Cover-Bild Die Zwerge (Die Zwerge 1)
Teil 1 der Serie "Die Zwerge"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Markus Heitz

Die Zwerge (Die Zwerge 1)

Johannes Steck (Sprecher)

Die Kleinen werden die Größten sein!

Sie sind die schlagkräftigsten Helden aus J. R. R. Tolkiens »Herr der Ringe«: Zwerge sind klein, bärtig, und das Axtschwingen scheint ihnen in die Wiege gelegt. Doch wie lebt, denkt und kämpft ein Zwerg wirklich? Dies ist die rasante Geschichte des tapferen Tungdil, der im Kampf gegen Orks, Oger und dunkle Elfen beweist, dass auch die Kleinen Großes leisten können … Nach Stan Nicholls »Die Orks« ist dies der sensationelle Bestseller über ihre ärgsten Feinde – diese Raufbolde sollte man nie zum Spaß reizen!

• Dieses Buch befindet sich bei KVOTHE in einem Regal.
  • KVOTHE liest dieses Buch aktuell.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Die Zwerge sind los

Die Hauptfigur in diesem neuen Fantasy-Universum ist der Zwerg Tungdil, der im Laufe der Handlung unwissentlich in außergewöhnliche Umstände gerät und Fabelhaftes vollbringen muss.
Der Autor hat neben ...

Der Autor hat neben den liebevoll charakterisierten Figuren, bei denen auch Humor und Wärme nicht zu kurz kommen, auch eine phantastische Welt erschaffen, die zusammen mit der mitreißenden Handlung einen tollen Einstieg in die Zwergen-Reihe darstellt.
Für mich war es jedenfalls eine unterhaltsame, angenehme Lektüre, und ich denke, dass es den meisten Fans dieses Genres nicht anders gehen wird. Ich freue mich darauf, bald die Fortsetzung lesen zu können.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Fantasy nach meinem geschmack

Ein Weißenzwerg, der beiden Menschen lebt muss schreckliches mit erleben und kommt so zu mit seiner Spezies zusammen und lern zum ersten mal etwas über Zwerge im wahren leben und nicht nur aus Büchern.
Es ...

Es ist spannend erzählt, der Leser bringt die verschiedenen Charaktere gut zur Geltung. Es gibt verschiedene Zwergenstemme mit unterschiedlichen Fähigkeiten und einer Kollektiven Aufgabe. Das geborgene Land vor Bedrohungen von außen zu schützen!