Cover-Bild If Keanu were your Boyfriend
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 04.12.2019
Marisa Polansky

If Keanu were your Boyfriend

Der Mann, der Mythos, der Wow!
Träumen ist ja wohl erlaubt!

Keanu Reeves besteht darauf, „ein ganz normaler Typ“ zu sein, obwohl er eines der bekanntesten (und tollsten) Gesichter in Hollywood ist. Offensichtlich kennt seine Bescheidenheit keine Grenzen – genau wie unsere Liebe für ihn! Aber die sogenannte Keanussance kam nicht plötzlich aus dem Nichts: In seiner jahrzehntelangen Karriere brachte er unsere Herzen zum Aussetzen (John Wick), zum Schmelzen (Always Be My Maybe) und zum Pochen (Matrix). Seine Großzügigkeit und Freundlichkeit sind legendär und er ist und bleibt ein Rätsel, für dessen Lösung wir sterben würden. Und, wie konnten wir das nur vergessen, er ist der Sexiest Man Alive!

Dieses Büchlein, zum Teil Biografie, zum Teil verträumte Erzählung, hilft dir bei der Vorstellung, dass der Boyfriend des Internets DEIN Boyfriend ist. Lerne deinen Schwarm durch liebevoll typografisch gestaltete Zitate noch besser kennen, darunter Perlen wie „I don’t get out much.“ und „Life is good when you have a good sandwich.“ If Keanu Were Your Boyfriend ist die Hymne auf den Mann, den Mythos, den Wow: Keanu Reeves.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Kühle Brise über den Bergen

Was für eine Hommage an den großartigen Keanu Reeves! Ja, Träumen ist wirklich erlaubt!!!

Keanu, dessen Name im Titel übersetzt steht, ist wirklich ein unglaublich cooler und warmherziger, großzügiger und sexy Typ zugleich. Seit Mitte der 80er Jahre ununterbrochen mehr oder weniger auf der Leinwand zu bewundern, scheint er nicht zu altern und ist scheinbar unsterblich. Er ist geschäftstüchtig, aber auch karitativ, bescheiden geblieben, nett und zuvorkommend, hilfsbereit. Er liebt Motorräder, hat aber nur zwei und macht viele Stunts selbst. Er ist herrlich bodenständig geblieben und liest leidenschaftlich gerne, Proust und Shakespeare.

Dieses Buch, das bekannte Zitate im Handlettering und Zeichnungen Keanus präsentiert, enthält liebevolle Texte Marisa Polanskys, eine wunderbare Hommage an Keanu. Es ist natürlich erlaubt zu träumen, deswegen kann man sich vorstellen, die blaue Pille genommen zu haben und so Keanus Freundin zu sein. Seufz! Was für eine Vorstellung! Gut, dass wir das lesende Volk eine überdurchschnittlich ausgebildete Phantasie haben.

Das Buch ist wunderschön und farbenfroh gestaltet und die Texte im poetischen Anklang geschrieben. Die Autorin fängt gekonnt die Qualitäten Keanus ein und versteht es so ihn zurecht glänzen zu lassen. Wer weiß, vielleicht hat Keanu das amerikanische Original ja gelesen?

Für alle Keanuaficionados und die es noch werden wollen! Klasse!

Veröffentlicht am 26.12.2019

Fakten über Keanu Reeves

In diesem Büchlein geht es um Keanu Reeves. Mit schönen Illustrationen und Sprüchen erfährt man kurz und knackig Dinge über den Schauspieler. Mit Humor und Zitaten wird alles anschaulich dargestellt und auf witzige Art und Weise darüber geschwärmt wie es wohl wäre mit ihm zusammen zu sein. Das Buch ist schnell durchgelesen und hat einen gewissen Comiccharakter, was es auch ansprechend macht.
Es ist nichts was einen besonders umhaut oder man unbedingt gelesen haben muss, aber als Geschenk ist es wirklich super. Für den kleinen Inhalt nur etwas teuer, da wirklich nicht viel drin steht.