Cover-Bild Vega – Der Wind in meinen Händen
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Marion Perko

Vega – Der Wind in meinen Händen

Band 1 der neuen Klima-Saga | Folge Vega ins Auge des Sturms

Deutschland 2052: Die Menschen leiden unter heißen, trockenen Sommern. Um die Wasserknappheit zu lindern, arbeitet Vega als Wettermacherin – sie beeinflusst die Wolken und lässt es regnen. Doch sie hütet ein Geheimnis: Anders als ihre Kollegen benutzt sie dazu keine Chemikalien und Drohnen. Denn Vega kann mit der Kraft ihrer Gedanken Wind und Regen rufen.

Als bei einem rätselhaften Wetterunfall Kinder verletzt werden, wird Vega zur Zielscheibe. Wie soll sie ihre Unschuld beweisen, wenn niemand von ihrer Gabe erfahren darf? Hilfe erhält sie unerwartet von Leo, einem jungen Wissenschaftler, der das Wesen von Stürmen erforscht. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gerät Vega immer tiefer in ein Netz aus einflussreichen Umweltbehörden, Aktivisten und Konzernen ... Wem kann sie noch vertrauen? Und wie die Menschen schützen, die sie liebt?

Veröffentlicht am 24.08.2022

schön

Dieses wunderbare Buch das Vega heißt hat mich sehr interessiert und ziemlich schnell durchgelesen weil es mich so gepackt hat.
Es geht um das Wetter also unsere Umwelt. Vega und ihr Freund ...

Es geht um das Wetter also unsere Umwelt. Vega und ihr Freund Esper sind Wettermacher und sorgen für Regen. Vega ist aber eine ganz besondere Person.
Aber plötzlich geht was gründlich schief mit dem Regen den Vega herbeiruft. Er ist ätzend und sie wird daraufhin überprüft.
Es wird spannend im Buch. Vega muss untertauchen. Die Geschichte wird aus Vegas Sicht erzählt. Das fand ich richtig gut. Aber es endet leider mit einem Cliffhanger. Ich weiß zwar das es nur ein Auftakt ist aber trotzdem immer wieder blöd.
Aber eine absolute Leseempfehlung von mir!!!!
Ich mag total gerne Fantasy Geschichten lesen aber ich denke das könnte fast ein Zukunftsroman sein. Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen und die Kapitel haben auch eine angenehme Länge für mich.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Genial und Spannend

Schon das Cover zieht mich in seinen Bann. Jugendbuch oder auch für Erwachsene. Da ich mich für Erwachsen halte und die Seiten nur so fliegen, scheint es auch für Erwachsene gut zu sein.

Geschichte: ...

Geschichte: Deutschland 1952. Irgend eine große Stadt. Der Klimawandel hat alles komplett verändert. Es gibt Wettermacher, die dafür sorgen, dass es obwohl es wenig Wasser gibt, regnet. Dafür gibt es sogar eine Organisation, welche die Wettermacher kontrolliert und Genehmigungen erteilt. Vega ist eine Minderjährige junge Dame , die mit Ihrem Freund Esper, ohne Genehmigung gegen Geld das Wetter macht. Als auf einer Veranstaltung im Kleingartengebiet dann alles schief läuft, versteht Vega die Welt nicht mehr. Irgendjemand hat die Dosis der Chemikalien überhöht und anstatt Regen, fällt saurer Regen, der 2 Kindern den Rücken verätzt. Die Wettermacher arbeiten mit Drohnen und Chemikalien, die sie in den Himmel schießen.Die Organisation verfolgt plötzlich Vega als Terroristin, da niemand außer Esper weiß, dass Vega nicht mit technischen Geräten arbeitet, sondern mit einer sehr außergewöhnlichen Fähigkeit. Es kann keine Chemikalie falsch berechnet sein und Esper verschwindet nach dem Vorfall spurlos….

Schreibstil und Personen: Sehr spannender Schreibstil und vor allem auch eine sehr spannende Geschichte. Ich will eigentlich nur schnell 10 Seiten lesen und ertappe mich dabei, wie ich mich sinnlos verrenke, weil ich im stehen anstatt 10 Seiten , dann doch 40 Seiten gelesen habe.Vega nimmt einen in Ihrer Geschichte mit und Leo als Ihr zufälliger Retter hat eine sehr gute Rolle und füllt diese gut aus.

Meinung: Es ist ein sehr gut geschriebenes und vor allem sehr spannendes Buch, das sich aktuell mit dem Klima auseinandersetzt, ein Teil Endzeit vereint, ein Teil Fantasy , ein Teil SciFi und ein Teil Abenteuer. Die Kombination ist sehr gelungen und ich bin jetzt schon auf die Fortsetzung gespannt, da mit Vega die Klima Saga startet.

Fazit: 5 Sterne ob Jugendbuch oder was auch immer. Sehr gute Unterhaltung mit einem fesselnden Abenteuer in der Zukunft, die hoffentlich nie so sein wird.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Ein gelugner Auftakt

Ich habe mich so gefreut, das ich das Buch Vorablesen durfte, aber leider kam das Buch zu spät an, aber jetzt darf ich es in meinen Händen halten.
Aber trotz des Wartens habe ich Lust auf der Geschichte. ...

Aber trotz des Wartens habe ich Lust auf der Geschichte. Darauf hin, habe ich Buch als Ebook geholt. Weil ich nicht mehr so lange warten wollte.
Und ich bereue es kein bisschen.
Das Cover von Vega ist mir sofort ins Auge gesprungen, und habe sofort die Leseprobe angefangen zu lesen.

Der Schreibstil von der Autorin packte mich sofort, man fliegt so durch die Seiten.
Die Kapitel haben eine angenehme länge.

Ich finde es Klasse das die Autorin besondere wichtigen Themen unterstützt, besonders und eine interessante Geschichte damit zu verbinden, wie in diesem Buch. Die Autorin hat es gut umgesetzt.

Das ganze Buch ist Fabelhaft ich kann es nur empfelen Ein spannendes Buch, in dem es schon gleich am Anfang richtig zur Sache geht. Mit viel Fantasie, und Liebe zum Detail geschrieben.
Ein Starker auftakt der Reihe.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Was für ein Abenteuer!

Auf dem wunderschönen blauen Cover von "Vega- Der Wind in meinen Händen" sehen wir den weiblichen Hauptcharakter der Geschichte von Marion Perko. Das Buch besticht in erster Linie durch die leichte Lesbarkeit. Die Geschichte nimmt einen sofort gefangen und der Leser taucht in das Leben von Vega ein. Sie ist jung und geheimnisvoll. Das Geheimnis liegt in ihrer unglaublichen Gabe begründet. Die Beschreibungen kommen trotz Klimathematik wunderbar leicht daher. In Zeiten des Klimawandels regnet es immer weniger. Viele Menschen müssen Geld dafür bezahlen, um wieder in den Genuss des Regens zu kommen. Diesen Job übernehmen die "Wettermacher". Mit Chemie und "Hokus-Pokus" werden Wolken entwickelt, die dann abregnen. Vega hat dies aber gar nicht nötig. Sie kann den Wind einfach so herbeirufen. Doch sollte das bekannt werden, würde sie zum Ziel von Forschungen werden. Sie schlägt sich also als Assistentin ihres Freundes und Wettermachers Espers durch das Leben, bis bei einem Job ein Unglück geschieht und sie von einem Moment auf den anderen zur Gejagten wird. Neue Freundschaften entstehen, alte Band zerreißen und Vertrauen ist ein seltenes Gut. Ein gelungener Auftakt der Klima-Sage rund um Vega.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Faszinierender Auftakt

Zuerst einmal muss ich das wunderschöne Cover erwähnen, welches mich total neugierig auf dieses Buch gemacht hat.

Vega kann mit der Kraft ihrer Gedanken Wind und Regen rufen, was aber niemand außer ihrem Freund Esper wissen darf. Zusammen arbeiten sie als Wettermacher und versuchen die Dürre im Land zu lindern. Doch bei einem Einsatz werden Kinder durch ätzenden Regen verletzt und Vega wird von Esper getrennt und muss untertauchen.
Das Buch wird aus der Sicht von Vega erzählt, sodass ich mich sehr leicht in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen konnte. Ich fand es auch großartig, dass diese Dystopie in Deutschland spielt.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Ein spannendes und gut geschriebenes Buch, welches sich mit dem aktuellen Klima (Dürre / kaum Regen) auseinandersetzt. Mir hat die Mischung aus Abenteuer, Fantasy und Endzeit sehr gut gefallen. Das Buch endet (leider) mit einem fiesen Cliffhanger, sodass ich den zweiten Band gar nicht mehr erwarten kann. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Bänden noch mehr über Vega und ihre Gabe erfahren und welche Absichten die Umweltaktivisten und Konzerne verfolgen.