Cover-Bild Quiches – Neue Rezepte aus Frankreich
  • Ersterscheinung: 26.08.2019
Marion Flipo

Quiches – Neue Rezepte aus Frankreich

Christine Frauendorf-Mössel (Übersetzer)

Die französische Küche erlebt gerade ihr Comeback. Quiche, Tartes und Co. werden in neuen Kreationen und Variationen auf den Tisch gebracht. Marion Flipo hat neue und verführerische Rezepte für Quiches, den französischen Klassiker, in diesem Kochbuch zusammengestellt: Bei ihr gibt es Quiche mit karamellisierten Zwiebeln und Schafskäse oder mit Süßkartoffeln, Pesto und Pinienkernen. Natürlich dürfen glutenfreie oder vegane Variationen, Quiche »light« oder ohne Boden nicht fehlen.

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.
  • evafl hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Eine französische Köstlichkeit.

In diesem Buch findet man wunderbare Quiche-Rezepte, von der Quiche mit Süßkartoffel, Pesto und Pinienkernen über die klassische Quiche Lorraine bis hin zur Quiche mit Äpfeln und Salzbutter-Karamel.

Meine ...

Meine Quiche-Form habe ich bislang wohl leider irgendwie viel zu selten verwendet, das muss ich ehrlich zugeben. Umso mehr habe ich mich über dieses tolle Kochbuch mit den verschiedensten Quiche-Rezepten gefreut und direkt mal wieder ein solch leckeres Ofenrezept ausprobiert.

Im Buch erhält man zunächst eine kurze Einführung über verschiedene Teigvarianten und wie man diese am besten backt – denn man backt diese „blind“, bevor man sie dann mit den verschiedensten Varianten füllen kann. Anschließend folgen die unterschiedlichsten vor allem herzhaften Rezeptvarianten, die eine tolle Abwechslung bieten. So findet man auch wirklich tolle vegetarische Rezepte, was mir auch gut gefallen hat. Die einzelnen Rezepte sind auf einer Seite aufgeführt, begonnen mit der Zutatenliste, weiter mit den Ausführungsschritten. Auf der gegenüberliegenden Seite findet man dann ein Bild der fertiggestellten Quiche, das direkt Appetit macht. Ganz hinten im Buch findet man auch noch süße Quiche-Varianten.

Mir hat die Auswahl der verschiedenen Rezepte richtig gut gefallen, man kann hier wirklich die unterschiedlichsten Quiche-Rezepte ausprobieren, es wird nicht langweilig. Die Zutaten sind meiner Ansicht nach alle gut käuflich, man muss hier keine speziellen Geschäfte aufsuchen. Auch ist es so, dass wirklich alles gut und verständlich beschrieben ist, es bleiben keine Fragen offen, wenn man beim Zubereiten ist.

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung für dieses tolle Kochbuch.