Cover-Bild Strahlenmeer
Band der Reihe "Kriminalromane im GMEINER-Verlag"
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 428
  • Ersterscheinung: 05.02.2014
  • ISBN: 9783839215296
Markus Matzner

Strahlenmeer

Kriminalroman
Der Schweizer TV-Journalist Mario Ettlin wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Die besorgte Mutter einer ehemaligen Schulkollegin meldet sich bei ihm, weil ihre Tochter einer radikalen Ökosekte beigetreten ist. Gleichzeitig wird ein Toter gefunden, der kein unbeschriebenes Blatt ist: Als Besitzer eines Bauunternehmens soll er bei den geheimen Aufräumarbeiten des größten Schweizer Nuklearunfalls mitgeholfen haben. Brisant wird es, als eine Verbindung zwischen den beiden Fällen entdeckt wird.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2017

Strahlenmeer

0

Mario Ettlin ist ein Schweizer Fernseh-Journalist, der eines Tages von der Mutter einer früheren Freundin gebeten wird, die verschwundene Tochter zu finden. Sofort kommt der Journalist durch, der eine ...

Mario Ettlin ist ein Schweizer Fernseh-Journalist, der eines Tages von der Mutter einer früheren Freundin gebeten wird, die verschwundene Tochter zu finden. Sofort kommt der Journalist durch, der eine Story wittert, denn Semele gehört einer ökologischen Sekte namens "Kinder Gaias" an, die mit spektakulären und illegalen Aktionen bekannt wurde.
In einem zweiten Handlungsstrang geht es um den Mord an einem Bauunternehmer, der an der Vertuschung des Supergaus Ende der 60er Jahre beteiligt war.
Während Mario durch seine Recherchen sich und seine Freundin Sara in Gefahr bringt, wird Jean Jacques Trümpi von der Züricher Polizei bald klar worum es geht.
Den Nuklearunfall gab es im Schweizer Lucens im Januar 1969 wirklich. Dass er sehr lange vertuscht werden konnte, lag daran, dass der Gau unterirdisch stattfand und keiner dabei starb.
Eine interessante und spannende Geschichte, die flüssig zu lesen ist. Man mag das Buch gar nicht mehr weglegen. Die Protagonisten sind sympathisch. Das Cover des Buches ist sehr auffallend.
Ein spannender und unterhaltsamer Krimi.