Cover-Bild Meine Worte in deinen Händen
Band 1 der Reihe "London Feelings"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 23.11.2021
  • ISBN: 9783755702023
Marina Paunovic

Meine Worte in deinen Händen

Liebesroman
Ein geheimnisvolles Tagebuch, ein mysteriöser Fremder und eine junge Frau auf der Suche nach Antworten ...

Seit Tony vor vierzehn Jahren beide Eltern verloren hat, kommt niemand mehr an die junge Anglistik-Studentin heran. Ihr Herz ist taub, Emotionen spürt sie nur dann, wenn sie sie in düstere Poesie bannt. Als plötzlich der mysteriöse Ethan aus London auftaucht und Tony das Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter schenkt, gerät auch der letzte Rest ihrer mühsam aufrechterhaltenen Sicherheit ins Wanken. Wer waren ihre Eltern wirklich? Gibt es einen Grund, weshalb es Tony schon immer nach England gezogen hat? Und was genau hat Ethan mit all dem zu tun?

Fest entschlossen, Antworten zu finden, reist Tony mit Ethan von Deutschland nach London, um dort den Spuren ihrer Vergangenheit zu folgen. Obwohl die beiden unterschiedlich sind wie Tag und Nacht, kommen sie sich auf der Suche nach der Wahrheit immer näher und Ethan weckt unerwartete Gefühle in Tonys verwirrtem Herz. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, irgendwie schafft es der charmante Engländer, hinter ihre unnahbare Fassade zu blicken. Doch je mehr Tony erfährt, desto misstrauischer wird sie. Und bald fragt sie sich, ob Ethan zu vertrauen nicht ihr größter Fehler war.

Eine spannende Reise durch das facettenreiche, pulsierende London. Ein Liebesroman über die Suche nach Zugehörigkeit und Vertrauen, über schockierende Familiengeheimnisse und verlorene Gefühle.

Emotional. Melancholisch. Romantisch.

***

Dieses Buch ist der erste Teil der London-Feelings-Reihe, kann aber unabhängig von den Folgebänden gelesen werden. Alle Bände sind in sich geschlossen.

***

Veröffentlicht am 01.03.2022

Jede Menge Geheimnisse in London

Ein absolut gelungener Auftakt der London Feelings Buchreihe. Die Autorin hat wieder einmal bewiesen, wie Gefühl und Spannung perfekten Einklang finden.
Wir erleben mit Tony eine aufregende Reise nach ...

Wir erleben mit Tony eine aufregende Reise nach London. Dort ist sie auf den Spuren ihrer Vergangenheit.
Nicht nur, dass mich die Geschichte von Tony und Ethan absolut fasziniert hat, sondern ich war auch immer wieder überrascht, welche Rätsel und Geheimnisse Tonys Vergangenheit mit sich bringen.
Den Charakteren und Schauplätzen habe ich mich sofort nah gefühlt, da die Beschreibungen stets detailliert waren. Es war eine ganz besondere Entdeckungstour in London.
Ethan und seine Kollegen sind zwar absolute Workaholics, doch mit Ihnen kann man jede Menge Spaß haben. Das Arbeitsklima in Ethans Firma ist total familiär. Kein Wunder, dass sich Tony mit Ethan und seinen Freunden so wohl fühlt und anfängt Freundschaften zu schließen.
Tony macht während der Geschichte eine absolut positive Veränderung und wird immer mutiger. Doch auch Ethan verändert sich. Die Beiden tun sich einfach gut und ergänzen sich perfekt.
Eine absolute Wohlfühlgeschichte mit Tiefgang. Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich schon auf das nächste London Feeling.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Wenn sich das Herz öffnet.

Eine unerwartete Begegnung führt Tony nach London, in die Vergangenheit ihrer Eltern, die bereits in ihrer Kindheit verstorben sind. Ohne Familie und mit den Altlasten ihres jungen Lebens lässt sie niemanden an sich ran. Sie ist ein Einzelgänger, der nirgends zuhause ist und jedem skeptisch gegenübersteht. und kein Vertrauen zulässt.

Nur ihre einzige Freundin Emma lässt nicht locker! Sie ist stets an ihrer Seite und lässt sich von Tonys abweisender Art nicht abschrecken.

Die Geschichte lebt nicht von ständiger Spannung. Sie lebt von der Entwicklung die Tony durchmacht. Es ist spannend und aufregend zu sehen, wie ihr Herz auftaut, ihre Gefühle sich einen Weg an die Oberfläche bahnen, sie beginnt zu vertrauen und zu leben.

Die Menschen, denen sie in London begegnet bringen Licht in die Vergangenheit, werden zu Freunden und lassen ihr Herz schmelzen.

Ein wunderbares Buch, dass man schon nach den ersten Kapiteln nicht mehr aus der Hand legen will. Die Geschichte nimmt einen gefangen, bezaubert und setzt Emotionen frei!

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!!!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Voller Emotionen und Poesie

In diesem Roman geht es um Tony und Ethan. Tony, die die Fähigkeit lieben zu können verloren hat, begegnet Ethan, der ihr hilft, die Vergangenheit zu bewältigen.
Einzigartige Protagonisten und Charaktere ...

Einzigartige Protagonisten und Charaktere begegnen hier dem Leser, die authentisch auf ihn herüber kommen. Die Handlung ist fesselnd und hat überraschende Wendungen. Sie ist zum Teil melancholisch, jedoch auch geheimnisvoll. Es ist ein Buch, das beeindruckt und unter die Haut geht. Dazu trägt auch der grandiose Schreibstil bei.
Ein Roman voller Gefühle, den man im Gedächtnis behalten wird. 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Absolute Leseempfehlung, die unter die Haut geht und in Erinnerung bleibt!

Ich hatte vorher bereits zwei Bücher von Marina Paunovic gelesen und nach "Meine Worte in deinen Händen und somit dem 3. Buch, steht für mich eines fest: Sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen.
Was ...

Was auch fest steht: Man weiß nie, worauf man sich einlässt und vorhersehbare Plots gibts bei Marina eher nicht. Aber ich liebs!

"Meine Worte in deinen Händen" ist eine Geschichte voller Emotionen, Zerbrechlichkeit, Schmerz, Liebe, Hoffnung und vor allem Authentizität. Es geht so tief, dass ich allein bei dem Gedanken an dieses Buch eine Gänsehaut bekomme. Die Thematik ist nicht einfach, tut oft weh, aber hat so viel Trost im Gepäck.
Tony ist eine wahnsinnig interessante Protagonistin, weil sie so viele Macken, Fehler und düstere Gedanken mit sich trägt, trotzdem aber absolut liebenswert ist. Ihre Charakterentwicklung ist nicht gradlinig, nicht perfekt, aber unglaublich großartig. Ihr Verhalten ist insgesamt vermutlich nicht jedermanns Sache, für mich aber so authentisch. Insgesamt wurde Tony wundervoll ausgearbeitet. Ich habe das Rebel Girl so sehr in mein Herz geschlossen!
Auch der männliche Protagonist Ethan konnte mich mit seiner einfühlsamen, verständnisvollen sowie liebevollen Art vollkommen überzeugen. Er zeigt Tony gegenüber so viel Empathie - einfach wunderschön.

Das Gleiche gilt für alle anderen Charaktere wie Emma, Chloe oder Amal. Sie sind so fein gezeichnet, haben alle so viel Tiefe, ebenso viel Humor und Eigensinnigkeit. Austauschbare Charaktere gibt es bei Marina nicht. Sie alle tragen ihren Teil zur Geschichte bei und sind bedeutsam. Ich habe sie alle geliebt und alle Stellen, bei denen ich mit ihnen unterwegs sein durfte. Marina Paunovic hat ein solches Talent dafür, das Setting sowie die Charaktere greifbar, lebendig und eindringlich zu gestalten. Ich habe dieses Buch wiedermal als Reise durch ein anderes Leben wahrgenommen.

Zum Schreibstil kann ich gar nicht so viel sagen, er ist einfach perfekt. Was das Ganze aber auf jeden Fall auf ein anderes Level hebt, ist die Tatsache, dass hinter fast jedem Kapitel ein kleines Gedicht eingebaut ist, das Tony sozusagen selbst schreibt. Diese kurzen poetischen Texte haben so viel Power, da sie zum einen unglaublich gut geschrieben sind, zum anderen immer perfekt zum Kapitel passen. Das hat mich unfassbar beeindruckt. Wie kann man nur so gut schreiben, dabei auch noch so vielfältig sein? Liebs unglaublich.

Alles in allem gab es nichts, das mich wirklich gestört hat. Gegen Ende wurde der Plot für mich etwas "glatt". Es wurde manches vielleicht ein wenig "vereinfacht", um die Geschichte gut abzuschließen. Konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass das alles in der Realität so abgelaufen wäre, aber was weiß ich schon. Das hat für mich kurzzeitig etwas geharkt. Den "tatsächlichen" Abschluss fand ich dann aber super schön und es hat mir sogar ein paar Tränen in die Augen getrieben. Im Gesamteindruck gab es also keinerlei größere Kritikpunkte, wodurch ich am Ende einfach nur überglücklich war, dieses Buch gelesen zu haben.

"Meine Worte in deinen Händen" hat so viel Kraft. Eine Geschichte, die unter die Haut geht. Was Marina Paunovic hier wieder zu Papier gebracht hat, ist einfach nur stark. Ich bin begeistert und kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen, in dem es mit Emmas Geschichte weitergeht. Ich freue mich riesig auf ein Wiedersehen mit London und den Charakteren. Absolute Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 26.11.2021

Schöne emotionale Geschichte

Der Roman war spannend, emotional und poetisch. Eine ganz besondere Geschichte. Marinas Schreibstil ist so unglaublich gefühlvoll und umwerfend. Auch wunderschön habe ich die Gedichte, die passend zu der Situation in den Kapiteln geschrieben wurden, empfunden. Die Protagonisten sind für mich total authentisch und lebendig beschrieben worden. Manche Themen und Situationen waren so unvorhersehbar und unglaublich. Ich habe am Ende gefühlt die ganze Zeit heulen 😭 müssen. Es war so unglaublich emotional und herzzerreißend. Ihre Bücher sind einfach nur unglaublich. Ich habe Ethan, Liam, Tony und Emma in mein Herz geschlossen und freue mich unglaublich auf Band 2.