Cover-Bild Vanara: Aufstieg der Bahedor
Band 1 der Reihe "Drachenfeuer Chroniken"
  • Verlag: Wunderhaus Verlag
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.10.2020
  • ISBN: 9783963720550
Mark Wamsler

Vanara: Aufstieg der Bahedor

DRACHENFEUER CHRONIKEN. Band 1 / Drachen-Fantasy / Romantasy / Schwertkampf
Ritter, Zwerge und schwarze Drachen.
Eine mitreißende Mittelalter-Saga voller Action, Humor und Magie
von Schwertkämpfer Mark Wamsler.

Ein uraltes Übel kommt in die Welt zurück und ruft die Kirche kurz nach den Kreuzzügen erneut zu den Waffen.
Auch die 17 Lenze zählende Vanara hungert nach Abenteuern, denn sie sehnt sich nach mehr als dem tristen Leben in einem Gasthof in Ammerlingen. Niemand weiß davon, dass sie schon lange heimlich bei den aussätzigen Zwergen die Schwertkunst erlernt. Sie ist bereit, riesige Drachen und schreckliche Dämonen zu besiegen. Denkt sie zumindest.
Doch das Ritterhandwerk ist nur Männern vorbestimmt. Aber was, wenn sie eine Chance bekäme? Kann sie alle überlisten und beim Arma-Sanctorum-Wettbewerb teilnehmen? Wie sind Drachen wirklich und warum hilft ihr dieser geheimnisvolle schwarze Ritter? Ohne es zu wollen, beginnt für Vanara eine abenteuerliche Geschichte von Mut, Verrat, Gefahr und Liebe.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Eine sehr gelungene Geschichte

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Vanara lebte bei ihrer Tante, da ihre Mutter gestorben war und ihr Vater war ein Ritter, der nie wieder kam. Von den Zwergen, die ihnen im Gasthof halfen, lernte sie den Schwertkampf. Sie wollte immer Ritter oder Gladiator werden, doch dies war nur den Männern vorbehalten. Es gab den Arma-Sanatorum- Wettbewerb und sie wollte mitmachen. Als sich ein Knappe verletzte, halfen ihr die Zwerge mit Ihrer Kunst. Sie sah nun aus, wie der verletzte Knappe. Wie es weitergeht und was sie so alles erlebt, sollt ihr selbst lesen. Es ist echt ein wunderbares Buch. Es gefällt mir sehr, dass es Vanara nichts auszumachen scheint, dass sie eine Außenseiterin ist. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren. Holt euch das Buch, denn es einfach ein wunderbares, sowie spannendes Buch.