Cover-Bild Die Hexen von Woodville - Rabenzauber
Band 1 der Reihe "Die Hexen von Woodville-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.04.2022
Mark Stay

Die Hexen von Woodville - Rabenzauber

Sabine Thiele (Übersetzer)

Faye Bright hatte schon immer das Gefühl anders zu sein, als die anderen Mädchen in Woodville. Als sie das Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter entdeckt, erfährt sie auch endlich warum: Fayes Mum war eine Hexe und hat ihre magischen Fähigkeiten an ihre Tochter vererbt. Jetzt muss Faye nur noch lernen, diese auch einzusetzen, und das ein bisschen plötzlich, denn als eine Armee von verzauberten und äußerst angriffslustigen Vogelscheuchen auf Woodville zumarschiert, ist in dem beschaulichen kleinen Dorf im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los ...

• Dieses Buch befindet sich bei Dias89 in einem Regal.
  • Dias89 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Ruhiger Fantasy

Das ist Fantasy nach meinem Geschmack. Das Buch hat mich gleich wegen der Hexen-Thematik angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Im Grunde hält sich die Spannung so ziemlich gleich, außer zum Schluss hin, zum großen Finale, steigt sie ein wenig. Das finde ich sehr gut, da die Szenerie 1940 mitten im 2. Weltkrieg spielt und deshalb keine so moderne Spannung beinhalten kann, wie zur heutigen Zeit. Aber auch nicht muss. Mich faszinieren andere Zeitalter, da man für die Recherche betreiben muss, was hier auch getan wurde. Das Thema "Magie" wird hier ganz altmodisch erklärt und ausgeführt. Wer hier eine magische Schlacht erwartet, ist an der falschen Adresse. Das Buch hier geht eher ruhigere Wege, was ich jedoch sehr toll finde. Die Charaktere fand ich alle toll, jeder hat seine Eigenart, besonders der Vater von Faye, der mit Charme und Witz das Buch bereichert. Insgesamt ein solider Fantasy-Roman, bei dem ich mich auf die Fortsetzung freue.

9/10 ⭐.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Nicht mein Buch

Erstmal zum Cover. Das finde ich echt schön, weil es so schlicht und passend ist. Es hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht sowie der Klappentext.
Ich habe etwas gebraucht um in in das Buch ...

Ich habe etwas gebraucht um in in das Buch rein zu kommen. Was zu einem am Schreibstil lag, an den ich mich gewöhnen musste, aber auch daran das die Geschichte am Anfang sehr langsam vor sich hin plätschert.
Man lernt die Protagonisten und die Umgebung kennen. Die Protagonisten sind auf jeden Fall anders als die typischen 0815 Protagonistin, die man so kennt. das macht sie in meinen Augen auch interessant.
Trotzdem konnte ich sie stellenweise nicht ganz greifen. Faye benimmt sich manchmal nicht ganz ihres alters (17) entsprechend. Sie wirkt häufig viel jünger, was auch einmal von einer Protagonistin im Buch angesprochen wurde, was ich ganz witzig fand.
An sich fand ich es interessant mit Faye mehr über die Magie und Woodville zu erfahren.
Zum Ende hin wurde das Buch auch nochmal spannend.
Die Bonusgeschichte fand ich echt interessant und eine gute Ergänzung zum Buch.

Fazit:
Leider konnte mich das Buch nicht ganz abholen. Es hat mir an Spannung und auch tiefe gefehlt. Ich denke man hätte mehr aus der Geschichte herausholen können, was aber auch vielleicht in den Folgebänden noch getan wird. Es ist ein Buch das man gut mal zwischendurch lesen kann. Ich glaube ich hab mir vom Klappentext auch etwas anders versprochen. Ich gebe 3 von 5 Sternen