Cover-Bild Magic Maila (Band 2)
  • Verlag: Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 06.08.2020
Marliese Arold

Magic Maila (Band 2)

Verflixte Zauberei!
Band 2 der Reihe "Magic Maila"

Eine neue Mission für Maila, das Hexenmädchen undercover: Der böse Magier Justus ist untergetaucht. Maila bricht erneut in die Menschenwelt auf, um seiner Spur zu folgen und die restlichen Maglings zu finden. Dann passiert ein Unglück: Mailas Bruder Robin hat einen Ohrenschwinger erfunden, mit dem auch Hexen, die nicht mit den Ohren wackeln können, Zugang zur Menschenwelt bekommen sollen. Doch der erste Test mit Mailas Freundin Ophelia geht schrecklich schief. Sie wird in die bedrohliche Zwischenwelt geschleudert. Maila trommelt all ihre Freunde zusammen, um Ophelia zu retten. Selbst der geheimnisvolle Ny ist dabei, der Mailas Herz höher schlagen lässt. Ihre Mission ist gefährlich, denn in der Zwischenwelt treiben sich dunkle Gestalten herum, Gestalten wie der Hexer Justus … Magic Maila Band 2

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ein neues magisches Abenteuer

„Eine neue Mission für Maila, das Hexenmädchen undercover: Der böse Magier Justus ist untergetaucht. Maila bricht erneut in die Menschenwelt auf, um seiner Spur zu folgen und die restlichen Maglings zu finden.“

Mailas Abenteuer gehen weiter. Diesmal wird sie von ihrer Oma unterstützt, die eigentlich garnicht in die Menschenwelt reisen darf.

Maila erlebt wieder sehr viel in dieser Geschichte, vielleicht ein bisschen zu viel. Die Erzählung fängt langsam an, um dann richtig durchzustarten. Es steckt wieder sehr viel Zauberei, Familienzusammenhalt und tolle Freundschaften in diesem Buch. Durch die unausgereifte Anwendung einer Erfindung von Mailas Bruder Robin, gerät Mailas Freundin Ophelia in eine böse Situation. Alle versuchen zu helfen.

Wieder eine tolle Geschichte, aber sie anscheinend noch nicht zu Ende. Das nächste Buch folgt bestimmt.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Spannend geht es weiter!

Der böse Magier Justus ist untergetaucht. Maila bricht erneut in die Menschenwelt auf, um ihn und die restlichen Maglings zu finden. Dieses Mal wird sie von ihrer Oma begleitet. Doch dann geschieht ein Unglück, denn Mailas Freundin Ophelia, landet beim Versuch in die Menschenwelt zu gelangen in einer Zwischenwelt. Nur wer mit den Ohren wackeln kann, bekommt Zugang zur Menschenwelt, doch Mailas Bruder Robin hat einen Ohrenschwinger erfunden, mit dem es auch so funktionieren soll. Ihre neue Mission ist nun, Ophelia zu finden, doch ist das ganz schön gefährlich!

Das zweite Abenteuer von Maila und noch immer sind sie auf der Suche nach den Maglings und nach Justus, dem Ehemann ihrer Tante, der wie vom Erdboden verschluckt ist. Maila zeigt sich auch dieses Mal tapfer und versucht alles Mögliche für Ophelia und ihre Familie zu tun. Dabei muss sie gegen einen Sessel kämpfen und darf in der Zwischenwelt nicht aufgeben. Dann verliert sie auch noch ihre Hexenkräfte, wie kann das nur passiert sein.
Auch die zweite Geschichte von Maila hat mir sehr gefallen, denn Maila ist ein ganz „normales“ (Hexen-)Mädchen. Natürlich hat sie durch das Hexen manchmal einen kleinen Vorteil, wenn es zum Beispiel um einen Test in der Schule oder das Aufräumen in der Küche geht, doch kann so ein Zauber auch mal schiefgehen oder man ist aufgeschmissen, wenn man auf einmal ohne Hexerei auskommen muss. Ab und zu hätte ich auch gerne solche Fähigkeiten und die jungen Leser werden sich dies bestimmt auch ab und zu wünschen. Doch dafür landet von uns keiner in einer Zwischenwelt, wo es garantiert nicht schön ist. So haben beide Welten ihre Vor- und Nachteile und die Leser werden viel Spaß in beiden Welten haben.
Auch die Schriftgröße und der Umfang ist gut gewählt und neben der tollen Story ist es auch noch ein angenehmer Schreibstil, der für die Leser gut zu erfassen ist. Nur der Beginn ist eher langsam, um dann zum Ende hin sehr rasant zu werden!

Band 2 macht Hoffnung auf einen Folgeband, denn fertig erzählt ist die Geschichte noch nicht. Spannung und Spaß sind mit im Programm und so macht das Buch richtig viel Freude!