Cover-Bild Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Love-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Marina Neumeier

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Tauche ein in die Modewelt Italiens und erlebe prickelnde Momente in Venedig

Entdecke die neue New Adult-Reihe über Mode, Musik und Film im Herzen Venedigs

Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.
Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

In ihrem ersten New Adult-Roman macht Marina Neumeier darauf aufmerksam, welche Auswirkungen stereotype Schönheitsbilder der Modebranche auf unsere Wahrnehmung haben können. Eine prickelnde Liebesgeschichte über Body Positivity und Essstörungen, die zeigt, dass Selbstliebe das wichtigste Schönheitsideal ist!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 21.01.2024

Wichtige Message

Titel: Shape of Love – Mit jeder meiner Fasern
Reihe: Band 1 der Love-Trilogie
Autorin: Marina Neumeier
Verlag: Loewe (14. September, 2022)
Preis: 14,95 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Celebreties, ...

Titel: Shape of Love – Mit jeder meiner Fasern
Reihe: Band 1 der Love-Trilogie
Autorin: Marina Neumeier
Verlag: Loewe (14. September, 2022)
Preis: 14,95 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Celebreties, Strangers to Lovers, Workplace Romance
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Umfang: 480 Seiten
ISBN: 978-3-7432-1492-7
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 14. September 2022 bei Lübbe Audio erschienen und beinhaltet 12 Stunden und 2 Minuten, gesprochen von Pia-Rhona Saxe und Louis Friedemann Thiele.

KLAPPENTEXT:

Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.

Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig. Denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Allessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

Insgesamt: 4,25 / 5 ★

„Mir könnte es nicht egaler sein, welche Kleidergröße ein Mensch trägt. Vielleicht liegt es daran, wie ich erzogen wurde. Aber für mich ist Schönheit universell. Sie ist etwas , das primär nach außen getragen wird, aber um wirklich echt zu sein, muss sie sich auch im Inneren einer Person wiederspiegeln.“

„Shape of Love – Mit jeder meiner Faser“ von Marina Neumeier ist der erste Band der Love-Trilogie. Ich bin unendlich froh, dass ich diese Reihe begonnen habe und das Buch gelesen habe. Es beinhaltet eine so wichtige Message – Bodypositivity. Ich habe es geliebt, wie die Autorin diese Message rüber gebracht hat. Dieses Buch ist mir an manchen Stellen wirklich unter die Haut gegangen und ich finde dieses Buch muss mehr Menschen erreichen. Nach diesem Buch freue ich mich umso mehr auf Band 2 und 3, denn ich glaube dass diese auch wichtige Messages beinhalten.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und leicht zu lesen. Man konnte dem Geschehen sehr gut Folgen und hat sich manchmal gefühlt, als wäre man vor Ort. Es war fesselnd, hatte einige spannende Szenen, emotional, berührend und gleichzeitig wunderschön. Es gab humorvolle Stellen, bei denen ich schmunzeln musste, aber auch Stellen, wo ich mir eine Träne unterdrücken musste. Das Setting war wunderschön und ich habe mich beim Lesen in Venedig verliebt. Man konnte total leicht in die Welt von Alessandro und Cleo eintauchen, was auch der wechselnde Stil der Perspektive ausmacht, denn das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten der beiden Protagonisten wechselten sich ab.

Dies war ein Buch, welches mich wirklich sehr positiv überrascht hat. Ich hatte vorher fast gar nichts über diese Reihe gehört und war demnach auch erwartungslos. Es geht hier um Cleo, die Mode studiert und um Alessandro, der einer der begehrtesten Male Models ist. Cloe ergattert ein Praktikum bei einer sehr berühmten Designerin, welches komplett anders verläuft, wie sie es sich vorgestellt hat und dies nicht gerade Positiv. Dort trifft sie auch auf Alessandro, welcher dazu noch der Enkel von Cleos Vermieterin ist. Die Anziehung zwischen ihnen ist direkt da, doch Beide haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, was das Ganze natürlich nicht einfacher macht.

Ich habe die Liebesgeschichte von Alessandro und Cleo von der ersten Sekunde bis zur letzten Sekunde an sehr gerne verfolgt. Es war wunderschön, dramatisch, gefühlvoll, emotional, berührend und hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht, denn das Buch hat wirklich eine wichtige und ernste Message: Bodypositivity! Du bist schön, egal welche Kleidungsgröße du trägst. Marina Neumeier hat dem Thema eine Tiefe gegeben, die trotzdem sehr sensibel das Ganze behandelt hat. Die Autorin spricht auch noch weitere ernste Themen wie (Achtung eventuelle Spoiler) Essstörung. Drogensucht, emotionale Misshandlung, schwierige Familienverhältnisse und Selbstliebe an. Sie schafft es einem die Themen beim Lesen näher zu bringen mit den richtigen Worten und zieht einen in einen Bann, dem man nur schwer entkommen kann.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen und ich fand es wirklich toll, dass die weibliche Hauptprotagonistin nicht wie alle anderen immer eine perfekte Figur hatte, sondern kurvig war. Es war mal ein ganz anderes Feeling. Cleo lebt für die Mode und auch wenn ihr Menschen das Gefühl geben, dass sie wegen ihrer Statur nicht in die Modewelt gehört, gibt sie nicht auf und kämpft weiter, um es allen beweisen zu können. Alessandro ist ein Male Model, achtet sehr auf seinen Körper und versucht vor allen zu verbergen, welche Dämonen er in sich trägt. Bei den Beiden treffen zwei Welten aufeinander und trotzdem kann man die Anziehung zwischen ihnen nur so spüren. Die Nebenprotagonisten Sofia, Livia, Luca und vor allem Alessandros und Sofias Großmutter habe ich so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich wirklich froh bin, dass es noch zwei weitere Bände gibt.

Das Cover ist sehr schlicht aber umso schöner mit den kleinen goldenen Details und ich finde es wirklich schön.

FAZIT: Es war eine berührende, emotionale und gefühlvolle Geschichte mit einer sehr wichtigen Message: Bodypositivity. Diese Geschichte regt zum Nachdenken ein und entführt einen in die Welt der harten Modebranche und zeigt einem, dass man immer für seine Träume kämpfen sollte. Man verliebt sich in das wundervolle Setting Venedig und in Alessandro und Cleo, die einem das Herz im Sturm erobern.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Venedig liebe

Wart ihr schon mal in Venedig?😊

Wart ihr schon mal in Venedig?😊

Ich war vor 5 Jahren mit meinem Papa in Venedig und mir hat es wirklich gut gefallen.😍 Wir waren Ende September, dort, dadurch waren auch nicht so viele Touristen da und man konnte alles entspannt anschauen.

Danke an @loewe.intense für das wundervolle Rezensionsexemplar.🥰

Rezension: 4,25 Sterne ⭐️
Das Setting rund um Venedig war toll und hat super zu der Geschichte gepasst. Cleo wirkt zwar anfangs sehr unsicher, ist aber eine extrem starke Frau, die endlich ihre Schönheit entdeckt. Selbstliebe und Body positivity sind unglaublich wichtige Themen, die sehr authentisch vorkommen. Die Einblicke in die Modewelt haben mir gut gefallen und dieses Business ist wirklich hart. Vor allem vor einigen Jahren als Diversity noch nicht so gefragt war, konnten die Models gar nicht dünn genug sein. Das jeder Körper in allen Formen existiert und wundervoll aussieht muss auch Alessandro lernen. Ich fand es sehr spannend beide Seiten zu verfolgen. In meinen Augen wurden wichtige Werte vermittelt und das Buch ist definitiv eine Leseempfehlung. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam aber unglaublich süß. Mir hat nur irgendwie etwas der Grund gefehlt, warum sich die zwei ineinander verlieben. Die Einblicke in Cleo’s Praktikum sind mir auch etwas zu kurz gekommen. Die Nebencharaktere waren mir aber unglaublich sympathisch, vor allem Alessandro’s Nona und Cousine.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Rezension

Die ambitionierte Modedesignstudentin Cleo reist für ihr Praktikum bei einer angesehen Designerin nach Venedig. Doch dort läuft nicht alles so, wie sie es sich vorgestellt hat. Als sie die Praktikumsstelle betritt prasseln verschiedene Probleme und Missverständnisse auf sie ein. Noch dazu bekommt sie immer wieder zu hören, dass sie in der Modebranche nichts zu suchen hat. Zu ihrer Erleichterung findet sie für die Zeit ihres Praktikums ein Zuhause bei der Familie Sartori und damit ebenso neue Freunde und entwickelt Gefühle für das Malemodel Alessandro Sartori. Doch kann ihre Liebe in der harten Welt der Mode bestehen?

Dieses Buch habe ich auf Empfehlung gelesen und muss sagen, dass ich zunächst skeptisch war, weil Shape of Love eigentlich kein Buch gewesen wäre, welches ich eigenständig aus dem Regal gezogen hätte. Deswegen kann ich nur sagen, dass ich wirklich wirklich happy über diese Empfehlung bin. Cleo und Alessandro sind wirklich zwei wundervolle Charaktere mit Problemen, die sich sehr realistisch anfühlen und auch in die man sich sehr gut reinversetzen kann. Die Themen Bodypositivity und Bodyshaming und in der Geschichte und noch viele weitere wichtige Themen finden ihren Platz. Auch die Interaktion zwischen den beiden Protagonisten fühlt sich so ehrlich an, dass es wirklich Spaß gemacht hat die Beiden dabei zu begleiten. Auch das Setting war unglaublich schön. Ich fand Venedig als Schauplatz für diesen Roman wirklich sehr gut gewählt und ich habe mich sofort in die Szenerie verliebt. Der Schreistil ist wirklich schön und locker zu lesen, sodass man nicht den Flow verliert. Auch die Gestaltung und besonders das Cover und die Charakterkarte sind auch wirklich sehr gut gelungen.

Alles in Allem hatte ich mit Shape of Love wirklich eine sehr sehr schöne Zeit, die mit viel Glück, Lachen, Weinen und Herzschmerz verbunden war. Es war wirklich sehr gut zu lesen und ich freue mich unfassbar auf darauf Band 2 zu kaufen und zu lesen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Venezianisches Setting, wichtige Themen und Frühlingsgefühle. Sehr empfehlenswert

„𝙳𝚊𝚜 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚒𝚜𝚝 𝚎𝚒𝚗 𝚂𝚝𝚞̈𝚌𝚔 𝚂𝚝𝚘𝚏𝚏, 𝚍𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚜 𝚞𝚗𝚎𝚗𝚍𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚟𝚒𝚎𝚕𝚎𝚗 𝙵𝚊̈𝚍𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚠𝚘𝚋𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍“

„𝙳𝚊𝚜 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚒𝚜𝚝 𝚎𝚒𝚗 𝚂𝚝𝚞̈𝚌𝚔 𝚂𝚝𝚘𝚏𝚏, 𝚍𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚜 𝚞𝚗𝚎𝚗𝚍𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚟𝚒𝚎𝚕𝚎𝚗 𝙵𝚊̈𝚍𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚠𝚘𝚋𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍“

Ich war noch nie in Venedig oder in Italien im allgemeinen, aber es steht gaaanz weit oben auf meiner Reiseliste. Vor allem durch “Shape of Love“ habe jetzt nur noch mehr Lust auf eine Italienreise bekommen.

Das Buch spricht einige sehr sensible Themen an wie Body Shaming, Body Positivity und Schönheitsideale. Vor allem werden diese Themen auf die Modebranche bezogen, da die Protagonistin Cleo Modedesign studiert und der Protagonist Alessandro als Model arbeitet. Daher fand ich den Bezug zu den gegenwärtigen Themen sehr passend und auch originell. Besonders in unserer heutigen Zeit haben diese Themen durch Social Media auf fast jeden von uns einen Einfluss. Daher konnte man sich sehr gut in beide hineinversetzen. Auch ist die Geschichte abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben, was das Ganze nur verstärkt.

Besonders gut gefallen hat mir das Setting von Venedig, weil es super gut beschrieben war und man sich wirklich dorthin lesen konnte.
Die Liebesgeschichte und die Aufarbeitung der Themen fand ich sehr gut, aber es hat mir doch gegen Ende etwas an Tiefe und Emotionen gefehlt. Daher ist der letzte Funke leider nicht übergesprungen. Denn ich hatte auch gehofft, dass sich Cleos Beziehung zu ihren Eltern ändert, beziehungsweise dass die Situation von beiden mehr Verständnis erhält.
Alles in allem kann ich das Buch aber sehr doll empfehlen!!
Und ich freue mich jetzt auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Fantastisch

Zuerst einmal muss ich loswerden, wie sehr ich diese Venedig-Vibes in diesem Buch liebe! Die Stadt der Liebe kann so wundervoll sein, sie ist einfach so hübsch und wirklich ein mega Setting für ein Buch. Auch, dass es um „Mode" geht, ist mega, denn man wird langsam an die Branche herangeführt und bekommt auch das nicht so Schöne zu Gesicht, auch wenn ich bis dato dachte, dass Mailand das Modeland ist/ war. Außerdem ist Cleo, einfach so eine mega starke Protagonistin, Wir wissen alle, wie schwer es ist, wenn man nicht das Idealgewicht aufweist. Sie schafft es, trotzdem zu bestehen und das macht sie, in meinen Augen, schon fast zu einer Heldin, und auch ein starkes Vorbild, denn ich bin in vielen Punkten gleich. Auch mit anderen Themen wie Essstörungen und ein unausgewogenes Verhältnis zum Sport wird im Buch umgegangen.
Ich finde das super wichtig und toll, dass es Bücher gibt, die solche Themen ansprechen. Und dazwischen war die Liebesgeschichte super eingebettet. Aber auch nicht zu ausgefüllt und übervoll.
Danke an den Loeweverlag für das Exemplar.