Cover-Bild Crazy Family
Band der Reihe "Crazy Family"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Markus Orths

Crazy Family

Die Hackebarts räumen ab - Eine herrlich lustige Familiengeschichte zum Selberlesen ab 10 Jahren oder zum Vorlesen für die ganze Familie
Horst Klein (Illustrator)

Kennst du schon Familie Hackebart?
Die 13-jährige Brooklyn ist super vernünftig, während Zosch, elf Jahre, am liebsten Brawl Stars zockt. Lulu ist mit ihren sechs Jahren die Jüngste und hochbegabt und der achtjährige Mönkemeier lebt ausschließlich für die Kunst. Als die Familie aufgrund eines "Malheurs" Mönkemeiers im örtlichen Kunstmuseum in Geldnöte gerät, meldet Brooklyn alle zu einer Quizsendung im Fernsehen an. Ob die Hackebarts nun Millionäre werden? Ihre Chancen stehen gut. Schließlich hat man ja Lulu.

Die lustigste Familiengeschichte seit Hilfe, die Herdmanns kommen und den Simpsons wird urkomisch erzählt von Markus Orths und kongenial illustriert von Horst Klein . Zum Vor- und Selberlesen , nicht nur für die Familienzeit abends auf dem Sofa .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 07.06.2023

Sehr lustig und unterhaltsam

Dieses Buch hat uns immer wieder zum Schmunzeln und lachen gebracht.
Denn fängt man einmal an in dieses einzutauchen, will man gar nicht mehr aufhören.
Denn die Familie Hackbart ist absolut amüsant, mehr ...

Dieses Buch hat uns immer wieder zum Schmunzeln und lachen gebracht.
Denn die Familie Hackbart ist absolut amüsant, mehr als lustig und oftmals auch zum Kopfschütteln. Wer dachte Patchwork sei schon eine Herausforderung, kennt noch nicht die Hackebarts.
Ich gestehe, ich hatte bei der ein oder anderen Situation „Die Griswolds“ vor Augen…die verrückte amerikanische Familie, die wahrscheinlich die Jüngsten von uns gar nicht kennen.
Deswegen bleibe ich mal schön bei den Hackebarts.
Fangen wir an:
Papa Walter, 42 Jahre alt und Hausmann. Seine große Leidenschaft ist das sammeln historischer Klobürsten. Er hat einen straff durchorganisierten Tagesablauf, denn nur dann schafft er auch wirklich alles, wobei manchmal ist es eher wie ein Wettlauf mit der Zeit, als alles andere. Denn er ist der Mann im Haus, der für alles verantwortlich ist.
Mama Anita, 39 Jahre, ist ein waschechtes Trucker Babe. Sie kommt oft wochenlang nicht nach Hause, tingelt durch Europa und liebt es einfach andere Trucker im Armdrücken zu schlagen. Sie bringt das Geld nach Hause. Sie ist gebürtige Kroatien und freut sich jedes Mal, wenn sie eine Tour in ihr Heimatland hat. Denn dann wird sie ganz nostalgisch und setzt sich sogar ans Klavier.
Brooklyn ist 13 Jahre alt und super vernünftig. Sie hilft ihrem Papa ganz viel im Haushalt mit. Auch bei der Erziehung ihrer Geschwister ist sie nicht ganz untätig. Das da ab und an mal ein Ausrutscher passiert, wird Brooklyn ganz und gar nicht übelgenommen.
Zosch ist 11 Jahre alt und spielt am aller aller liebsten Brawl Stars. Allerdings muss er sich erst einmal draußen ausgiebig austoben, damit er danach die Ruhe zum zocken hat. Ein pures Energiebündel.
Mönkemeier ist 8 Jahre alt und lebt ausschließlich für die Kunst. Er ist eher ruhig und besonnen. Denn das benötigt er auch, denn er liebt es einfach zu malen. Am liebsten Abstrakte Kunst und am liebsten überall. Daher kann es passieren, dass man in den Hosentaschen immer einen Satz Pinsel und Farben findet.
Lulu ist 6 Jahre alt, das Nesthäkchen in der Familie und hochbegabt. Neben zuckersüß ist sie auch noch echt gewitzt. Denn sie trägt alle Gene der ganzen Familie in sich und ist daher eine absolute Überraschungstüte. Schon mit 4 Jahren hat sie den guten alten Brockhaus geliebt.
Und zu guter Letzt Opa Kuno, 75 Jahre alt und aktuell Klima Aktivist „Der ersten Generation“. Früher ein Rebell und heute ein Rebell im Rollstuhl…eher Griesgram und Rollstuhlschreck. Allerdings ist Opa ganz und gar nicht auf den Kopf gefallen, so dass auch er noch ein paar Überraschungen im Ärmel hat.
Neben den ganzen mehr als lustigen Protagonisten, kommt die Story ganz und gar nicht zu kurz. Denn bei einem Alleinverdiener ist das Geld oftmals knapp und daher hat Brooklyn, die Familie beim „Wer wird Millionär“ Familienspezial angemeldet. Ob sie es bis zu der 1- Million € Frage schaffen, verrate ich nicht.
Aber der Leser kann sich ansonsten noch freuen auf...Wie sind die vier Kinder zu ihren außergewöhnlichen Namen gekommen? Was hat es mit dem Wort Digger eigentlich wirklich auf sich? Welche Serie schaut Opa Kuno im TV am liebsten? Und viele viele mehr….
Man kommt stellenweise aus dem schmunzeln nicht mehr heraus.
Der Schreibstil ist grandios. Sehr Jugend gerecht und stellenweise auch in der Jugendsprache geschrieben, so dass sie diese Leser direkt angesprochen fühlen. Ein Buch, welches sich leicht lesen lässt, was ganz viel Sinn für Humor hat und was einen wirklich begeistert.
Zusätzlich befinden sich Illustrationen in dem Buch, die die eine oder andere Szene noch einmal schön unterstreichen und dem ganzen Text das I-Tüpfelchen aufsetzen. Die Kombination aus Text und Bild gibt dem Buch noch einen zusätzlichen Touch und zeigt wirklich die Ausmaße der Familie Hackebart. Illustratorisch grandios eingefangen.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Wir haben an dem Buch rein gar nichts auszusetzen. Es hat uns richtig gut gefallen und vor allem war es mehr als amüsant. Manchmal hat man beim Lesen einfach nur den Kopf geschüttelt, dann wieder leicht den Mud verzogen um am Ende doch laut zu lachen. Eine mehr als chaotische Familie, die einem aber direkt ans Herz wächst. Gerne mehr von den Hackebarts und ihrem verrückten Leben.

Veröffentlicht am 09.05.2023

crazy cool

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Kennst du schon Familie Hackebart?
Die 13-jährige Brooklyn ist super vernünftig, während Zosch, elf Jahre, am liebsten Brawl Stars zockt. Lulu ist mit ihren sechs Jahren die Jüngste und hochbegabt und der achtjährige Mönkemeier lebt ausschließlich für die Kunst. Als die Familie aufgrund eines "Malheurs" Mönkemeiers im örtlichen Kunstmuseum in Geldnöte gerät, meldet Brooklyn alle zu einer Quizsendung im Fernsehen an. Ob die Hackebarts nun Millionäre werden? Ihre Chancen stehen gut. Schließlich hat man ja Lulu.

Die lustigste Familiengeschichte seit Hilfe, die Herdmanns kommen und den Simpsons wird urkomisch erzählt von Markus Orths und kongenial illustriert von Horst Klein. Zum Vor- und Selberlesen, nicht nur für die Familienzeit abends auf dem Sofa.

Cover:

Das Cover ist cool gestaltet und zeigt die verschiednen Mitglieder der Familie Hackenbart. Jeder für sich einzigartig und besonders hervorgehoben. Optisch und farblich gut gemacht und die Charaktere wurden gut in Szene gesetzt.

Eine crazy Family, die gut unterhält und mit viel Humor durch die Geschichte führt. Nicht nur die Namen der Kinder der Familie, sind besonders, sondern jeder einzelne Charakter ist etwas schräg., aber dennoch sympathisch.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel vorweg nehmen und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist lockern und modern und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge stechen hervor und auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt, verraten dabei aber nicht zu viel.

Die Geschichte ist chaotisch, unterhaltsam, mit der richtigen Menge an Humor und vielen Lachern, die dafür sorgen, dass man das Buch kaum zur Seite legen möchte. Manches ist schon ein wenig schräg, aber auch irrsinnig komisch und nicht nur die Charaktere sind besonders, sondern auch die Schilderungen und das ganze Drumherum.

Die eingebauten Quizfragen und der Bezug zu "Wer wird Millionär" macht es noch absurder, bringt aber auch eine gewisse Spannung und Rätselmomente mit hinein.

Das Gesamtkonzept ist gut durchdacht und geht auf. Unterhaltung und sehr viel Humor wird hier geboten und die doch recht crazy Family ist einem schnell sympathisch und gern möchte man hier noch mehr erfahren.

Fazit:

Unterhaltung und sehr viel Humor wird hier geboten.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Ein mega witziges und tolles Buch für die ganze Familie

Auf den ersten Seiten hatten wir schon den ersten Lachflash... Die Geschichte ist wirklich witzig.

Alle Charaktere sind sehr verrückt, aber auch liebenswürdig dargestellt.

Meine Kids haben es auch ...

Alle Charaktere sind sehr verrückt, aber auch liebenswürdig dargestellt.

Meine Kids haben es auch schon mit 9 Jahren sehr genossen das Buch zu lesen!

Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 07.04.2023

Die eine Million Euro Frage!

Bei diesem Buch ist nicht nur die Familie crazy!

Bei diesem Buch ist nicht nur die Familie crazy!

Dieses knuffige Buch ist außen klasse gestaltet und auch innen ein echter Hingucker! Die kleinen Porträts der Familie, ein Inhaltsverzeichnis, witzige Illustrationen und eine grandiose Geschichte hauen einen glatt vom Hocker!

Die Hackebarts sind eine ganz besondere Familie, mit ganz besonderen Namen und teils ganz besonderen Fähigkeiten und Hobbys.

Die Buchbeschreibung verspricht viel, aber was die kleinen und auch großen Leser wirklich erwartet, darauf ist man nicht vorbereitet. Ein Feuerwerk an ungewöhnlichen, verrückten, aufregenden und urkomischen Situationen! Jedes der sieben Familienmitglieder begeisterte uns auf seine Art. Vom Zocker, über der Künstler, der Superschlauen, bis hin zur Klavierspielenden Trucker Fahrerin sind hier verschiedenste Charaktere am Start.

Die Geschichte liest sich ratz fatz weg, dank der lockeren Art, in der Markus Orths sie erzählt. Er bringt es auf den Punkt, findet klare Worte und unterhält die ganze Familie!

Willkommen bei den Hackebarts! Davon wollen wir unbedingt mehr!!!

Veröffentlicht am 27.03.2023

Eine wahnsinnig lustig und unterhaltsame Geschichte

"Crazy Family - Die Hackebarts räumen ab!" von Markus Orths, ist ein urkomisch Familienabenteuer zum Vor und Selbstlesen.

Familie Hackebart ist eine crazy Familie mit vier besonderen Kindern. Sie heißen Brooklyn, Zosch, Mönkemeier und Lulu. Frau Hackebart ist

LKW-Pianistin, Hausmann Herr Hackebart sammelt historische Klobürsten und Opa Kuno Hackebart ist ein grimmiger Aktivist der ersten Stunde. Als Familie Hackebart in Geldnöte gerät wegen Mönkemeyers vorliebe für Kunst, beschliessen sie bei einer Quizsendung im Fernseh mitzumachen. Die Chance, sollten sie angenommen werden, stehen gut, denn Lulu hat gerade ein dickes Lexikon auswendig gelernt.

Markus Orths enführt seine Leser in ein durch und durch crazy, superlustig und urkomisches Familienabenteuer, das in seinen Bann zieht. Schnell fühlt man sich von der verrückten Art der Familie angesteckt. Angefangen von der Namensgebung, bzw. wie die Kinder der Familie Hackebarts zu ihren Namen gekommen sind, bishin zu witzigen Ereignissen und aufkommender Situatioinskomik, die die Mundwinkel gehörig nach oben zeigen lassen. Die Geschichte baut sich unheimlich unterhaltsam und humorvoll auf, die sich wunderbar für gemeinsame Lesestunden in der Familie aber auch zum selbstlesen eignet.

Die einzelnen Charaktere sind liebenswert, sympahtisch und jeder auf eine ganz individuelle Art besonders ausgearbeitet, die schnell für sich begeistern. Man ist fasziniert, hingerissen zugleich und schliesst sie allesamt schnell ins Herz. Besonders der Wortwitz, Opa Hackebarts Aktionen und witzigen Wortgefechte begeistern, haben uns grossartig unterhalten und konstant zum schmunzeln und laut lachen gebracht.

Die Kapitel haben eine richtig toll und leserfreundliche Länge. Die Buchseiten sind übersichtlich und werden durch wunderbar schwarz/weiss gezeichnete Illustrationen untermalt. Sie passen hervorragend zur verrückt aber unheimlich komisch und unterhaltsamen Geschichte.

Insgesamt ein grossartiger Lesespass für gemeinsame Lesestunden in der Familie und zum Selbstlesen.