Cover-Bild Sieben Wege. Ein Ziel.

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

7,50
inkl. MwSt
  • Verlag: Trautmann, Markus
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 148
  • Ersterscheinung: 13.10.2018
  • ISBN: 9783000608636
Markus Trautmann

Sieben Wege. Ein Ziel.

Ein Tourenbegleiter durch NRW auf den Spuren von Bischof Friedrich Kaiser
Christiane Daldrup (Illustrator)

Der Autor Markus Trautmann, Pfarrer von St. Viktor in Dülmen, hat sich per Rad, Bahn und auch zu Fuß auf Spurensuche begeben und sieben Touren in Nordrhein-Westfalen erkundet und beschrieben. Dabei werden Wege, Landschaften, Erlebnisse und Begegnungen in einer ansprechenden und lebendigen Sprache geschildert.
Die Strecken führen zu den Orten Dülmen, Hiltrup bei Münster, Vussem bei Mechernich, Kleve, Hamm und Oeventrop sowie Paderborn und zeichnen Lebensstationen Friedrich Kaisers seit Kindheitstagen bzw. Ausbildungs- und Wirkstätten bis zu seiner Auswanderung nach Südamerika 1939 nach.
Dieser etwas andere NRW-Tourenbegleiter möchte zeigen: Der künftige Selige zählt zu jenen Persönlichkeiten, die (so Papst Franziskus) uns „überraschen, verwirren, weil ihr Leben uns einlädt, aus der ruhigen und betäubenden Mittelmäßigkeit hinauszugehen.“

Das Buch ist mit mehr als 220 Abbildungen reich illustriert. Es beinhaltet historische und aktuelle Fotos sowie Abbildungen von Dokumenten.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.