Cover-Bild Circles of Fate (3). Schicksalskampf
Band 3 der Reihe "Circles of Fate"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 14.01.2022
Marion Meister

Circles of Fate (3). Schicksalskampf

Spannende Urban Fantasy mit starker Heldin in der Welt der Schicksalsweberinnen und Unsterblichen

Dem Schicksal kann keiner entkommen. Doch was, wenn du erst sterben musst, um deines zu erfüllen?

Lita hat einen Totenfaden in das Gespinst der Schicksalsfäden gewoben. Werden nun die Lebensfäden aller Menschen zu Asche zerfallen und wird die Welt enden? Lita muss einen Weg finden, um ihre Tat ungeschehen zu machen!

Unterstützung bekommt sie dabei von Rukar, dem sie immer mehr Vertrauen schenkt. Aber könnte er als Halbblut ebenfalls in den Weltuntergang verstrickt sein? Allein der Unsterbliche Jin ist für das baldige Ende der Welt Feuer und Flamme. Er ist bereit, alles zu tun, um seiner endlosen Existenz zu entkommen …

Bildgewaltiges Setting, epische Welt, atemloser Suchtstoff für alle Fantasy- und Serienliebhaber *innen  ab 14 Jahren. Genial geplottet mit rasanten Spannungskurven, meisterhaft erzählt von der preisgekrönten Autorin Marion Meister !

Finde mehr heraus über die Schicksalsweberinnen : Spannende Aktionen und Infos bei Marion Meister unter instagram.com/marionmeister.autorin und beim Arena Verlag unter instagram.com/arena_verlag!

Tauch ein in die vierbändige Miniserie „Circles of Fate”:
Band 1: Schicksalsfluch
Band 2: Schicksalssturm
Band 3: Schicksalskampf
Band 4: Schicksalserwachen (ab März 2022)

Veröffentlicht am 11.03.2022

Einfach unglaublich :)

Habe nur ich das Gefühl oder wird die Buchreihe von Band zu Band besser? Ich kann es nicht in Worte fassen, doch die Reihe hat mich vollends gepackt und mitgerissen. Ich liebe die Geschichte, die Dramatik und die Schicksalsstränge der Charaktere. Es ist wie ein Abenteuer dessen Handlungen festgelegt sind und doch unahnbar erscheinen. Was mich immer wieder aufs Neue fasziniert ist die Tatsache das die Autorin eine allumfassende Welt erschaffen hat und es viele Geheimnisse darin gibt, die wir auf den ersten Blick nicht erkennen. Dabei finde ich sehr faszinierend das die Geschichte aus so vielen Perspektiven erzählt wird, sodass es für uns als Leser nachher Sinn ergibt, doch für die einzelnen Charaktere erscheint das Rätsel unlösbar. Ich liebe an dem Buch vor allem sogar die Dynamik der Story und die Interaktion der Charaktere. Jeder Charakter hat seine Rolle, die er erfüllen muss und ist bis zur kleinsten Kleinigkeit individuell und perfekt beschrieben. Es macht richtig Spaß in die Welt der Schicksalsweber einzutauchen und die Welt zu verändern. Was mir dabei aufgefallen ist, ist das ich je nachdem was Lita von Äon hält, ich selbst ihre Meinung übernommen habe. Denn ich konnte mich super mit Lita als Protagonistin identifizieren. Mir hat außerdem gefallen das endlich auch ein kleiner Love Interest mit eingebaut wurde, zwischen Lita und Rukar. Das verleiht der Story noch mehr Tiefe und Tragik. Zusammengefasst kann man also sagen das der dritte Teil den ersten und zweiten um Längen übertroffen hat. Deshalb bekommt er von mir auch volle fünf Herzen.
Die Story ist einfach sagenhaft. Denn der Untergang der Welt rückt näher und nur die Schicksallosen können ihn verhindern. Während die Prophezeiung ihren Lauf nimmt und die Unsterblichen ihre eigenen Ziele verfolgen versuchen die Weberinnen die Hoffnung nicht aufzugeben. Dabei geben sie alles, um die Menschheit zu beschützen, doch ob es reicht? Das bleibt geheim.
Elaine ist die Oberste Weberin und war mir in den vorherigen Teilen sympathischer als in diesem. Hier zeigt sich eine sehr egoistisch und sehr selbstbezogene Seite an ihr, die ich nicht mag. Als Mutter von Hanna und Großmutter von Lita sollte sie diese beschützen wollen und an sie glauben, doch ihre Eitelkeit lässt sie starrsinnig werden.
Hanna ist die Mutter von Lita und übernimmt in dem Band die Führung über die Schicksalsweberinnen. Sie liebt ihre Tochter so sehr, dass sie ihr helfen, möchte ohne schlechtes Gewissen weiterzuleben. Das ist sehr selbstlos und stark. Was mich an ihr beeindruckt ist ihr Glaube an Lita und ihre Art mit der Situation umzugehen.
Lita ist ein Kind, das hätte nie geboren werden sollen. Weshalb sie keinen Schicksalsfaden hat und man ihre Handlungen nicht vorhersehen kann. Sie ist mutig, ehrgeizig, stark und freundlich. Aber vor allem ist sie eine Kämpferin, die alles für die Menschen, die sie liebt, machen würde. Durch Rukar bekommt sie Rückendeckung und schafft es sogar ihm vollkommen zu vertrauen. Ich mag Lita als Protagonistin sehr und liebe ihre natürliche Art.
Tegan ist von Buch zu Buch unsympathischer geworden, aber auch nur weil sie ziemlich misstrauisch und nachtragend ist. Sie liebt ihren Freund doch das Schicksal ist ihr nicht gnädig und so will sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Dabei macht sie den Fehler den falschen Leuten zu vertrauen, doch dies scheint ihr Schicksal zu sein.
Rukar ist das Kind zweier Wesen, die nicht zusammenfinden sollten. Als Halbblut lebt er bei einem Kami und fühlt sich nirgends zugehörig. Er hat von Jin gelernt zu lügen und zu betrügen. Jedoch verliebte er sich immer mehr in Lita die ihm grenzenloses Vertrauen schenkt und ihn zutiefst berührt. Durch seine Fähigkeit die Zeit zu manipulieren, kennzeichnet er sich aus und durch die Tatsache das er seine Eltern nicht kennt. Doch ich mag ihn, egal wie verkorksten er auch erscheint. Seine Art ist mir sehr sympathisch.
Zusammen sind die Charaktere ein verrückter Haufen, der versucht alles zu verändern. Dabei stehen die einzelnen Charaktere in unterschiedlicher Beziehung zueinander. Wobei Lita und Rukar eine große Rolle spielen und ihre Verbindung die Chance ist alles zu retten. Ich liebe auf jeden Fall wie die beiden miteinander interagieren und wie sich eine romantische Seite an ihrer Beziehung entwickelt.
Das Ende war ziemlich aufregend. Alles läuft wie Äon es vorhergesagt hat und doch wollen Lita und Rukar nicht aufgeben. Sie kämpft weiter und suchen nach einer Lösung den toten Faden wieder zu entfernen und die Schatten wieder zurückzubringen. Zur gleichen Zeit erfüllt jedoch Tegan ihren Teil der Prophezeiung und zerstört somit die Hoffnung auf Rettung. Jedoch wären sie nicht die die sie sind, wenn sie ans Schicksal glauben würden, weshalb sie an einen Ort gehen wollen, der für Lebende unerreichbar erscheint. Zara hilft ihnen, doch das Ende scheint vorhersehbar. Ich empfinde das Ende als sehr dramatisch und faszinierend. Die letzten Seiten der Reihe sind wie im Flug vergangen. Dadurch habe ich die Zeit vollkommen vergessen und konnte mich einfach in die Geschichte fallen lassen. Alles in allem war der dritte Band ein sehr spannendes Erlebnis, dass das Finale anheizt, auf das ich schon so sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Ich freue mich auf das Finale

Circles of Fate hat mich bereits in den ersten zwei Bänden sehr gut unterhalten und beschäftigt. Die Bände sind kurzweilig und spannend, dafür dass sie so eine verhältnismäßig kleine Seitenzahl haben, und konnten mich bisher durchweg begeistern.
Auch der dritte Band bildet da keine Ausnahme! Ich habe mich sehr gefreut, wieder in diese fantastische Welt einzutauchen und da ich den zweiten Band vor nicht allzu langer Zeit gelesen habe, war es, als wäre ich nie richtig weg gewesen. Ich konnte direkt dort anknüpfen, wo ich die Figuren verlassen habe, und sowas liebe ich.

Das Cover bespreche ich nur in Ausnahmefällen, dies hier ist so ein Ausnahmefall. Denn die düstere, geheimnisvolle, beinahe gefährlich anmutende Gestaltung von Band drei gefällt mir so viel besser als die helleren Cover von Band eins und zwei. Der Kontrast zum Start der Reihe ist gut gelungen und ich muss sagen, ich schwärme wirklich für die dunklen Einbände, auch für den Finalband. Einfach wunderschön!

Mittlerweile kennt man die Figuren schon eine ganze Weile. Ich habe nicht mehr den Eindruck, dass sie sich noch so stark entwickeln wie am Anfang, aber dennoch werde ich trotzdem immer noch hin und wieder (positiv) überrascht von manchen Handlungen. Das gefällt mir und passiert im Verlauf mancher Reihen leider nur noch selten, umso schöner ist es, dass Marion Meister es geschafft hat, dem entgegenzuwirken.

Der Schreibstil hat es mir gewohnt leicht gemacht, am Geschehen teilzuhaben und mich in der Welt von Lika zu verlieren. Ich musste mich beinahe zwingen, ein paar Lesepausen einzulegen, damit ich noch etwas länger von dem Buch habe. Die Geschichte liest sich beinahe wie von selbst!
Ein wenig Endzeitstimmung kündigt sich schon an, das Finale ist schließlich auch nicht mehr besonders weit entfernt. Ich bin sehr gespannt, wie die Reihe enden wird und schaue dem mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen. Einerseits schließe ich gern Reihen ab, aber andererseits gefiel es mir, in so kurzen Abständen immer wieder in die gleiche Welt eintauchen zu können, nicht so wie bei anderen Fantasy-Reihen, wo man teils mehrere Jahre auf eine Fortsetzung warten muss.

Wieder ein toller Band der Reihe! Kurzweilig, aufregend und macht große Lust auf das Finale. Ich kann es kaum erwarten und möchte zugleich, dass es nicht endet.
Von mir gibt es wieder 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.02.2022

und weiter geht es

Lita hat ihr Schicksal erfüllt, zumindest sieht es so aus. Aber sie will ihre Tat auch wieder ungeschehen machen und bekommt ausgerechnet von Rukar Unterstützung. Der war maßgeblich an den Ereignissen, die zur Erfüllung der Prophezeiung geführt haben, beteiligt. Gemeinsam suchen sie jetzt nach eine Lösung.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Teil der Reihe. Die Bücher müssen auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, denn die Handlung ist fortlaufend. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten mit den vielen Namen hatte, dabei ist es gar nicht so lange her, dass ich Teil 2 gelesen habe.

Dieses Mal ist der Part von Lita sehr gering, die anderen Charakter rücken mehr in den Mittelpunkt, vor allem die Unsterblichen Jin und Misano. Außerdem kommt ein neuer Charakter dazu, der auf jeden Fall sehr interessant. Die Autorin kann ihr Level halten und hat mich auch mit diesem Teil wieder überzeugt. Es gibt interessante Enthüllungen und überraschende Wendungen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie die Reihe endet. Der 3. Teil erscheint bereits im März.

Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.01.2022

es geht spannend weiter

Hierbei handelt es sich um den vorletzten Band der Buchreihe. Marion Meister schaffte es hier erneut mich in den Bann zu ziehen und mich mit ihren Worten zu fesseln. Der Stil, das Wordbuilding ist für mich hier unangefochten - grandios. Es blieb mir nichts anderes übrig, als spürbar an den Seiten zu kleben und diesen zu verfallen. Und das Ende ließ mich mit großen Augen und pochenden Herzen zurück - Zeit, dass das Finale einzieht 😃

Veröffentlicht am 17.01.2022

Weiterhin großartig

Circles of Fate - Schicksalskampf von Marion Meister
erschienen bei Arena

Zum Inhalt

Circles of Fate - Schicksalskampf von Marion Meister
erschienen bei Arena

Zum Inhalt

Unterstützung bekommt sie dabei von Rukar, dem sie immer mehr Vertrauen schenkt. Aber könnte er als Halbblut ebenfalls in den Weltuntergang verstrickt sein? Allein der Unsterbliche Jin ist für das baldige Ende der Welt Feuer und Flamme. Er ist bereit, alles zu tun, um seiner endlosen Existenz zu entkommen …
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Das Cover ist auch beim dritten Mal einfach wunderschön anzusehen und es schimmert wieder ein wenig. Die Farben sind relativ düster gehalten, was aber auch perfekt zum Inhalt passt. Geschildert wird die Story gewohnt in der dritten Person aus verschiedenen Perspektiven.

Zu den einzelnen Figuren kann ich an dieser Stelle gar nichts mehr großartig sagen. Es kommt auf jeden Fall eine neue Figur hinzu, die auch kurz ihre Perspektive erhält. Fand ich interessant, gut gemacht und notwendig.
Lita hat den Faden von Zara ins Gespinst eingebracht, aber der Weltuntergang lässt auf sich warten. Doch dann passieren Dinge, die nicht nur das junge Mädchen erschüttern, sondern auch mich als Leser … Es ist etwas, was natürlich in Verbindung mit dem Schicksal steht und wie es in dem Zusammenhang mit Änderungen desselbigen aussieht. Wirklich erschreckend kann ich euch nur sagen.
Lita gefiel mir weiterhin richtig gut, nicht nur, weil sie keinen Orientierungssinn besitzt ;)
Elaine ist natürlich ziemlich stinkig, wie die ganze Sache gelaufen ist und dass sie selbst nicht die Fäden durchtrennt hat. Hanna nimmt zum Teil das Ruder in die Hand und nach Misanos Frost-Attacke ist es mit dem Auftauen nicht ganz so leicht …
Bei Rukar geht es weiterhin um seine Herkunft und es gibt sogar neue Erkenntnisse.

Sie hatte ein Orientierungsvermögen wie ein Sack Kaffeebohnen!
Seite 212

Marion Meister hat mich auch mit diesem Teil erneut begeistert. Es fällt mir wirklich schwer, etwas Neues zu diesem Buch zu sagen. Am liebsten würde ich einfach nur schreiben: Grandios – auf zum Finale, bitte! Aber das reicht natürlich nicht ;) Dann hebe ich noch einmal den wunderbaren Schreibstil, das einzigartige Worldbuilding und die tollen Figuren hervor. Die Geschichte strotzt nur so vor Cliffhangern – auch innerhalb der Story. Aber das Ende ist wieder einmal sehr nett inszeniert worden … Da kann man wirklich nur froh sein, dass zwischen den einzelnen Bänden lediglich zwei Monate liegen. Ansonsten wäre es eine gnadenlose Folter! In dieser Fortsetzung ist nichts richtig super, es ist alles eher ein Chaos und das Unglück nimmt schleichend seinen Lauf. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie das Ende sein wird und kann euch die komplette Reihe nur wärmstens empfehlen. Weiterhin sehr episch und einfach grandios!

Das Schicksal ist erbarmungslos.
Seite 20

Die Reihe

Circles of Fate – Schicksalsfluch http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=1851
Circles of Fate – Schicksalssturm http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=1994
Circles of Fate – Schicksalskampf
Circles of Fate – Schicksalserwachen (erscheint voraussichtlich im März 2022)

Zum Autor

Marion Meister denkt sich bereits seit Kindertagen fantasievolle Welten aus, die parallel zu unserer existieren. Ihre Liebe gilt dabei besonders den Sagen und Legenden über Magie und Götter. Inzwischen ist sie hauptberuflich Schriftstellerin und schreibt Fantasy für Kinder und junge Erwachsene. Ihre Near-Future-Jugendbücher unter dem Pseudonym June Perry sind preisgekrönt. Offiziell lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von Hannover, ist aber meist in ihren Geschichten unterwegs und selten im Hier und Jetzt anzutreffen.
Mehr Infos und Austausch mit Marion Meister unter: www.marionmeister.info

248 Seiten
ISBN 978-3-401-60593-7
Preis: 12 Euro
erschienen bei https://www.arena-verlag.de
Leseprobe https://www.arena-verlag.de/artikel/circles-fate-3-schicksalskampf-978-3-401-60593-7