Cover-Bild I am here for you
Band 1 der Reihe "Yale University Reihe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.10.2022
Marlen Linda

I am here for you

Sie: Steckt im Kampf mit ihrer Vergangenheit. Er: Gefangen in der Zukunft. Schwäche zu zeigen kommt nicht in Frage… Und doch ändert ein Moment alles. Die feurige Florentine Hill kennt kein Ausruhen: mit ihrem Uni-Leben an der Yale Universität, dem Cheerleader Team, ihrer Familie und ihrer Vergangenheit hat sie alle Hände voll zu tun. Was sie nicht gebrauchen kann: einen arroganten Arsch, der der heiß begehrteste Mann der Universität ist. Doch trotz seiner Art, die sie absolut nicht ausstehen kann, schafft er es ihr den Kopf zu verdrehen. Der Football Captain Kayden Jackson kennt eines nicht: Ablehnung. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, bekommt er es auch. Aber was ist, wenn das ausgerechnet die rothaarige Cheerleaderin ist, die ihm bei jeder Gelegenheit die Meinung sagt? Eine Herausforderung kann er nicht ablehnen. Wie kriegt er also was er will, ohne, dass sein Traum dabei platzt? Es beginnt eine Geschichte voller sinnlicher Kommentare, herzzerreißenden Annäherungen und der Liebe zu Football. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und behandelt ein anderes Paar. Zum besseren Verständnis wird die chronologische Reihenfolge jedoch empfohlen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Die Liebe überwindet alle Hürden

Das Kennenlernen von Fee und Kayden ist nicht so, wie man es sich vielleicht wünschen würde. Fee ist die hübsche Anführerin der Cheerleader an der Yale Universität und studiert zu Beginn Jura, weil ihre Mutter möchte, dass sie irgendwann ihre Kanzlei übernimmt. Ihr Onkel ist Coach des Footballteams, welches durch den selbstbewussten Kayden angeführt wird. Kayden ist nie um einen Spruch verlegen und verdreht die Herzen aller Frauen an der Uni. Nur das von Fee ist nicht so einfach zu knacken, was an ihrer Vergangenheit liegt. Mit seiner Art und seinen wirklich schlechten Witzen zieht er aber auch Fee in seinen Bann. Jeder hat eine Vergangenheit und Probleme, die er bewältigen muss. Am Ende wartet ein Happy End auf die Beiden und das super witzige Nachwort verrät bereits, dass wir uns auf neue Bände freuen dürfen.

Ein wirklich toller Debütroman, den ich weiterempfehlen kann. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es fiel mir sehr schwer, das Buch zur Seite zu legen.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Tiefgehende, aber auch humorvolle Collegeromanze

Fee studiert auf den Wunsch ihrer Mutter hin Jura an der Yale Universität. Außerdem ist sie Captain der Cheerleader. Kayden studiert ebenfalls an der Yale Universität und Profi Footballer zu werden ist sein Traum. Er ist der Captain des Footballteams. Von Tag eins provoziert Kayden Fee immer wieder und es kommt immer wieder zu einem humorvollen Schlagabtausch zwischen den beiden. Doch beide haben auf ihre Vergangenheit, können sie sich dennoch aufeinander einlassen?

Der Schreibstil ist sehr flüssig und nach den ersten Seiten war man direkt in der Geschichte drinnen. Es ist sehr fesselnd geschrieben und auch anschaulich. Man liest sowohl aus Fees als auch aus Kaydens Sicht, was mir sehr gut gefällt! Zudem liebe ich die kleinen Zitate an jedem Kapitel Anfang! Und die sind nicht einfach nur so da, sondern diese Themen werden dann auch im folgenden Kapitel so gut es geht behandelt, was mir sehr gut gefällt!

Fee und Kayden waren mir beide sehr sympathisch und ihre Charaktereigenschaften waren gut ausgebaut, weshalb es da von meiner Seite aus nie zu Verwirrung kam und die Charaktere blieben sich selbst treu.

Zudem gefällt mir der Tiefgang der Geschichte sehr, denn es ist kein oberflächlicher, humorvoller Roman, sondern besitzt sehr viel Tiefgang.

Die Idee des Romans wurde meiner Meinung nach erfolgreich von der Autorin umgesetzt. Ich habe mich nach den ersten Seiten direkt schon in die Geschichte verliebt und die Geschichte ist sehr empfehlenswert! Die Autorin hat mit ihrem Debütroman einen Hammer Start hingelegt und einige Autoren/Autorinnen schaffen es auch nach langjähriger Erfahrung nicht, so ein gutes Buch zu schreiben. Das ist sehr beeindruckend und ich bin gespannt was noch von der Autorin erscheinen wird!

Das Cover passt auch sehr gut zu der Geschichte, schlicht und doch so viel dahinter.

In dem letzten Kapitel wurden einige Andeutungen gemacht und ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht! Ich kann den Roman wirklich nur jedem ans Herz legen, doch Achtung, lest euch bitte die Trigger Warnung vorher durch <3

Veröffentlicht am 05.11.2022

Wunderschöne Liebesgeschichte mit Tiefgang, großen Gefühlen und Witz

Florentine und Kayden sind wie Feuer und Wasser. Sie hat genug damit zu tun Schule, Sport, ihre Familie und ihre unschöne Vergangenheit unter einem Hut zu bringen, da braucht sie einen von sich überzeugten, aufgeblasenen Footballer nun wirklich nicht. Doch Kayden ist ehrgeizig und wenn er etwas möchte, bekommt er es auch. Doch Florentine ist nicht leicht zu haben und am Ende könnte Kaydens großer Traum von seiner Karriere noch scheitern....

Mir gefällt dieses Debüt richtig gut. Es ist richtig toll und ich bin restlos begeistert. Das Buch hat alles was ich so sehr liebe. Zwei Protagonisten die ständig aneinander geraten, eine wahnsinnige große Anziehung zwischen den Beiden, Herzschmerz, humorvolle Szenen, eine tolle Sportart, ernste Themen und die ganz große Liebe. Die Charaktere sind alle sehr interessant und richtig gut gelungen. Der Roman unterhält sehr gut und macht Lust auf mehr. Ich freue mich jetzt schon riesig auf einen erneuten Besuch der Yale University und Marlen Linda wird mich als Leser nicht mehr loswerden.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Football, Cheerleading, College-Feeling pur!

Fee beginnt ihr Jura Studium an der Yale Universität und damit einen neuen Lebensabschnitt, der ihr dabei helfen soll, ihre schreckliche Vergangenheit zu vergessen. Das hofft sie zumindest.

Kayden, der ...

Kayden, der Captain des Footballteams, ein arroganter, von sich selbst überzeugter Frauenheld, bekommt die selbstbewusste, Fee, mit ihren grünen Augen und den roten Haaren, seit dem ersten Tag nicht mehr aus dem Kopf.
Sie gibt ihm Kontra und das gefällt ihm.
Es gibt nur ein Problem, Fee ist die Nichte des Football-Coaches und für ihn und das gesamte Team gilt die Regel:

Finger weg von der Nichte des Coaches!

Nichts leichter als das. Wäre da nur nicht die Situation, in der Kayden, Fee weinend auf dem Unigelände vorfindet und für sie da ist, als sie eine starke Schulter braucht.
Die Gerüchteküche fängt an zu brodeln.

Wie wird die Geschichte von Fee und Kayden weitergehen?

Ich liebe dieses Buch! Football, Cheerleading, College-Feeling pur! Als Football- und Romance-Fan ist I am here for You genau das Richtige für mich!

Ich finde es wunderschön, dass jedes Kapitel mit einem Zitat beginnt und abwechselnd aus der Perspektive von Fee und Kayden erzählt wird.
Dadurch bekommt man einen perfekten Einblick in ihre Gefühlswelt.

Besonders gut haben mir die Spannungen, die Neckereien, das ungenierte Flirten und die heißen Annäherungen der beiden gefallen. Nach und nach haben Fee und Kayden ihre Verletzlichkeit, Zuneigung und ihre Vergangenheit miteinander geteilt, und das auf die süßeste Art und Weise.

Dieses wundervolle Buch zeigt uns, dass jeder ein Päckchen mit sich herum trägt, jeder eine Vergangenheit hat, die eine schrecklicher als die andere, doch Schicksale verbinden uns und wenn man die richtigen Personen in sein Leben lässt, heilt Nähe alle Wunden.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Schönes Debüt

„I am here for you“ von Marlen Linda ist ein gelungenes Debüt, bei dem ich mich schon auf die Fortsetzungen freue.

Fee beginnt ihr Jurastudium in Yale und will gleichzeitig ihr altes Leben und ihre unschönen letzten Jahre an der Highschool hinter sich lassen. Als Captain der Cheerleader ist sie jedoch nicht ganz so unsichtbar, wie erhofft. Zumindest widmet ihr Kayden, der Quarterback und Captain des Footballteams, jede Menge Aufmerksamkeit. Ihre heftigen Schlagabtausche sind am College überall bekannt, genau wie die ständigen Flirtattacken, mit denen Kayden Fee aus der Reserve locken will. Irgendwann bröckeln selbst die stärksten Vorsätze und Fee kann dem funkensprühenden Knistern nicht mehr widerstehen.

Der erste Roman von Marlen Linda legt ein ordentliches Tempo vor und mich konnte vor allem die mitreißende Dynamik der Charaktere überzeugen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Fee hat ein traumatisches Ereignis in ihrer Vergangenheit, mit dessen Auswirkungen sie immer noch kämpfen muss, auch wenn sie es gut verbirgt. Sie ist tough, mutig und sehr impulsiv, was ihre schnellen Wutausbrüche beweisen. Ein häufiges Opfer ihrer Explosionen ist Kayden, der aber offensichtlich großen Spaß daran hat, Fee zu provozieren.
Kayden ist ein von allen bewunderter Player, der seinen Ruf und sein Collegeleben genießt. Fee ist die erste Frau, bei der seine üblichen Vorsätze über den Haufen geworfen werden und für die er bereit ist, sämtliche Regeln zu brechen. Hinter seiner frechen und flirtenden Fassade stecken ein großes Herz und ein starker Beschützerinstinkt, den er bei Fee nicht zurückhalten kann.
Die Story ist unterhaltsam, witzig und auch gefühlvoll, wobei es zwar stellenweise tiefgründig wird, aber vieles auch oberflächlich bleibt. Man kann mit dieser College Romance absolut Spaß haben und für einen ersten Roman ist das Buch wirklich gut.

Das Debüt ist trotz kleiner Schwächen durchaus gelungen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!