Cover-Bild Dein Licht in meinem Schatten
  • Ersterscheinung: 18.03.2022
Marina Paunovic

Dein Licht in meinem Schatten

London Feelings
»Ein Schritt zu weit und es gibt kein Zurück mehr. Entscheide dich jetzt, denn bald wird es zu spät sein. Überlege es dir gut. Denn wer diese Grenze einmal überschreitet, braucht nicht zu erwarten, jemals wieder zurückzukehren.«

Nach dem katastrophalen Ende ihrer Beziehung fliegt Emma in den Semesterferien nach London, um dort ein Praktikum bei einer angesagten Bloggerin zu machen. Alles, was sie möchte, ist Abstand. Abstand von den Ereignissen der letzten Wochen, die ihr den Boden unter den Füßen weggerissen haben, auf dem sie sich zuvor immer so sicher gefühlt hat.
Für Liam ist das Leben nur ein Spiel. Als er Emma begegnet, meint er, hinter ihre perfekte Fassade blicken zu können. Kurzerhand macht er ihr ein verführerisches Angebot, um sie aus der Reserve zu locken.

Obwohl Emma für ihre Vernunft bekannt ist und Risiken scheut, lässt sie sich darauf ein. Dabei ahnt sie jedoch nicht, wie gefährlich dieses Spiel ist. Denn der unberechenbare Bad Boy zieht sie nicht nur immer weiter in seine Dunkelheit, sondern entfacht auch Gefühle in ihr, die ihr zum Verhängnis werden könnten.

Ein Liebesroman vor der atemberaubenden Kulisse Londoner Nächte.

Spannend. Gefährlich. Romantisch.

***

Dieses Buch ist der zweite Teil der London-Feelings-Reihe, kann aber unabhängig von den anderen gelesen werden. Alle Bände sind in sich geschlossen.

***

Veröffentlicht am 06.06.2022

Absolut mitreißend!

"Dein Licht in meinem Schatten" ist der zweite Teil der London-Feelings-Reihe von Marina Paunovic.
Dieser kann auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, wie es auch bei mir der Fall war.

Mein Einstieg ...

Mein Einstieg in die Geschichte war sofort super gelungen. Der Erzählstil der Autorin hat mich direkt gepackt und in Emmas Gefühlswelt katapultiert, wo ich so schnell auch nicht mehr herauskam. Das hat mir das Verständnis für Liam etwas erschwert muss ich zugeben, was meiner Begeisterung für die Geschichte der beiden Protagonisten jedoch keinen Dämpfer verpasst hat.

Der Schreibstil ist durchgängig sehr locker und somit wunderbar zu lesen. Aber auch die Spannung durfte nicht fehlen und das hat sie auch nicht. Ich habe wirklich auf jeder Seite mit Liam und Emma mitgefiebert und das bis zum Schluss! Ich habe mit den Beiden gelacht, geträumt und auch etwas gelitten. Schlussendlich kam es mir vor, als würde ich sie schon sehr lange kennen.

Somit kann ich nur sagen: ein absolut gelungenes Buch über Liebe, Freundschaft und Familie!

Veröffentlicht am 24.05.2022

Transportiert Gefühle

In diesem Buch zeigt Marina wieder, wieso sie einer meiner liebsten Autorinnen ist. Sie transportiert so viele Gefühle, man kann die positiven als auch die negativen total spüren.

Emma ist das typische ...

Emma ist das typische nette Mädchen von nebenan, Liam der typische Badboy, der in eine Scheiße nach der anderen gerät. Wenn man das liest meint man, man kann den Verlauf des Buchs erahnen. Aber nein. Emma ist nicht das naive Mädchen, welches in ihr Unglück rennt. Sie will sich selbst besser kennen lernen macht manche „Fehler“ sogar bewusst. Um zu lernen. Liam will ihr genau das zeigen; die dunkle und aufregende Seite des Lebens. Ob beide am Ende im Licht oder im Dunklen stehen?

Beide Charaktere und sind total greifbar. Man lernt beide immer besser kennen und besser verstehen. Auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben. Man hat am Ende des Buchs den Eindruck als wäre es viel länger gewesen, weil so viel passiert ist. Aber es zieht sich an keiner Stelle, ich hatte endlich mal wieder das Gefühl an ein Buch zu denken und endlich weiter lesen zu wollen. Das beste Gefühl beim lesen überhaupt!

Veröffentlicht am 15.05.2022

Gefühlvoll und gefährlich

Handlung:

Handlung:
Nachdem Emma von ihrem Freund nicht nur ein Mal sondern gleich zwei Mal hintergangen wird, nimmt sie das Praktikum bei einer erfolgreichen Bloggerin in England an. Dort trifft sie auf den kleinen Bruder von Ethan: Liam. Er gehört zur dunklen Sorte: spielt, dealt und hat Sex ohne Bedeutung.

Aber Emma will nicht das brave, graue Mäuschen sein, das jedem alles recht machen will. Sie will mehr Mut - Mut vor Herausforderungen, Mut zu Konfrontationen, Mut, sie selbst zu werden. Und dabei soll Liam ihr helfen. Wie er ihr hilft, könnt ihr in ihrem neuen Buch erfahren.

Die Charaktere sind toll beschrieben und ausgearbeitet. Die Handlung ist schlüssig, auch der Schreibstil ist flüssig. Spannung, Action, Gefühle aller Art sowie eine Botschaft, die sich hinter der Geschichte versteckt, runden die Story ab.

Alles zusammen fühlt es sich lebendig an. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und man kommt bei den einzelnen Szenen gut mit.

Es gibt einige Szenen, die nichts für schwache Nerven sind, auch die Sprache ist teilweise derb, mit vielen Schimpfwörtern.

Dieses Buch ist der zweite Band. Wenn man den ersten nicht kennt, hat man anfangs vielleicht Probleme mit den vielen Namen, doch nach den ersten Kapiteln kommt man gut hinein, daher kann man es auch lesen, ohne den ersten Band zu kennen.

Ich empfehle dieses Buch allen Leser*innen, die YA Bücher mit einer dunklen Seite lieben.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Tolle Geschichte mit viel Gefühl und Spannung! Ein wahres Highlight!

Emma steht vor den Scherben ihrer Beziehung und so verlässt sie die Heimat, um in London ein Praktikum zu absolvieren. Sie möchte zur Ruhe kommen und Abstand von allem nehmen. Doch da taucht Liam auf. Er ist ganz anders als sie. Für ihn ist alles ein großes Spiel und er fordert Emma zum spielen heraus. Allerdings ist sie eine vernünftige Frau und scheut das Risiko. Doch wider erwarten zieht Liam sie immer weiter in seine dunkle Welt und die Gefühle für ihn könnten Emma richtig gefährlich werden...

WOW! Ich bin richtig begeistert von dieser Geschichte und für mich ist sie ein wahres Highlight, Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, schön flüssig, locker-leicht und man fliegt nur so durch diesen Roman. Es geht um Liebe, Freundschaft, Familie, um Vergebung und Verzeihung. Dazu ist es auch noch richtig gefühlvoll und wahnsinnig spannend. Die Protagonisten entwickeln sich während der Geschichte weiter und so etwas finde ich immer richtig super. Die Szenen zwischen Emma und Liam sind einfach toll. Hier merkt man einfach die große Anziehung zwischen den Beiden. Das Buch bietet ab der ersten Seite sehr gute Unterhaltung und Langeweile sucht man hier vergeblich. Für mich ein sehr lesenswertes Buch, das sehr viel Lust auf mehr von Marina Paunovic macht.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Mein größter Fehler war, immer Angst vor dem nächsten Fehler zu haben

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Emma hat eine sehr unschöne Trennung hinter sich und entschließt sich in London ein Praktikum anzunehmen. Sie hilft ihrer Freundin Chloé bei ihrem Blog "Supergirl in Heels" zu helfen. So kommt sie mit reihenweise inspirierenden Persönlichkeiten in Kontakt, kann von der Situation in Deutschland bei ihrer Familie erstmal etwas Abstand nehmen und die gesagten Dinge erst einmal richtig verarbeiten. Sie nimmt sich vor, ihrer Familie zu zeigen wie eigenständig sie ist und dass sie niemanden braucht. Dann trifft sie Liam. Er bietet ihr an ihr eine andere Seite an ihr zu zeigen. Eine Seite, die sich nach Gefahr sehnt, die nicht einfach auf andere hört sondern sich das nimmt was Emma gerade braucht. Doch er macht ihr eins von vorneherein klar. Diese Sache ist für ihn nur Mittel zum Zweck, er ist nicht auf eine Bindung aus.

Charaktere
Emma wohnt und studiert in München. Zum den Semesterferien nimmt sie ein Angebot für ein Praktikum in London an. Bloß weg aus der jetzigen Situation. Der Freund hat sie betrogen und die Familie wurde im darauf folgenden Streit gespalten.
Emma wurde in der Vergangenheit genug verletzt um den Menschen gegenüber etwas misstrauischer zu sein, doch das ist sie nicht. Sie stellt das Wohl Anderer häufig über ihr Eigenes und sieht immer das Gute in dem Menschen. So auch in Liam. Liam ist ein typischer Bad Boy. Er verzockt sein Geld gerne beim Pokern im Hinterzimmer eines der angesagtesten Clubs in London. Zudem ist er in die üblen Machenschaften des Clubbesitzers involviert. Zwischenmenschliche Bindungen bedeuten ihm nicht, da die meisten Menschen ihn zuvor nur enttäuscht haben.
Beide Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Emma war mir von Anfang an sehr sympathisch. Bei Liam brauchte ich meine Zeit um hinter die Fassade schauen zu können. Auch die Nebencharaktere sind unfassbar toll geworden. Amal, Tony und Chloé sind unfassbar tolle Charaktere, die das Buch echt bereichert haben.

Schreibstil
Der Schreibstil ist flüssig und ungezwungen. Die Seiten fliegen nur so dahin, Marina Paunovic schafft es eine ausgewogene Balance zwischen Handlung, Gedankengängen und Gefühlsregungen zu erhalten.

Fazit
"Dein Licht in einem Schatten" ist ein sehr bewegendes und spannungsgeladenes Buch. Ich konnte sehr gut mit den Charakteren mitfiebern. Die Charakterentwicklung hat mir sehr gut gefallen. Ich kann es wirklich jemandem empfehlen, der gerne Bad-Boy-Geschichten liest.