Cover-Bild Klang des Feuers
  • ISBN: 9783492062121
Mark Fahnert

Klang des Feuers

Thriller

Das Schicksal nennt keine Gründe. Es schlägt einfach zu.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Saskia?

Buchtitel: Klang des Feuers
Autor: Mark Fahnert
Verlag: Piper
ISBN: 9783492996990
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 02.11.2020

"Das Schicksal nennt keine Gründe. Es schlägt einfach zu.
Wiebke ...

Buchtitel: Klang des Feuers
Autor: Mark Fahnert
Verlag: Piper
ISBN: 9783492996990
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 02.11.2020

"Das Schicksal nennt keine Gründe. Es schlägt einfach zu.
Wiebke Meinert steht am Grab ihrer Schwester. Die Ermittlungen nach der Explosion von Saskias Wagen wurden eingestellt. Ein DNA-Test belegte eindeutig ihren Tod, die Akten sind seither unter Verschluss. Doch Wiebke spürt, dass ihre Zwillingsschwester lebt. Sie reist nach Hamburg und stellt inoffizielle Nachforschungen an, um die Schuldigen zu finden. Dabei stößt sie auf ein geheimes Netzwerk von Schmugglern, Politikern, Lobbyisten und Unternehmern. Alle haben eines gemeinsam: Sie wollen nicht, das Wiebke die Wahrheit erfährt, denn sie verdienen alle verdammt viel Geld mit Waffengeschäften …"

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley, beim Verlag und dem Autor für dieses Rezensionsexemplar bedanken!
Zu Beginn muss ich sagen, dass ich das Cover auch dieses Mal wieder richtig gut gelungen, vor allem die Farbgebung.
Nun kommen wir zum Text selbst. Da es sich hier um den zweiten Teil von "Lied des Zorns" handelt, möchte ich gar nicht allzu viel verraten. Was ich sagen kann ist, dass die Geschichte sich diesmal mehr um Wiebke Meinert dreht. Durch diesen Fokus werden weniger Personen zusätzlich in den Mittelpunkt gestellt, wodurch das Folgen der Story erleichtert wird. Die Hauptthemen sind erneut Waffenhandel und auch diesmal wird der Drahtzieher hinter allem gesucht.
Generell fesselt einen die Geschichte direkt zu beginn und scheint einen nicht los zu lassen. Die Spannung wird speziell durch die Cliffhanger am Ende der Kapitel aufrecht erhalten.

Bereits der erste Teil hat mir von der Thematik eigentlich zugesagt, jedoch hat die geringere Anzahl an Protagonisten für mich dafür gesorgt, dass eben das zweite Buch noch deutlich besser war, denn so konnte, meiner Meinung nach, noch mehr Spannung aufgebaut werden.

Fazit:
Alles in allem würde ich sowohl "Lied des Zorns" als auch "Klang des Feuers" an jeden Thriller-Liebhaber weiterempfehlen. Ich muss jedoch sagen, dass das Lesen des ersten Teiles unbedingt notwendig ist, um dieses Buch wirklich zu verstehen.