Cover-Bild Magic Girls – Das Geheimnis des Amuletts (Magic Girls)
Band der Reihe "Magic Girls"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Marliese Arold

Magic Girls – Das Geheimnis des Amuletts (Magic Girls)

Ein lustiges und spannendes Abenteuer für Mädchen und Jungs ab 11 Jahren
Das Kinderbuch der Bestsellerautorin Marliese Arold begeistert junge Hexenfans und ist das ideale Geschenk für alle Leserinnen, die magische Geschichten lieben.

- Lesevergnügen mit Gefall-Garantie: Perfekte Unterhaltung für Teenager
- Zauberhafte Abenteuer voller Humor und Fantasie: Zwei Hexenmädchen in der Menschenwelt – kann das gutgehen?
- Originelle Gestaltung: Skurrile Einfälle, witzige Zaubersprüche und magische Rezepte
- Viele Zusatz-Infos: Mit ausführlichem Hexenglossar
Zum Buch:
Hexenmädchen Elena versteht die Welt nicht mehr. Weil ihr Vater angeblich verbotene Zauber angewandt hat, wird er zur Strafe in einen Leguan verwandelt. Schrecklich! Doch Elenas Familie erhält die Chance, ihre verlorene Ehre wiederherzustellen: durch einen Aufenthalt im Hexil.
Hexil bedeutet, dass die ganze Familie in die Menschenwelt verbannt wird. Und Elena muss sogar in eine Menschenschule gehen! Mit echten Menschenmädchen! Wie soll sie es bloß schaffen, als Junghexe nicht aufzufallen?
Und tatsächlich schöpfen Elenas Mitschülerinnen Nele und Jana schon bald Verdacht, dass mit der Neuen etwas nicht stimmt ...

Veröffentlicht am 10.04.2021

Unterhaltsame Hexengeschichte

Hexil bedeutet, dass die ganze Familie in die Menschenwelt verbannt wird. Und Elena muss sogar in eine Menschenschule gehen! Mit echten Menschenmädchen! Wie soll sie es bloß schaffen, als Junghexe nicht aufzufallen?
Und tatsächlich schöpfen Elenas Mitschülerinnen Nele und Jana schon bald Verdacht, dass mit der Neuen etwas nicht stimmt.

Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich gehalten, locker-leicht und lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere wurden ausreichend herausgearbeitet, so dass man sie sich problemlos vorstellen konnte.

Die Grundidee wurde wirklich gut umgesetzt und hat mir durchaus gefallen, auch wenn ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite unterhaltsam und steckt voller Magie ala Bibi Blocksberg. Denn daran hat mich die Geschichte um die beiden Junghexen einfach erinnert.

Fazit:

Eine interessante Hexengeschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite unterhaltsam ist und zusätzlich kleine Zaubersprüche und Rezepte enthält. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Teil 1 und 2 der Magic Girls in einem Band

Elenas Familie muss ins Hexil und alles nur, weil ihr Vater nun ein Leguan ist! Aber das ist alles eine lange Geschichte. Jedenfalls steht nun erstmal das Hexil an und da ist es nicht so leicht sich als Junghexe dort zurechtzufinden. Zum Glück hat Elena ihre Freundin Miranda an ihrer Seite, aber auch die Menschenkinder Nele und Jana sind ganz nett. Aber kann Elena ihnen auch vertrauen?
Nach dem Lesen habe ich festgestellt, dass es sich bei den Büchern um eine Reihe handelt, auch wenn das Buch leicht offen endet, kann man es gut lesen und auf weitere Abenteuer hoffen. Die Mädchen sind liebenswert und witzig, gerade wenn sie sich im Hexil noch nicht so zurechtfinden. Die Geschichte liest sich leichtgängig und ist witzig zu lesen, dabei wird es aber nicht zu albern, so können durchaus verschiedene Altersklassen ihren Spaß haben. Bei Elena und Miranda ist auch immer was los und das Geheimnis um Elenas Vater bringt stets eine gewisse Spannung mit sich. Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe dieser Reihe gehöre, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Ich hätte mir hier allerdings einen Hinweis auf eine Reihe gewünscht, ansonsten vergebe ich für die Magic Girls 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Ist der Unterschied zwischen den Welten wirklich so gross?

MEINUNG
Das Cover ist einfach magisch anziehend.

MEINUNG
Das Cover ist einfach magisch anziehend.
Ich kannte die Buchreihe vorher noch nicht und war dann doch überrascht, dass es sich um einen Sammelband handelt. Für Leser die die Buchreihe bereits kennen, ist das leider nicht gleich ersichtlich.
Der Schreibstil von Marliese Arold ist leicht, unkompliziert und spannend. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch und reißt nicht ab.
Das Leben von Junghexe Elena und ihrer Familie steht im Mittelpunkt der Geschichte und alles dreht sich darum. Der "Neuanfang" in der Menschenwelt ist doch schwieriger als gedacht, denn sie sollen sich unauffällig Verhalten und sowenig wie möglich hexen. Das ist leichter gesagt, als getan. Und all das haben sie ihrem Papa zu verdanken, der verurteilt wurde und von nun an als Leguan leben muss. Es gibt viele Charaktere aus der Hexenwelt und der Menschenwelt, was mir allerdings keine Probleme bereitet hat. Ansonsten gibt es am Ende des Buches einen Glossar um sich einen Überblick zu verschaffen. In das Buch sind Rezepte und Zaubersprüche integriert, was auflockernd wirkt.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und bin gespannt wie es weitergeht.

Ich vergebe 4/5🦎

Veröffentlicht am 21.11.2020

Für kleine und große Hexen

Rezension „Magic Girls - Das Geheimnis des Amuletts“ von Marliese Arold

Meinung

Rezension „Magic Girls - Das Geheimnis des Amuletts“ von Marliese Arold

Meinung

Zusammen mit ihrer ganzen Familie lebt Elena, eine Hexe, in deren Welt. Ihr Vater wird plötzlich verurteilt - er soll verbotene Magie und schwarze Zauber verwendet haben. Zur Strafe wird er in einen Leguan verwandelt. Elena kann den bösen Zungen des Zauberwerks nicht glauben. Für sie steht die Unschuld ihres Vaters fest. Nichtsdestotrotz hat es die Familienehre schwer getroffen und um diese wiederherzustellen müssen alle in die Menschenwelt. Neue Herausforderungen und ein seltsames Amulett bringen nur noch mehr Verwirrung mit sich...

Marliese Arold ist mir bereits durch andere Werke bekannt und ich liebe ihren leicht verständlichen, flüssigen, bildhaften und humorvollen Stil. Schon nach wenigen Seiten schuf sie einen konstanten Spannungsbogen, der nur selten ein durchatmen zu ließ und in regelmäßigen Spitzen Höchstpunkte erreichte. Insbesondere für Kinder dieses Alters, aber auch für ältere Leser finde ich das wichtig, denn es ließ mich die Seiten verschlingen um immer mehr erfahren zu wollen.

Ein bisschen Verwirrung gab es dann doch auch für mich, denn es gibt wirklich viele, sehr viele Figuren und wo sie alle hingehören. Dazu half dann schlussendlich das Glossar am Ende, welches auch die vielen Begriffe erklärte, trotzdem fühlte ich mich manchmal davon überfordert und musste mehr als einmal vor und zurück, vor und zurückblättern. Hat man sich erst mal vollständig eingefunden, so kann man den Zauber, die Magie und den Bann der Geschichte genießen.

Natürlich war für mich als Cover Liebhaberin auch dieses ein Aspekt, warum ich unbedingt zum Buch greifen musste. Glitzer und Schimmer, etwas geheimnisvolles? Und zudem Hexen? Ich konnte nicht widerstehen. Eine Aufmachung die auch den kleinen unter uns ins Auge fallen wird.

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Sammelband der nebenbei auch noch Zaubersprüche und magische Rezepte mit einbindet. Für mich war es ein tolles Lesevergnügen, welches auch durch seine innere Darstellung besticht.

Fazit

Magic Girls ist ein Buch für kleine und große Hexen Leser. Mit Magie, Zauber, Spannung, magischen Rezepten, Zaubersprüchen und allerhand um die Hexen und Menschenwelt, ist dieses Werk ein phantastischer Schmöcker, der mir tolle Lesestunden bereitete.

🌟🌟🌟🌟 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.07.2021

Magische Reihe für Mädchen

Eine Neuauflage der Reihe rund um die Hexenmädchen Miranda und Elena in der Menschenwelt und ihren Freundinnen Nele und Jana. Im Sichtwechsel wird die Geschichte erzählt, stellenweise auch aus anderen Perspektiven und so kann man gut folgen und bekommt einen umfassenden Einblick in die Geschehnisse.
Ich mochte die Grundidee mit den beiden Mädchen, die sich neu in einer anderen Welt zurechtfinden müssen und dabei auf so manches Problem stoßen. Toll sind auch die Abschnitte zu Zaubersprüchen oder Einträgen im Buch über Menschen, die mich so manches Mal zum Lachen gebracht haben, da sie doch etwas veraltet sind. Ich war anfangs jedoch etwas überrascht, da mir gar nicht bewusst war, dass es sich um eine Neuauflage und dann auch noch um einen Sammelband handelt. Dieser beinhaltet die ersten beiden Bände. Band eins ist nicht abgeschlossen, sondern endet recht plötzlich, was jedoch oft typisch für Kinderreihen ist, so bleibt die Spannung oben und die Kinder wollen schnellstmöglich wissen, wie es weitergeht.
Marliese Arold schreibt altersgerecht und gut verständlich, sie schafft es den Figuren Leben einzuhauchen und schafft eine gute und unterhaltsame Atmosphäre.
Am Ende findet man noch ein Glossar zur Übersicht, was entsprechend hilfreich ist.

Ein Sammelband einer magischen Reihe rund um Freundschaft, Hexen und Geheimnissen.