Cover-Bild Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe - Band 2
  • Verlag: Magellan
  • Ersterscheinung: 21.01.2020
Mario Fesler

Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe - Band 2

Band der Reihe "Lizzy Carbon"
Dass ihre Eltern sie nicht verstehen, ist Lizzy ja gewohnt (liegt vermutlich an der Spezies). Dass die beiden plötzlich auch kein Verständnis mehr füreinander haben, jedoch weniger. Als wäre die Ehekrise im Hause Carbon nicht schon genug, zeigt Lizzys beste Freundin Kristine ein verhängnisvolles Talent zu Missgriffen bei der Partnerwahl. Dann taucht auch noch der neue Mitschüler Dominik auf und stürzt Lizzy selbst in Liebeswirren. Da hat sie wirklich Glück mit ihrem Nachbarn Nils, einem Künstler, der vor Kurzem in ihr beschauliches Städtchen gezogen ist und sich bald zum Ratgeber in allen Lebens- und Liebeslagen für Lizzy mausert. Als Nils jedoch plötzlich nicht mehr erreichbar ist und Horrorbruder Max sich auch noch komischer als sonst verhält, muss Lizzy feststellen, dass die Wunder der Liebe ganz schön anstrengend sind.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Sehr schöner Jugend- Liebesroman

Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe ist der zweite Band aus der Trilogie rund um Lizzy und ihre Freunde und stammt aus der Feder von Mario Fesler.

Nachdem ich den ersten Band vor einiger ...

Nachdem ich den ersten Band vor einiger Zeit schon gelesen habe, war es allerhöchste Zeit für mich, den zweiten Band endlich zu lesen.

Ich war direkt wieder in der Geschichte drin und der flüssige Schreibstil des Autors hat mich direkt wieder gefangen genommen.

Von der erste bis zur letzten Seite hat dieses Buch alles, was ein Jugend- Liebesroman meiner Meinung nach braucht. Die erste Begegnung der Protagonistin mit ihrem sogenannten "Love Interest", das langsame Kennenlernen bis hin zu ersten, zarten Küssen.

Und auch Lizzys großer Bruder Max steht mit seiner ganz eigenen Geschichte im Fokus, was für den Leser überraschende Wendungen bedeutet(obwohl ich sagen muss, dass ich schon so eine Ahnung hatte).

Ein dritter Schauplatz der Geschichte sind die starken Eheprobleme von Lizzys Eltern, die für den finalen Band noch Raum für mehr lassen.

Fazit

Wie bereits Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer hat mich auch Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe wieder vollkommen überzeugt und ich bin sehr gespannt auf das große Finale im Abschlussband.