Cover-Bild Bobo Siebenschläfer ist stinksauer. Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Musik
Teil der Serie "Bobo Siebenschläfer"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Markus Osterwalder

Bobo und sein Wutbold

Bobo wacht gut gelaunt auf. Doch dann scheint alles schief zu laufen. Er möchte Rad fahren, aber es regnet. Die Milch ist leer und Mama kann nicht mit ihm spielen. Papa Siebenschläfer kümmert sich nur um Bibi. Als dann auch noch beim Basteln nichts klappt wie gewünscht, wird Bobo richtig sauer. Zum Glück hat Papa eine gute Idee, wie Bobos Wut wieder verfliegt. Und dann wird es doch noch ein richtig schöner Tag!

4 Geschichten:
• Bobo ist stinksauer
• Dunkelmunkel
• Bibi kann nicht einschlafen
• Alle zusammen

4 Lieder:
• Lied für Bobo
• Stampf! Stampf! Stampf!
• Schön, dass du hier bist
• Schlaf ein, mein Kind

• Dieses Buch befindet sich bei campinos in einem Regal.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Bobo ist wütend

Dieses Hörbuch vereint 4 Geschichten von Bobo Siebenschläfer und zusätzlich gibt es noch 4 Lieder.

Meinen Kindern gefallen die kurzen Geschichten sehr gut. Es ist eine gute Länge für eine kurze Pause. Die Lieder finden sie auch schön. Aber es ist nicht so, dass sie die Lieder öfter hören möchten. Der Fokus liegt für beide auf der Geschichte.

Das Thema Wut gibt es in einer Geschichte. Es spricht die Kinder an, denn mit 4 Jahren ist man auch manchmal wütend.

Die Stimme gefällt uns gut, weil wir die auch schon kennen.