Cover-Bild Bobo Siebenschläfer. Draußen ist es schön!

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Seitenzahl: 96
  • Ersterscheinung: 26.03.2019
  • ISBN: 9783499218354
  • Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren
Markus Osterwalder

Bobo Siebenschläfer. Draußen ist es schön!

Dorothée Böhlke (Illustrator)

Hurra, die Sonne scheint!

Bobo Siebenschläfer genießt das herrliche Wetter in vollen Zügen - draußen kann man ja auch so viel erleben: im Garten Insekten beobachten, Beeren ernten und mit Freunden durch den Rasensprenger springen; mit Papa und Jeremy am See zelten, Boote fahren lassen und Stockbrote rösten; mit Mama im Wald auf Bäume klettern und eine Höhle bauen; oder mit der ganzen Familie in den Bergen wandern und auf der Alm die Ziegen streicheln ... Ja, draußen ist es wirklich schön!

Mit Bobo Siebenschläfer die Natur erleben - in vier ganz neuen Geschichten!

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ein Buch mit 4 liebevollen Geschichten um den berühmten Siebenschläfer

0

Meine Kinder lieben die Geschichten von Bobo Siebenschläfer. Dieses Buch hat es uns besonders angetan, da die Geschichten kurzgehalten sind, die Illustrationen sehr liebevoll gestaltet sind und die Geschichten ...

Meine Kinder lieben die Geschichten von Bobo Siebenschläfer. Dieses Buch hat es uns besonders angetan, da die Geschichten kurzgehalten sind, die Illustrationen sehr liebevoll gestaltet sind und die Geschichten von Freundschaft, Mut und Abenteuer handeln.
Es sind die 4 Geschichten:
Sommerzeit ist Beerenzeit
Eine Höhle im Wald
Zelten am See
Ein Tag in den Bergen
Wir lesen die Geschichten sehr gerne als Gute-Nacht-Geschichten. Sie spiegeln viel von dem Alltag von Kleinkindern wider. Kurzum wir finden dieses Buch einfach fantastisch!!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2019

Bobo im Sommer

0

Meine Tochter war ganz begeistert, als sie dieses Buch in der Buchhandlung entdeckt hat. Endlich ein neues Bobo-Buch!

Und auch ich als Mama habe mich gefreut. In den alten Bobo-Büchern mag ich den Zeichenstil ...

Meine Tochter war ganz begeistert, als sie dieses Buch in der Buchhandlung entdeckt hat. Endlich ein neues Bobo-Buch!

Und auch ich als Mama habe mich gefreut. In den alten Bobo-Büchern mag ich den Zeichenstil gar nicht, aber ab den neueren Geschichten ist er so schön bunt, detailreich und liebevoll.

Dieses Buch enthält vier Geschichten, und zwar:

- Sommerzeit ist Beerenzeit

- Eine Höhle im Wald

- Zelten am See

- Ein Tag in den Bergen

Wie gewohnt erlebt Bobo viele Abenteuer, was kindgerecht beschrieben wird. Für Kinder wichtige Themen wie Freundschaft, Teilen und Großeltern kommen vor. Das ganze ist bezogen auf den Sommer und das viele Draußen sein. "Mit Einschlafgarantie" heißt übrigens, dass Bobo am Ende jeder Geschichte einschläft.

Viele Bilder und kurze, spannende Texte machen das Buch zu einem der Lieblingsbücher meiner Tochter und auch ich lese gerne daraus vor. Für Kinder ab 2 Jahren gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 20.05.2021

Schön gemacht

0

Nach dem Lesen wollen die Kinder immer raus zum spielen und erkunden.
Erneut ist das Buch toll gestaltet und man merkt die Liebe, die in dem Buch vorherrscht.

Nach dem Lesen wollen die Kinder immer raus zum spielen und erkunden.
Erneut ist das Buch toll gestaltet und man merkt die Liebe, die in dem Buch vorherrscht.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere