Cover-Bild Circles of Fate (2). Schicksalssturm
Band 2 der Reihe "Circles of Fate"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 11.11.2021
Marion Meister

Circles of Fate (2). Schicksalssturm

Band 2 der vierteiligen Urban-Fantasy-Miniserie ab 14

Dem Schicksal kann keiner entkommen. Doch was, wenn du erst sterben musst, um dein Schicksal zu erfüllen?

Lita hat sich gegen den Willen ihrer Mum den Weberinnen im Londoner Wolkenkratzer The Gherkin angeschlossen. Und doch fühlt sie sich so verlassen wie nie. Denn eine Prophezeiung wirft einen dunklen Schatten über sie: Litas Schicksal ist es, die Welt zu zerstören!

Um den Untergang zu verhindern, soll sie sterben. Aber Lita will ihr Schicksal nicht einfach hinnehmen - selbst wenn sie sich dazu mit sämtlichen Unsterblichen und Weberinnen anlegen muss!

Als plötzlich der unberechenbare Rukar auftaucht, ist Lita auf der Hut und sie ist bereit zu kämpfen. Rukar scheint ein ganz eigenes Ziel zu verfolgen. Kann er Litas Widerstand gegen ihre Prophezeiung womöglich gefährlich werden?

Bildgewaltiges Setting, epische Welt, atemloser Suchtstoff für alle Fantasy- und Serienliebhaber *innen  ab 14 Jahren. Genial geplottet mit rasanten Spannungskurven, meisterhaft erzählt von der preisgekrönten Autorin Marion Meister !

Finde mehr heraus über die Schicksalsweberinnen : Spannende Aktionen und Infos bei Marion Meister unter instagram.com/marionmeister.autorin und beim Arena Verlag unter instagram.com/arena_verlag!

Tauch ein in die vierbändige Miniserie „Circles of Fate”:
Band 1 - Schicksalsfluch
Band 2 - Schicksalssturm (ab November 2021)
Band 3 - Schicksalskampf (ab Januar 2022)
Band 4 - Schicksalserwachen (ab März 2022)

Veröffentlicht am 15.04.2022

Teil 2 aus der Welt der Schicksalsweberinnen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 der Miniserie hatte mir bereits recht gut gefallen, ich fand den Einstieg ganz interessant, es blieb mir nur in der Handlung alles etwas oberflächlich. Umso mehr habe ich mich auf den zweiten Band gefreut, weil ich wissen wollte, wie es nach dem Ende des ersten Bandes weiterging.
Mir hat vor allem gefallen, dass die Handlung hier direkt fortgesetzt wird und das spannende Ende des 1. Teils hier dann den spannenden Anfang bilden kann. Generell hatte ich das Gefühl, dass in diesem Band mehr Tiefe in der Handlung lag und es viel mehr voranging. Das hat mir im Vergleich zum ersten Band viel besser gefallen.
Rukar und Lita mag ich sehr gerne. Auch wenn Ersterer schwer zu durchschauen war, war er mir doch ziemlich sympathisch.
In diesem Band haben wir auch nochmal einen richtigen Einblick bekommen, in all die Parteien, die in die Prophezeiung mehr oder weniger entwickelt sind und es bildet sich langsam ab, dass sehr viel mehr dahinter steckt als zuerst angenommen.
Das Ende fand ich sehr krass, es war noch spannender als das des ersten Teils und hat mir so richtig gut gefallen. Ich bin deshalb schon total gespannt, wie es in Band 3 weitergeht.

5 Sterne

Veröffentlicht am 10.03.2022

Das Abenteuer geht in die zweite Runde :)

Das Abenteuer geht weiter und das Ende der Welt naht. Wer hört sowas nicht gerne? Vermutlich alle die es betrifft, was in unserem Fall die Protagonisten aus Circles of Fate sind. Die Geschichte setzt am Ende von Band 1 an und geht sofort weiter. Dieses Mal haben wir als Leser ja schon den Überblick über die meisten Charaktere, weshalb es viel leichter ist in die Geschichte einzufinden. Es geht sofort spannend und mitreißend weiter. Dabei zeigt sich das die einzelnen Personen zueinander finden und versuchen ihren Platz und ihre Bestimmung in dem Rätsel zu finden. Was dabei für Theorien herauskommen und wie sich die Schicksalsstränge miteinander verknüpfen finde ich genial. Das Buch hat etwas Unvorhersehbares an sich und sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere sind super integriert und sehr individuell. Ich liebe die Spannung des Buches, die sich auf den Leser förmlich überträgt. Was ich außerdem an dem Schreibstil der Autorin außerordentlich liebe, ist das ich das Gefühl hatte zu schweben. Die Worte waren so schön gewählt und flüssig, sodass ich einfach nicht anders konnte als die Geschichte zu inhalieren. Zeitweise hatte ich bei manchen Szenen das Gefühl ich wäre in einem Film, ich konnte mir die Situation ganz genau vorstellen. Das Gefühl habe ich nicht oft bei Büchern, aber wenn ich es habe, dann fühlt es sich für mich an als wäre ich, als die Protagonistin bzw. der Protagonist, in der Geschichte drin und würde durch seine Augen sehen. Ich liebe sowas und bin deswegen von dem zweiten Teil der Geschichte auch sehr begeistert. Zusammengefasst ist der zweite Teil ein Highlight für mich.
Die Story geht abenteuerlich weiter. Das Mutter-Tochter-Gespann flieht aus dem Turm der Schicksalsweberinnen und begibt sich auf die Suche nach Überlebenschancen. Währenddessen wird die oberste Weberin von einem Halbblut entführt und bekommt den Anfang seiner Prophezeiung, ohne zu wissen das das Ende eben dieser Prophezeiung sich in den Händen der Weberin befindet, die er ausgenutzt hat. Doch was passiert, wenn das Schicksal nicht aufgehalten werden kann? Wird die Welt zu Asche zerfallen?
Elaine ist die Oberste Weberin und Äons Sprachrohr. Sie hat vom Untergang der Welt geträumt und will diesen verhindern, da sie denkt es ist ihre Bestrafung. Denn sie hat ihre Tochter Hanna am Leben gelassen. Dadurch hat sich einiges verändert, doch den Willen Äons kann man nicht verhindern. Das spannende an Elaine ist, dass sie mir ab und an sympathisch ist und ich sogar Mitleid mit ihr habe, sie dann aber wieder ganz schnell unsympathisch wird.
Hanna ist die Tochter von Elaine und die Mutter von Lita. Sie will verhindern das die Welt untergeht und Lita retten. Dabei macht sie einen Fehler, der schwere Folgen hat. An sich ist sie eine sehr interessante Persönlichkeit, die Führungsqualitäten hat. Ich mag sie und bin beeindruckt von ihrer gutherzigen und willensstarken Art.
Lita ist Hannas Tochter und das Mädchen, das das Ende der Welt herbeiführen soll. Doch sie will sich ihrem Schicksal nicht beugen und kämpft für eine bessere Welt. Dabei muss sie viel neues lernen und versuchen die Welt zu verstehen, in der sie seit kurzer Zeit lebt. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, hilfsbereite, loyale und zielstrebig junge Frau, die die Welt verändern wird.
Tegan ist eine sehr misstrauische Weberin, die es satthat, ihr Schicksal nicht selbst in die Hand nehmen zu können. Durch diese Missgunst ist sie jedoch leichter zu lenken für Leute wie Jin. Aber sie ist auch nicht dumm und hinterfragt alles. Als Person ist sie mutig, ehrgeizig, freundlich, aber auch einfach gestrickt. Ich mag sie, obwohl sie manchmal etwas schwierig ist.
Rukar ist ein Halbblut, in dessen Adern Unsterblichkeit fließt. Er weiß nicht wirklich viel über seine Herkunft und doch hat er nie aufgehört nach Antworten auf seine Fragen zu suchen. Dadurch lernt er Lita kennen und spürt gleich eine Verbindung zu ihr. Seine Art ist humorvoll, freundlich, charmant, mutig und auch etwas durchgeknallt. Aber ich mag ihn vom Charakter her sehr und finde ihn supercool.
Zusammen sind die Charaktere eine bunte Mischung aus guten und bösen Personen, die jeweils aus ihrer Betrachtungsweise eigentlich nur das Beste für sich oder die Welt wollen. Ihre Schicksale sind miteinander verflochten und sie haben eine tiefe Verbindung zueinander. In gewisser Weise sind, die an dem Untergang der Welt beteiligt, aber vielleicht könnten sie auch eben diese retten.
Das Ende war sehr ereignisreich. Unsere Hauptcharaktere finden zusammen und die Erfüllung der Prophezeiung naht. Dabei entwickeln sich zwei Parteien, jene die den Untergang befürworten und jene die ihn verhindern wollen. Als diese beiden Parteien aufeinander treffen kollidiert es und es kommt zu einer gewaltigen Entladung. Denn die Situation spitzt sich so zu, dass sie egal wie man es dreht und wendet, nicht ohne Verluste zu bewältigen ist. Dabei denkt Lita sie hätte die Prophezeiung verstanden und würde mit ihrem Glauben die Welt retten. Doch, ob ihr Handeln nicht zu Gegenteil führt, das kann ich euch nicht verraten. Nur so viel kann ich euch sagen, dieses Ende ist echt fies gewählt. Ich liebe und hasse Cliffhanger zugleich, denn man wünscht sich sofort weiterlesen zu können, was ich ehrlich gesagt auch gleich machen werde. Denn Band 3 liegt hier schon neben mir und lächelt mich so schön an. Für mich war dieses Buch ein grandioser zweiter Band und es bekommt 5 Herzen für seine Geschichte.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Tolle Fortsetzung!

Circles of fate hatte mich schon in Band 1 positiv überrascht. Für eine Mini-Serie gestaltete sich der Inhalt um die Schicksalsweberinnen und die Magie in der Welt unerwartet spannend und komplex, ich hätte eher was seichteres erwartet. Und auch Band 2 konnte mich wieder von sich überzeugen!
Der Einstieg gelang mühelos, da der Erscheinungstermin vom ersten Teil ja noch nicht allzu lange zurück liegt. Ich war sofort wieder drin in der Geschichte und konnte mich sehr gut zurechtfinden.

Dann komme ich nicht umhin, Litas Charakter-Entwicklung zu loben. Im ersten Band wirkte sie vergleichsweise noch stellenweise ein ganz klein wenig unsicher, mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass sie wirklich bereit ist für das, was sie erwartet. Ihr stehen viele Geheimnisse gegenüber und sie sucht hartnäckig nach Lösungen und Antworten, sie beweist viel Mut und Durchhaltevermögen. Sie ist eine bewundernswerte Protagonistin!

Auch den anderen Figuren kommt man wieder etwas näher. Ich bin froh, dass man im Vergleich zu Band 1 noch etwas tiefer in den Charakter der anderen Personen eintauchen konnte, denn im Auftakt fiel es mir noch etwas schwer, die restlichen neben Lita zu greifen. Hier lernt man viel Neues über sie und das macht die Figuren wesentlich sympathischer und authenischer, man fühlt sich ihnen näher.

Der Schreibstil von Marion Meister hat mich tief in die Geschichte gesogen und ehe ich mich versah, war das Buch auch leider schon wieder zu Ende. Die zauberhafte Welt, die düsteren Geheimnisse, die Magie, all das hat mir ein kurzweiliges Leseerlebnis beschert, was erneut von einem sehr gemeinen Ende gekrönt wurde. Umso besser, dass der Folgeband direkt bereit liegt!

Wieder ein tolles Buch der Reihe! Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und kann die Mini-Serie bisher uneingeschränkt empfehlen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

runde Fortsetzung

Der zweite Teil schließt nahtlos an das Ende vom ersten Band an.

Der zweite Teil schließt nahtlos an das Ende vom ersten Band an.
Auch die Fortsetzung traf meinen Nerv und steht dem Vorgänger in nichts nach. Hier liegt der Fokus deutlich auf den Schlagwort "Spannnung" und jede einzelne Seite versprüht eine große Portion Nervenkitzel. Eine absolut gelungene Fortsetzung, die keine Wünsche offen lässt.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Ich bin richtig hyped

Nach dem offenen Ende in Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte hier nun weitergehen würde und war schon richtig hyped.

Cover

Das Cover ist wieder genauso schön wie der erste Teil ...

Cover

Das Cover ist wieder genauso schön wie der erste Teil und ein richtiges Highlight im Bücherregal. Auch hier werden einzelne Elemente in Gold hervorgehoben. Richtig schön finde ich vor allem die goldenen Fäden und im Hintergrund der Schicksalsbaum, die in dem Buch eine große Rolle spielen.

Geschichte

Trotz aller Ablehnungen ihrer Mum hat sich Lita den Schicksalsweberinnen angeschlossen, aber sie fühlt sich auch dort so verlassen wie nie zuvor. Denn eine Prophezeiung wirft einen dunklen Schatten auf sie, sie soll scheinbar der Auslöser sein, der die Welt zerstört. Um das zu verhindern soll sie sterben. Aber Lita will das nicht einfach hinnehmen, selbst wenn sie sich mit allen anlegen muss und macht sich auf den Weg die Wahrheit herauszufinden. Das dabei Rukar ihr eine Hilfe sein würde, ahnte sie nicht. Denn eigentlich verfolgt er ein ganz anderes Ziel. Aber ihre Schicksale sollten sich treffen.

Protagonisten

Litas Entwicklung hat mir unglaubich gut gefallen, ihre Stärke und ihren Mut bewundere ich total. Sie gibt nicht auf um die Wahrheit zu erfahren und nimmt diese aber nicht nur hin, sie sucht sich ihre eigenen Antworten, koste es was es wolle. Und auch wenn sie sich einem Unsterblichen gegenübersteht, zieht sie den Kopf nicht ein. Ganz großes Kino und was für eine Hammer Protagonistin.

Rukar nimmt hier einen großen Teil ein, ich weiß nicht genau was es ist, aber er fasziniert mich total. Man möchte ihn näher kennenlernen und mit ihm herausfinden was das mit seiner Kindheit auf sich hat. Man lernt noch eine andere Seite an ihm kennen und er lässt mich wirklich schwach werden.

Wir lernen vor allem Misano, Teagon, Hanna und Elaine besser kennen. Teagons Art gefällt mir total gut, sie ist mir wirklich symphatisch. Misano muss ich einfach sagen, hat echt einen Knall. Was er alles macht für die Liebe, geht schon über alles hinaus und die Konsequenzen sind ihm egal.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt wieder eingenommen, man war sofort mittendrin und es fühlte sich so an als hätte man die Geschichte nie verlassen. Während ich die unterschiedlichen Perspektiven in Band 1 zu Anfang noch recht schwer fand, waren sie hier eine willkommene Abwechslung. Hat mir richtig gut gefallen, weil man die Geschichte noch aus anderen Sichten hatte. Dieses geniale Worldbuilding hat mich total angezogen und ich wollte viel mehr davon.

Fazit

Ich habe dieses Buch wieder förmlich inhaliert, richtiger Sucht-Faktor. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen, weil ich so mit der Geschichte und den Protas am mitfiebern war. Der Spannungsbogen ziehte sich durch die gesamte Story, das bildgewaltige Setting und die toll ausgearbeiteten Protas haben mich mehr als nur begeistert. Nach diesem Ende muss ich einfach wissen wie es weitergeht. Ich bin absolut begeistert und kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen.

Bewertung: 5/5 Sterne