Cover-Bild A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 20.10.2020
Marnie Schaefers

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1

Die berührendsten Geschichten schreibt das Leben selbst.

Keinen Ort liebt die hochsensible und schreibbegabte Studentin Lia mehr als die Buchhandlung ihres Vaters. Als er plötzlich stirbt und seiner Tochter den Laden vermacht, droht ihr Paradies zu zerbrechen: Die Buchhandlung steht vor dem Konkurs und Lia ist zu schüchtern, um neue Kunden zu gewinnen. Bis eines Tages ein unverschämt gutaussehender Typ mit zerzausten Haaren hereinstürmt. Mit seinem Charme bringt Drew Lia völlig aus dem Konzept und ihr Herz zum Stolpern. Doch während die beiden sich immer näherkommen, ahnt Lia nicht, dass Drews Vergangenheit dunkler ist, als jede Geschichte in ihrem Laden.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Wunderschön, berührend und mitreißend

------------

------------

In dieser Geschichte geht es um Lia, die nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters seine Londoner Buchhandlung erbt. Sie ist nicht nur Autorin und Literaturstudentin, sondern auch hochsensibel und introvertiert und hat deshalb große Probleme ihre Kundschaft zu erweitern und für Einnahmen zu sorgen.
Dann schneit auch noch dieser gutaussehende Typ in die Buchhaltung, der ihr seitdem ständig über den Weg läuft und schließlich ihr verräterisches Herz in seiner Gegenwart verrückt spielt.
Doch Drew hat große Geheimnisse, die nicht nur ihre junge Liebe zerstören, sondern auch ihnen selbst sehr gefährlich werden können.

-----------------------------

Ach, dieses Buch ist so schön, berührend und mitreißend, dass ich es an zwei Tagen durchgelesen habe.
Es geht und Bücherliebe, Freundschaft, Verliebtsein, schlechte Entscheidungen, Mut, Verängerungen, Verlust, Gewinn, Familie und Zusammenhalt.
Ich hatte viele verschiedene Emotionen und am Ende ein beruhigendes, glückliches Gefühl. Das macht für mich ein richtig gutes Buch aus.
Nicht nur das Cover ist traumhaft schön, ich habe mich auch sofort in den Klappentext, in die liebevollen Charaktere, in die Buchhandlung und schließlich in die ganze Geschichte verliebt. Das Buch ist einfach wow.

Fazit:
-------------

Es gehört nun definitiv zu eines meiner Lieblingsbücher.
Wer Liebesgeschichten und Buchhandlungen liebt, wird diesem Buch verfallen.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Einmal Drew zum verlieben

Die hochsensible und schreibbegabte Studentin Lia erbt, nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters, dessen Buchhandlung und eröffnet den Buchladen trotz Widerstand ihrer Mutter neben ihrem Studium. Zusammen mit zwei Freunden und Drew, dem verdammt gutaussehenden Typ der zufälligerweise in ihren Bücherladen und somit in ihr Leben stolpert, stellt sie sich der Herausforderung. Zwischen Drew und Lia sprühen die Funken, doch was sie nicht weiß, ist das es Geheimnisse in Drews Leben gibt, die dunkler sind als sie sich es vorstellen kann.

Das Buch war ein Geschenk und ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Es ist Dezent, aber fällt trotzdem ins Auge. Und dann habe ich angefangen zu lesen und konnte das Buch einfach von Anfang an nicht mehr aus der Hand legen. Im "A New Chapter" habe ich mich von Anfang an zuhause gefühlt und konnte die Buchhandlung fast direkt vor mir sehen. Anfangs hatte ich mit Lia tatsächlich ein wenig Mitleid, denn es ist glaube ich nicht einfach als so sensible Person in unserer Gesellschaft zu leben und manchmal habe ich mich vielleicht auch ein bisschen in ihr selbst erkannt. Die Autorin hat hier eine wundervolle und einzigartige Person geschaffen, die man einfach von Beginn an lieb haben muss. Auch Drew ist ein toller, vielseitiger Charakter. Wo er auf der einen Seite so charmant sein kann ist er auf der anderen Seite super geheimnisvoll und schwierig sein kann. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich in Blitzgeschwindigkeit und die zwei sind einfach so süß miteinander. Drew ist definitiv mein neuer Schwarm und wenn mir so einer im echten Leben über den Weg läuft, sag ich sicher nicht nein.
Der Schreibstil der Autorin ist so flüssig und mitreißend, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Dieses Buch hat also nicht nur ein wunderschönes Cover, eine traumhafte Geschichte sondern bringt auch noch zwei Charaktere mit die zwar vielleicht unterschiedlicher nicht sein könnten, aber trotzdem so gut zusammen passen. Eine absolute Empfehlung für alle, die nach einer besonderen Liebesgeschichte suchen.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Atmosphäre zum Verlieben

Ich war einfach schon nach den ersten paar Seiten verliebt in die wundervolle Atmosphäre des Buches. "A new Chapter" hat mir richtig gut getan. Ich konnte mich unter anderem auch durch den flüssigen Schreibstil einfach zurücklehnen und träumen. Marine beschriebt jedes noch so kleine Detail und man bekommt das Gefühl selbst dabei zu sein und jedes der kleinen Dinge wahrzunehmen.
Von der ersten Sekunde an konnte ich mich unfassbar gut mit Lia identifizieren. Es war als würde eine kleine Verbindung zwischen uns bestehen und ich habe mich durch ihre Empfindungen weniger allein gefühlt.
Lia nimmt jedes noch so kleine Geräusch wahr und fühlt sich zwischen vielen Menschen unwohl und eingeengt. Sie schreibt für ihr Leben gerne Liebesromane und zieht sich am liebsten in der Buchhandlung ihres verstorbenen Vaters mit einem Buch und einem Marzipantee zurück.
Als sie eines Tages Drew begegnet, der ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellt, beschließt Lia spontan den Buchladen wieder auf vordermann zu bringen und zu eröffnen.
Drew ist ein. typischer Bad Boy mit Lederjacke, Motorrad und einer düsteren Vergangenheit. Er ist das exakte Gegenteil zu der ruhigen Lia und ihrer Teddybärjacke.
Dennoch hilft Drew ihr (anfangs nur aus eigennützigen Gründen) bei der Eröffnung der Buchhandlung und der Bewältigung ihrer Ängste.

Ich kann "A new Chapter" jedem empfehlen, der sich einfach wohlfühlen will und der Gegenwart entfliehen möchte.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Es gibt sie wirklich , die Protagonisten, die dein Herz berühren und dort bleiben - A new Chapter

von Marnie Schaefers ⭐⭐⭐⭐⭐+

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH

von Marnie Schaefers ⭐⭐⭐⭐⭐+

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil es so auffällig , unscheinbar in der Buchhandlung gestanden hat, mein Ba
uchgefühlt hat mir gesagt, dass nicht nur das Cover wunderschön sein wird , sondern auch der Inhalt , ich behielt recht und wurde in keinster Weise enttäuscht. Das Cover finde ich ausgesprochen hübsch und es spiegelt ein wenig das Setting des Buches wieder in den sich die Protagonisten befinden. Den Autor Marnie Schaefers kannte ich bisher nicht und ich bin ganz unvoreingenommen an das Buch heran gegangen. Für mich war Lia so eine Art, Seelenverwandte, ich bin ein wenig wie sie und habe mich tatsächlich in ihr wieder gefunden , was mich teilweise auch ein wenig zum nachdenken gebracht hat. Für mich waren diese Zeilen mehr als nur ein Buch , zudem sprühen die Funken zwischen Drew und Lia und das obwohl Drew so mysteriös wirkt am Anfang und ich dachte ich werde nicht warm mit ihm. Habe ich in ihn einen neuen Bookboyfriend gefunden. Er ist gut gelungen und hat viele verschiedene Facetten , genau dass fand ich so toll an Drew ebenso das geheimnisvolle. Die Dialoge sind super schön geschrieben und tiefgründig. Für mich ist das Buch super gut gelungen und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung. Für mich definitiv ein Jahreshighlight. Die Geschichte überzeugt mit Charm , Gefühl und einzigartig tollen Elementen und Überraschungsmomenten.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Berührende Story bildhaft umgesetzt und somit ein gelungener Lesetipp!

Ein unverhofftes Aufeinandertreffen …

Genau solch ein Treffen steht der Studentin Lia bevor, die sich einfach nur in den Buchladen ihres verstorbenen Vaters zurückziehen wollte.
Denn genau dort trifft ...

Ein unverhofftes Aufeinandertreffen …

Denn genau dort trifft Drew auf Lia.
Beide haben ihre eigenen Motive warum sie genau zu dem Zeitpunkt mitten in Shoreditch in der Buchhandlung A New Chapter sind und doch passiert etwas, womit beide nicht gerechnet hätten.
Das Schicksal, welches sie mehr als einmal zusammenführt.
Den ein Geheimnis von Drew bringt dieses Schicksal ins Rollen.

Zuallererst möchte ich euch erzählen, weshalb ich auf dieses Buch aufmerksam wurde.
Bei mir war es das Cover und vor allem der Titel, der mich ansprach.
A New Chapter, was sich dahinter wohl verbergen mag und dann noch My London Bookshop. Ich liebe London, auch wenn ich bis jetzt selbst noch nie dort war und Bookshop, da schlägt mein Buchsuchti Herz umso höher. Deshalb war ich umso gespannter was mich hier in dieser Story erwarten würde.

Eines kann ich euch schon mal vorab sagen. Ich liebe die Story, die mich hier bildhaft in die Szenerie zu Lia und Drew nach London und nach Shoreditch in den Buchladen A New Chapter mitgenommen hat.
Da kam ich mir teilweise vor, als wenn ich selbst den Buchladen betreten würde, die Kekse essen und mich bei inspirierenden Story vertiefen würde ins lesen.
Jaaa … das ist so gut geschrieben, das ich mich hier richtig wohl fühlte beim lesen.

Dazu interessante Protagonisten mit Charakteristikas die neugierig machen. Da wäre z.b. Lianne, die nach dem Tod ihres Vaters mit vielen Dingen zu kämpfen hat. Zum einen, mit der WG in der sie wohnt und zum anderen, den frühen Tod ihre geliebten Vaters zu verarbeiten.
Beides ist schwer für Lia, die Hochsensibel auf andere Menschen reagiert und somit ziemlich schnell erschöpft ist.

Lia gefällt mir aus dem Grund so gut, da sie sich nicht versteckt, sondern an sich selbst arbeitet. Sie will ihren Traum erfüllen und den Buchladen wieder eröffnen.

Dann Drew, gutaussehend, charismatisch und mit Geheimnissen die alles aufs Spiel setzen könnten was er liebt.

Dramatisch, berührend und gefühlvoll umschreibt der Autor hier eine Story die mich bildhaft berührt hat.