Cover-Bild Circles of Fate (1). Schicksalsfluch
Band 1 der Reihe "Circles of Fate"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 16.09.2021
Marion Meister

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch

Band 1 der vierteiligen Urban-Fantasy-Miniserie ab 14

Dem Schicksal kann keiner entkommen. Doch was, wenn du erst sterben musst, um dein Schicksal zu erfüllen?

Für das menschliche Auge unsichtbar, wächst mitten in einem Glasturm im Londoner Finanzdistrikt der Baum des Schicksals. Von hier aus wachen Schicksalsweberinnen über das Leben der Menschen, das seit Anbeginn in jedem Lebensfaden vorherbestimmt ist …

An dem Tag, als ihre Mum entführt wird, zerbricht Litas Leben. Fassungslos stürzt die 17-Jährige auf der Suche nach ihrer Mutter in die sorgsam verborgene Welt der Schicksalsweberinnen. Elaine, die Oberste Weberin gibt sich als Litas Großmutter zu erkennen - aber kann Lita ihr vertrauen?

Das Unfassbare jedoch ist: Auch Litas Mum und Lita selbst sind Schicksalsweberinnen! Doch warum hat Hanna den Turm verlassen? Lita muss ihre Mum finden, um die Wahrheit über sich selbst zu erfahren - doch genau damit bringt sie die ganze Welt in Gefahr.

Bildgewaltiges Setting, epische Welt, atemloser Suchtstoff für alle Fantasy- und Serienliebhaber*innen ab 14 Jahren. Genial geplottet mit rasanten Spannungskurven, meisterhaft erzählt von der preisgekrönten Autorin Marion Meister !

Finde mehr heraus über die Schicksalsweberinnen : Spannende Aktionen und Infos bei Marion Meister unter instagram.com/marionmeister.autorin und beim Arena Verlag unter instagram.com/arena_verlag!

Tauch ein in die vierbändige Miniserie „Circles of Fate”:
Band 1 - Schicksalsfluch
Band 2 - Schicksalssturm (ab November 2021)
Band 3 - Schicksalskampf (ab Januar 2022)
Band 4 - Schicksalserwachen (ab März 2022)

Veröffentlicht am 28.01.2022

gelungener Auftakt

Obwohl die Handlung recht ruhig beginnt, konnte sie mich dennoch sofort in ihren Bann ziehen und mitreißen. Ich war einfach vom ersten Moment an Feuer und Flamme und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Erzählperspektiven erzählt, was hier jedoch keinesfalls für die Verwirrung sondern eher dem ganzen die Krone auf den Kopf setzte.
Was den Schreibstil angeht, kann ich mich ebenfalls nur positiv äußern. Ich mag den Sprachstil von Marion Meister total gerne, er ist leicht, lebendig und bildhaft – für mich hat er sich mal wieder superangenehm lesen lassen.
Auch die Charaktere machten auf mich Eindruck.
Besonders Lita konnte mit ihrer sympathischen, authentischen und schlagfertigen Art bei mir punkten. Es war ein leichtes sich in sie hineinzversetzen und ihren Gedanken/Emotionen zu folgen.
Was das ganze abrundete war das Setting. Durch den bildlichen Schreibstil der Autorin prasselte alles auf mich schlagartig ein. Die Umgebung/die Wesen erwachten zum Leben.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Magischer Auftakt einer Urban Fantasy Reihe

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem auch durch die Goldveredelung sieht es sehr wertig aus. Macht sich richtig schön im Buchregal.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr bündig, sodass man sich gut in die Geschichte einfinden kann. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet unterschiedliche wichtige Charaktere.

Zwar steht das Leben von Lita im Fokus der Geschichte, trotzdem lernen wir schon im ersten Band ganz viele unterschiedliche und sehr interessante Charaktere kennen. Zum einen haben wir Rukar, der zur Hälfte ein Unsterblicher ist und dessen Rolle ich noch nicht so richtig einschätzen konnte. Gehört er zu den Guten oder den Bösen, ist seine Rolle etwas dazwischen? Total spannend und ihn fand ich bisher am Faszinierendsten. Aber auch die anderen Schicksalsweberinnen nehmen eine sehr wichtige Rolle ein und ich bin gespannt, worauf die Geschichte noch hinausläuft. Bisher war mir tatsächlich Lita noch die langweiligste Person, da sie durch ihr “Nichtwissen” doch noch sehr eingeschränkt war und somit noch keinen wirklichen Überblick hatte, aber ich denke, dass sich das sicher noch ändern wird.

Die Idee der Geschichte hat mich schon beim Klappentext sehr angesprochen und ich wurde beim Lesen auch nicht enttäuscht. Dabei ist der erste Band erstmal noch eine kleine Einführung in die Geschichte, auch wenn schon ordentlich Spannung aufkommt, wird der Leser erstmal mit der Welt bekannt gemacht. Auch bekommt man schon den ersten Eindruck für die Charaktere, kann aber nicht immer sagen, auf welcher Seite sie stehen, sondern es gibt noch ganz viel Raum für Überraschungen. Ich mochten den Weltenaufbau mit der Mischung aus dem heutigen London und die unbekannte Welt der Weberinnen sehr. Wie oben schon beschrieben, ist die Geschichte auch gleich spannend und bietet noch sehr viel Raum für Spekulation. Daher bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Mein Fazit

Circles of Fate: Schicksalsfluch ist ein interessanter Auftakt einer Urban Fantasy Reihe, die mich absolut überzeugen konnte. Ich mag den spannenden und auch interessanten Einstieg in die Welt, aber auch die vielen unterschiedlichen Charaktere. Vor allem kann ich einige Charaktere noch nicht so richtig einschätzen und ich freue mich schon darauf zu entdecken, was sie alles noch in der Hinterhand haben. Und das Ende ein wirklich verdammt fieser Cliffhanger, sodass ich schon richtig neugierig bin.

Veröffentlicht am 06.11.2021

perfekt

Inhalt

Inhalt

An dem Tag, als ihre Mum entführt wird, zerbricht Litas Leben. Fassungslos stürzt die 17-Jährige auf der Suche nach ihrer Mutter in die sorgsam verborgene Welt der Schicksalsweberinnen. Elaine, die Oberste Weberin gibt sich als Litas Großmutter zu erkennen – aber kann Lita ihr vertrauen?

Das Unfassbare jedoch ist: Auch Litas Mum und Lita selbst sind Schicksalsweberinnen! Doch warum hat Hanna den Turm verlassen? Lita muss ihre Mum finden, um die Wahrheit über sich selbst zu erfahren – doch genau damit bringt sie die ganze Welt in Gefahr.

Danke an den Arena Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Marion Meister

Taschenbuch 12,-€

248 Seiten

Cover

Das Cover ist so super! Es wirkt sehr actionreich und in Bewegung, was es aufregend macht. Dazu die verschiedenen Linien, die vermutlich die Schicksalsfäden aus dem Buch darstellen sollen.

Ich fand dieses Buch grandios. Diese ganze Welt um die Schicksalsweberinnen ist so spannend! Es ist wirklich so einmalig und ausgefallen. Das Ganze wurde so bildlich beschrieben, dass ich trotz der kurzen Seitenzahl jetzt schon so viele Bilder dazu im Kopf habe! Man kann sich richtig vorstellen, dass es wirklich so ist, dass jedem Menschenleben ein Schicksalsfaden zugeordnet wird. Es war so eine faszinierende Welt und das Buch war so unfassbar schnell gelesen.

Man lernt so viele Figuren kennen, aber das war so gut gemacht, dass ich nicht mit Namen durcheinander kam – und das komme ich sonst fast immer! Ich mochte sehr gern, dass man bei niemandem so richtig einschätzen kann, ob der- oder diejenige gut oder böse ist. Generell weiß man noch gar nicht, ob die Schicksalsweberinnern gut oder böse sind. Es ist so spannend, alles zu erkunden und gar nicht zu wissen, ob die Leute Lita etwas Böses wollen. Die Geschichte um ihre Mutter ist schon geheimnisvoll und kann theoretisch alles bedeuten.

Bei dem bösen Cliffhanger am Ende muss man starke Nerven haben. Zum Glück dauert es nicht lange, bis der nächste Band der Miniserie erscheint. Man will auf jeden Fall unbedingt weiterlesen!

Der Schreibstil war für mich absolut überwältigend, da auch auf alle Details Wert gelegt wurde. Das Buch ist für mich ein absolut vielversprechender Start dieser neuen Reihe und ich empfehle euch auf jeden Fall, dieses Buch zu lesen!

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.11.2021

Wo das Schicksal beginnt

Schicksalsfluch Band 1

Auftack einer Miniserie von 4 Bänden.
Band 2 "Schicksalssturm" erscheint sogar schon am 11.11.2021!

🍂Meinung:

Sehr bildgewaltig und eine tolle Atmosphäre beim lesen.
Eigentlich ...

Schicksalsfluch Band 1

Auftack einer Miniserie von 4 Bänden.
Band 2 "Schicksalssturm" erscheint sogar schon am 11.11.2021!

🍂Meinung:

Sehr bildgewaltig und eine tolle Atmosphäre beim lesen.
Eigentlich habe ich es nur mit genommen weil mich das Buchcover fasziniert hat und "Zack" war es auch schon in meinem Bücherregal.
Auch die Thematik mit den Schicksalsweberinnen hatte mich gleich überzeugt einen guten Griff gemacht zu haben.
Für mich bleibt der Verlauf, die Entwicklungen der verschiedenen Persönlichkeiten und auch der Cliffhanger sehr spannend. Es verspricht in den weiteren Bänden, noch viel mehr Geheimnisse zu erfahren und wie alle Schicksale verlaufen werden. Die Protagonisten sind vielseitig und entwickeln sich von mal zu mal. Jede einzelne Person hat etwas besonderes und somit au h ein besonderes Schicksal. Auch wenn diese von ihrem nichts ahnen.
Ein gelungener Einstieg, der mich begeistert und ein Lesevergnügen verspricht, auch wenn es nur eine kurze Serie der Autorin ist. Ich werde gespannt auf den zweiten Band warten.

Veröffentlicht am 02.11.2021

überraschend gut

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer 4-teiligen Jugendbuchfantasy-Reihe. Die Geschichte spielt in unserer Welt und in einer Parallelwelt und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Eine davon ist die 17-jährige Lita.

Litas Mutter wird von Heute auf Morgen entführt und Lita sieht sich einer Welt gegenüber, von der sie keine Ahnung hatte. Denn ihre Mutter ist eine Schicksalsweberin, wie auch sie. Ich mochte Lita, sie ist auf jeden Fall taff. Neben Lita fand ich Rukar sehr interessant, bei ihm weiß man noch nicht so genau, ob er jetzt gut oder böse ist. Er ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Charakter.

Die Geschichte wird sehr unterhaltsam und abenteuerlich erzählt. Mir hat die Idee mit den Schicksalsweberinnen richtig gut gefallen und auch der ständige Perspektivenwechsel. So bleibt die Geschichte konstant spannend. Mit 242 Seiten finde ich das Buch persönlich nur viel zu dünn. Man hätte aus der Reihe ruhig eine Trilogie machen können und dafür die Bücher etwas dicker gemacht. Teil 2 erscheint bereits im November und wird auf jeden Fall bei mir einziehen.

Von mir gibt es die volle Punktzahl.