.
Ein wahnsinnig toller und wichtiger Roman, der vor allem aufzeigt, dass du dich niemals verbiegen und für deine Träume kämpfen solltest.
Unfassbar große Liebe dafür. Unbedingt lesen.

Fazit:
Bereits mit dem Auftakt der Love Trilogie konnte mich Marina Neumeier wahnsinnig berühren und zu Tränen rühren.
Melancholisch, einfühlsam und emotional.
Eine Geschichte über eine Welt, die erschreckend und gefährlich ist.
Aber dass man deshalb noch lange nicht seine Träume und Hoffnungen aufgeben sollte.
Wichtig ist nicht, was andere denken, sondern wie du dich selbst wahrnimmst und daraus Akzeptanz und Glück schöpfst.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Liebe und Intrigen in Venedig

Cleo ist überglücklich, ihr Praktikum im Rahmen ihres Studiums bei der renommierten Modedesignerin Ornella Russo absolvieren zu dürfen. Doch gleich am ersten Tag läuft einfach alles schief.
Alessandro ...

Alessandro hat es als Male Model an die Spitze geschafft, doch der Preis dafür ist lebensgefährlich hoch, und er möchte sich bei seiner Nonna in Venedig eine Auszeit gönnen. Schnell wird klar, dass daraus wohl nichts werden wird.

Die süße Geschichte punktet von Beginn an durch ein einzigartiges Ambiente in Venedig. Mit viel Liebe und einem guten Blick für Details lässt die Autorin die Lagunenstadt, ihre Bauwerke und das Lebensgefühl dort vor dem Auge ihrer Leser:innen auferstehen. Dazu gibt es spannende und teils auch bedrückende, weil sehr realistische Einblicke in die harte Welt der Mode. Dort geht es nicht gerade zimperlich zu, und der Druck und die Konkurrenz sind immens. Und natürlich tummeln sich im Modeatelier herrlich schräge Typen.

Ganz besonders überzeugt der New Adult-Roman jedoch mit Cleo und Alessandro. Mit viel Einfühlungsvermögen stehen bei der curvey Cleo ihre schlechten Erfahrungen mit Bodyshaming und sich daraus gebildete Komplexe im Vordergrund. Mich beeindruckte die Person der Cleo aber vor allem durch ihren Kampfgeist und ihre Art, gegen Probleme anzugehen. Cleo duckt sich nicht, auch wenn sie innerlich leidet, sondern rückt ihr Krönchen zurecht und stellt sich ihren Gegnern mit Mut und Cleverness entgegen. Ein sehr cooles Frauenbild, das hier vermittelt wird! Aber auch bei Alessandro dürfen wir einen Blick hinter die ach so perfekte Fassade werfen und stoßen hier auf Unsicherheit und Ängste. Mir gefiel vor allem die Tiefe der Charakterschilderungen besonders gut.

Ein New Adult-Roman, der erfreulich positiv aus der Masse heraussticht und voll überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 04.02.2023

Liebe durch Dick und Dünn

Das Cover ist wunderschön und es glitzert golden. Ich liebe glitzernde Bücher. ✨✨

Cleo möchte unbedingt Designerin werden und hat Glück ein Praktikum in Venedig zu ergattern. Alessandro ist ein „perfektes“ Malemodel und trifft in Venedig auf die etwas rundliche Cleo. Es knistern von Anfang an zwischen beiden. Doch beide denken das sie den anderen nicht verdient haben. Doch die Liebe findet ihren Weg.
In dem Buch werden schwere Themen, leicht verpackt und man kann das Buch einfach perfekt durchsuchten. Man liebt und leidet abwechselnd mit Cleo und mit Alessandro, die Kapitel wechseln immer mit der jeweiligen Protagonisten ab.
Ich mochte die kämpferische Cleo wahnsinnig gerne. Sie hat sich immer durch gebissen und das beste aus der jeweiligen Situation herausgeholt. Eine richtig taffe New Adult Heldin. Auch Alessandro hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und hat gezeigt das es nicht nur auf Äußerlichkeiten ankommt.
Man hat nebenher auch noch eine kleine Reise durch Venedig gemacht und das italienische Essen genossen. Und man hat auch einen realistischen Einblick in die Untiefen der Modewelt bekommen.
Ein rundum gelungener, genialer New Adult Roman, eine klare Leseempfehlung von mir.