Cover-Bild Unsere Träume in deinen Augen
  • Ersterscheinung: 18.08.2022
Marina Paunovic

Unsere Träume in deinen Augen

London Feelings
Wenn man nicht voneinander loskommt, ist man dann füreinander bestimmt?

Bei Chloe könnte es nicht besser laufen: sie ist eine der angesagtesten Bloggerinnen Englands, mit ihrem Traummann verlobt, und hat gerade ihr eigenes Print-Magazin auf den Markt gebracht. Doch sie hat ein dunkles Geheimnis, das ihren Erfolg überschattet und von dem nur ein einziger Mensch etwas weiß: ihre verflossene Jugendliebe Maxwell Stewart. Der Junge, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Der Mann, der inzwischen nicht nur Selfmade-Millionär und aufstrebender Künstler, sondern zusätzlich der begehrteste Junggeselle Londons ist.

Als Chloe ihrem Ex zufällig wieder begegnet und dadurch mit der Vergangenheit konfrontiert wird, kann sie ihr Problem nicht weiter leugnen. Und auch nicht, dass sie sich nach all den Jahren immer noch zu Maxwell hingezogen fühlt, obwohl sie sich eigentlich von ihm fernhalten sollte. Doch das macht er ihr alles andere als einfach ...

Spannend. Sexy. Romantisch.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Würdiges Finale der Reihe

Es handelt sich um den dritten und somit finalen Teil der London Feelings Reihe der Autorin. Das Buch spielt, wie auch seine Vorgänger, in London. Dieses Mal bekommen die LeserInnen neben der aktuellen Handlung auch immer wieder kleine Szenen aus der Vergangenheit der Protagonisten Chloe und Maxwell präsentiert.
Der Schreibstil von Marina ist wie gewohnt sehr flüssig zu lesen. Einzelne Momente werden ausgekostet, Szenen und Orte detailliert beschrieben. Dabei trifft die Autorin die perfekte Mischung aus Tiefe und Tempo.
Es wäre kein Buch von Marina Paunovic, wenn es nur eine einfache Liebesgeschichte bieten würde. Dieses Mal schwingen wieder heikle Themen mit, sie sind auch größtenteils gut verarbeitet. Ein kleiner Kritikpunkt ist das Thema ADHS. Es wird zwar kurz angesprochen, jedoch lässt Marina diesen Handlungsstrang dann wieder fallen. Dazu hätte ich mir mehr Input gewünscht.

Chloe konnte ich in den beiden vorherigen Teilen schon ein wenig kennenlernen und muss sagen, dass sie mir von allen Protagonistinnen am sympathischsten ist. Was auch daran lag, dass ich merkte, wie wenig ich sie eigentlich kenne. Ihr Charakter war sehr gut gestaltet, unfassbar vielschichtig. Ich konnte ihre Handlungen und Emotionen wunderbar nachvollziehen. Sie ist eine starke Frau, keinesfalls perfekt, aber so unfassbar authentisch, dass man sie mögen muss. Zumindest ging es mir so. Maxwell ist kein einfacherer Charakter, er hat einige Ecken und Kanten, aber trotzdem mochte ich ihn. Er hat so eine ansteckende Art, wenn er etwas plante, dann konnte er seinen Gegenüber leicht damit anstecken.

Ein schönes Finale der Reihe, welches die ein oder andere Überraschung bereit hält.
4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 27.08.2022

Man vergisst nie seine erste Liebe.

Echte Liebe währt ewig und lässt sich nicht verleugnen. Wenn du deinen Seelenverwandten gefunden hast, lass ihn nicht mehr los. Und sollte es doch geschehen, dass man sich aus den Augen verliert und kurzzeitig meint, dass etwas Besseres, Größeres auf einen wartet, wird man irgendwann eines bessern belehrt. Es werden sich die Wege zwangsläufig wieder kreuzen. Denn, was zusammen gehört, kann nichts und niemand für immer trennen.

Ich liebe die Geschichte von Max und Chloe. Das ist genau die Art von Story, die ich mag. Drama und Liebe, Leid und Lebenswege, wie aus dem Leben gegriffen. Nichts mit eitel Sonnenschein. Jeden kann es treffen, jeder hat sein Päckchen zu tragen, auch die, denen es vermeintlich doch prima geht, die vom Glück geküsst scheinen. Man muss hinter den Vorhang schauen. Daher finde ich Max so toll. Bei ihm konnte ich wirklich mitfühlen. Bei Chloe zwar auch, aber er war mir näher. Vielleicht, weil er kein einfacher Mann ist. Max hat einen komplizierten Charakter. Er ist eine vielschichtige Persönlichkeit. Mit seinen Emotionsausbrüchen, der Getriebenheit und Unruhe, seiner Kreativität, seinem Charme, seiner Liebe, Treue und Hingabe 🥰.
Er wirkt kalt, arrogant, unnahbar, distanziert, unverantwortlich, flatterhaft, egoistisch, exzentrisch, „gebrochen“, und und und… Aber er ist so viel mehr. Und eigentlich, in der Tiefe seines Herzens, das genaue Gegenteil.
Was man z.B. im Umgang mit Ivy, der kleinen, wundervollen, neugierigen, intelligenten und herrlich erfrischenden Maus sieht.
Sie ist auch so herzerwärmend, ehrlich, liebenswert, zum Knuddeln.
Und dazu kommt die Verbindung beider mit der Geschichte von Peter Pan.❤️

Ich bin gut in die Story reingekommen. Der Schreibstil ist klasse, man kann flüssig "dahinlesen".
Es war schwer, das Buch wegzulegen, zu sehr gefiel mir die Geschichte mit unerwarteten Wendungen und besonderen Charakteren.

Vielen Dank für diese Geschichte. Sie macht Mut und trifft etwas in meinem Herzen, dass schmerzt und sich gleichzeitig so wunderbar und warm anfühlt.

Seelenverwandtschaft 🤔🥰🤩❤️

Veröffentlicht am 16.09.2023

Chloe und Maxwell

Chloe ist mit ihrem Leben als Bloggerin in London und ihrem Verlobten zufrieden. Allerdings hat sie dunkles Geheimnis, von dem nur ihr Jugendfreund Maxwell weiß. Zufällig trifft sie Maxwell wieder, zudem sie sich nach all den Jahren wieder hingezogen fühlt. Was wird die Zukunft für Chloe bringen?
Die Protagonisten sind mit ihren persönlichen Eigenheiten und Unzulänglichkeiten schlüssig und überwiegend sympathisch beschrieben. Dies gilt nicht nur für die Hauptakteure, sondern auch für die Nebenakteure. Die spannende und emotionale Handlung erscheint authentisch und tiefgründig. Ebenso wird die Thematik bezüglich Chloes Geheimnisses gut in die Geschichte eingearbeitet. Ein Highlight bietet das Buch mit diversen Peter Pan Zitaten. Der flüssige Schreibstil liest sich angenehm. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive erzählt, wodurch die jeweiligen Gedanken und Emotionen verständlicher werden.
Mit der gefühlvollen Geschichte über Liebe und zweite Chancen verbrachte ich unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Manchmal sind Träume ganz anders als wir sie erwarten ;-))

Der Second Chance Roman "Unsere Träume in deinen Augen" von Marina Paunovic, ist der dritte Teil einer Reihe kann aber absolut unabhängig gelesen werden. Es geht um die Geschichte von Bloggerin Chloe und dem Künstler Max.

Sie kennen sich seit ihrer Kindheit. Aus besten Freunden wurde die Jugendliebe, doch die Träume haben sie auseinander getrieben. Beide haben ein dunkles Geheimnis das sie verbindet und von dem niemand außer ihnen weiß. Als sie sich nach Jahren in London wiedertreffen kommt alles wieder hoch. Die Anziehung ist noch da, doch werden sie es schaffen die Vergangenheit hinter sich zu lassen und eine Zweite Chance bekommen?!

Am Anfang hat mir das Buch nicht so gut gefallen, doch sehr schnell hat sich das geändert und die Geschichte hat mich richtig mitgenommen. Alles ist sehr flüssig und mit verschiedenen Rückblenden geschrieben. Das gibt dem ganzen Tiefe. Die Charaktere sind sehr authentisch, mit Träumen, Problemen und dem Leben. Die Emotionen kommen super rüber und haben einen fulminanten Höhepunkt.

Fazit: Das Buch hat mich positiv überrascht und zeigt, dass man die Liebe niemals aufgeben sollte!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Second Chance Romance

Ich muss sagen, dass diese Geschichte mich wirklich begeistern konnte und ich vorher ein solches Thema noch nie in einem Liebesroman vorgefunden hatte. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass an einigen Stellen etwas genauer darauf eingegangen wird. Für mich ein wirklich gelungener Abschluss für die Reihe. Überdies finde ich es toll wie schön die Cover der Bücher zusammenpassen.

Für mich somit eine klare Leseempfehlung.

kostenloses Rezensionsexemplar