Cover-Bild Mario Testino. I Love You. The Wedding Book
  • Ersterscheinung: 06.09.2022
  • ISBN: 9783836592017
Carolina Herrera, Riccardo Lanza

Mario Testino. I Love You. The Wedding Book

Mit seinem Buch I Love You präsentiert Mario Testino ein wahres Hochzeits-Feuerwerk: jenen einmaligen Moment im Leben, der nicht nur Höhepunkt, sondern zugleich auch Versprechen ist. In seinen Aufnahmen zeigt Testino aus seiner ganz eigenen fotografischen Perspektive die Schönheit jenes besonderen Tages, die sich nicht nur in den Emotionen und der gelebten Tradition widerspiegelt, sondern vor allem in den vielen intimen Momenten gemeinsamen Glücks.

Zusammen mit Beiträgen der bekannten Modeschöpferin Carolina Herrera und dem Partyexperten Riccardo Lanza versammelt das Buch Testinos bekannteste Hochzeitsaufnahmen sowie viele bisher unbekannte Momente aus seinem privaten und familiären Umfeld. Durch eine beispiellose Nähe zu den Brautpaaren gelang es Testino immer wieder, die Geheimnisse, Zärtlichkeiten, Verrücktheiten und den Glanz der Feiern einzufangen, von denen manche zu den sagenumwobensten Hochzeiten der letzten vier Dekaden zählen.

I Love You ist eine fotografische Hommage an die Hochzeit und all das, was sie symbolisiert. Eine Liebeserklärung in Buchform mit intimen Einblicken in die Vorbereitungen der Braut, in Gebräuche und Riten unter Freunden sowie hemmungslose und ausschweifende Partys. Ein Fotoalbum voll unbändiger Fantasien über ein Leben zu zweit.

„LANG LEBE DIE LIEBE!“
— Mario Testino

Auch erhältlich in einer Art Edition mit der signierten Fotografie Chiara Slewett, Rio de Janeiro, 2005

Veröffentlicht am 23.10.2022

Wenn aus dem Ich und Du ein Wir wird...

Mario Testino setzt mit "I love you" der Liebe ein fotografisches Denkmal. Eine Hommage an all die Gefühle, die zwei Menschen miteinander verbindet, wenn sie "JA" zueinander sagen. Es ist die Magie des Augenblicks, wenn aus dem Ich und Du ein Wir und die erste Buchseite in der gemeinsamen Lebensgeschichte des Paares aufgeschlagen wird.

Eingefangen in einzigartigen Aufnahmen, die von der ausdrucksvollen Bildsprache leben und die keine Worte brauchen, um den Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Mal witzig und frech, mal provokant und aufreizend, mal romantisch verspielt oder elegant - Testino spielt mit der Kamera und weiß genau, wann er den Auslöser drücken muss, um die Momente festzuhalten, die am Tag der Trauung so vergänglich sind - Opulente Feste, Riten und Gebräuche, Tränen des Glücks, Blütenregen und Paare im Freudentaumel.

Das Fotobuch ist eine Liebeserklärung an die Liebe selbst- ästhetisch, stilvoll und kreativ in Szene gesetzt und voller Momente, die die Betrachtenden berühren.