Cover-Bild Weil es dein Leben ist, das zählt
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 09.07.2018
Marnie Schaefers

Weil es dein Leben ist, das zählt

Ein braves Mädchen? Das ist die 23-jährige Tara eher nicht. Im Gegenteil. Blöd nur, dass sie in einem Londoner Nachtklub - samt Drogen - dem pflichtbewussten, spießigen, aber unsagbar sexy Polizisten Colin vor die Füße fällt. Vollständig seiner Gnade ausgeliefert, sieht sie nur einen Weg, der Katastrophe zu entkommen: ein unmoralisches Angebot. Zu ihrem Glück hat Colin es satt, der Vorzeige-Detective zu sein. Aller Gewissensbisse zum Trotz zieht ihn Taras Bad Girl-Image an. Doch der Grat zwischen Verlangen und Vernunft ist schmal und Colins aufblühende Gefühle sind für Tara ein Tabu. Im Nu steht nicht nur Colins Herz, sondern die ganze Welt in Flammen. Warum häufen sich um ihn herum die Gewalttaten und wieso kann er plötzlich die Geister toter Menschen sehen? Bleibt Colin sich treu und löst den Fall oder kostet Tara ihn alles?

• Dieses Buch befindet sich bei MiraxD in einem Regal.
  • MiraxD hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Es geht weiter mit den Marleys!

Weil es dein Leben ist, das zählt ist die Fortsetzung der sogenannten "Leben"-Reihe aus der Feder von Marnie Schaefers. Auch wenn es eine Fortsetzung von "Ein Leben mit dir ist nicht genug" und "Kein Leben ohne dich" ist, so kann dieses Buch als Einzelroman unabängig gelesen werden, auch wenn ich definitiv empfehle die vorherigen Teile zu lesen, nicht nur weil sie wirklich gut sind, sondern auch um die Fortsetzung mehr zu genießen. Als Kennerin der Reihe habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und war umso glücklicher, als ich von der Autorin ein Rezensionsexemplar erhalten durfte! Vielen lieben Dank, liebe Marnie! :)

Das Cover passt aufgrund der Gestaltung sehr gut den anderen zwei Teilen, auch wenn diesmal keine Bäume Motive sind, sondern die Kulisse der Geschichte: London. In unterschiedlichen türkisen Tönen gehalten erkennt man die Umrisse der Hauptstadt Englands. Die Silhouette eines Paares schaut auf der Brücke über die Themse und die auffällige, berühmte, knallrote Telefonbox aus London ist zu erkennen, die das Buch als Roman kennzeichnet. Ehrlich gesagt nicht mein liebstes Cover der "Leben"-Reihe, aber definitiv sehr passend und es fügt sich sehr gut ein und ist trotzdem recht hübsch.

Colin Marley ist Polizist mit Leib und Seele. Als Verfechter der Gerechtigkeit in London ist er ebenso ein vollkommen perfekter Vorzeige-Detective: Immer freundlich, hilfsbereit, gerecht, eine weiße Weste, eben ein totaler Good Guy wie man ihn aus dem Buche kennt.Ganz anders als Tara, die einen Auslandsaufenthalt in London macht und dabei das Bad Girl ist: Partys, Drogen, Sex. Als diese beiden sich begegnen, ist den beiden klar: Sie sind das komplette Gegenteil voneinander und sollten sich gar nicht leiden können. Aber die Anziehung und das Knistern der beiden ist umso stärker, denn man sagt ja auch: Gegensätze ziehen sich an. Vor allem als die beiden plötzlich mit Drogen aneinandergeraten und die ganze Welt sich plötzlich dreht: Auf einmal häufen sich Gewalttaten und Morde um Colin und Tara und Colin scheint immer mehr den Verstand zu verlieren, denn er scheint plötzlich Übernatürliches zu sehen. Etwas, was nicht sein kann. Oder etwa doch? Ein grausamer Plan, den niemand so vorhersehen konnte...

Marnies Schreibstil ist mir bereits vertraut und auch hier ist es wie in den Vorgängern auch: Aus den Sichten der beiden Hauptprotagonisten wird erzählt und die Autorin schafft einen wunderbar flüssigen und auch bildreichen Schreibstil in der Kulisse von London. Trotz der stolzen Länge von über 500 Seiten merkt man kaum wie schnell alle Seiten vorbeiziehen, denn nicht nur sind Colin und Tara im Mittelpunkt und in ihrem Kampf der Gefühle gefangen, sondern auch sehr bekannte Gesichter und Geschehnisse begegnen einem wieder und machen alles sehr spannend, auch brutal und düster und vor allem fantastisch und fesselnd.

In diesem Teil dreht es sich um den letzten der drei Marley-Geschwister: Colin Marley. Sowohl in Finns als auch in Sues Geschichte hat man von ihm gehört: Der große, perfekte Bruder, den man nicht mehr loben könnte. Der Polizist, der nicht gescheiter hätte sein können. Doch wer ist er wirklich?
Ich habe Colin schon immer gerngehabt und daher war ich sehr gespannt, ob ich sein positives Bild beibehalte oder nicht. Glücklicherweise habe ich auch den dritten der Marley-Geschwister schnell in mein Herz geschlossen. Er hat das Herz am rechten Fleck und geht in seinem Job vollkommen auf. Trotzdem merkt man natürlich sofort, dass er alles andere als perfekt ist und man lernt ihn dafür zu lieben, dass er es trotzdem versucht um seine geliebten Menschen zu beschützen.

Tara hat alles in ihrem Leben und doch ist sie zu nichts fähig. Als Erbin einer sehr großen und reichen Firma ist sie ständig großem Erfolgsdruck in Deutschland ausgesetzt, weshalb sie beschließt für eine kurze Zeit ins Ausland zu gehen: London. Sie versucht zwar ihr Leben auf die Reihe zu bekommen, aber dafür ist sie zu sehr ein Bad Girl. Partys, Drogen, Sex, Spaß, das ist ihre Devise. Als sie aber Good Guy Colin trifft, will sie Sex, aber auf keinen Fall eine Beziehung. Doch so leicht ist es dann doch nicht...
Mit Tara hingegen musste ich erstmal etwas warm werden. Sie ist wirklich ein wahres Bad Girl, was so ziemlich anders ist als ich bin. Sie genießt ihr Leben ohne an die Konsequenzen zu denken und zunächst hatte ich das Gefühl, dass sie sehr oberflächlich ist und nur an das Eine denkt. Aber das ist falsch, denn bald findet man heraus, dass hinter der Fassade dieser aufreizenden Frau eine verletzte, arme Seele steckt und als sie sich durch Colins Einfluss immer mehr veränderte, wurde sie auch mir immer sympathischer.

Ich hatte seit dem Ende von "Ein Leben mit dir ist nicht genug", das ich einfach super fand, eine Fortsetzung herbeigesehnt, also eine wirkliche Fortsetzung mit den altbekannten Charakteren und der Storyline mit den fantastischen Elementen. Sues und Joahs Geschichte in "Kein Leben ohne dich" war keineswegs eine Enttäuschung, dennoch hat es nicht ganz das erfüllt, was ich erhofft hatte. Doch das habe ich in "Weil es dein Leben ist, das zählt" bekommen. Ich habe mich unglaublich gefreut wieder mehr von Jill, Finn, Sue und Joah zu erfahren und auch andere bekannte Nebencharaktere spielen eine große Rolle. Wie geht es allen nach dem Ende ihrer Geschichte in den Büchern? Wie geht es weiter mit der Handlung, da noch sehr viel offen war und noch vieles im übernatürlichen Sinne geschehen konnte?
Marnie hat meine Gebete erhört und dadurch den roten Faden aus dem ersten Teil wieder aufgenommen und eine sehr spannende und fesselnde, indirekte Fortsetzung geschrieben, die mich definitiv überzeugen konnte. Einzig alleine die Lovestory von Tara und Colin hat mich am Anfang gestört, da ich das Hin und Her doch etwas anstrengend und vor allem diese sexuelle Beziehung nicht passend fand. Das hat sich aber zum Glück in der zweiten Hälfte schnell geändert und das Tempo wurde wieder angezogen. Es gibt ebenso ein paar erotische und sinnliche Passagen, die ich ungewohnt, aber gut gelungen fand. Und das Ende hat mich wirklich fassungslos gemacht, so überrascht war ich von der Wendung, die die Geschichte genommen hat. Zum Glück hat die Autorin aber noch die richtige Kurve gekriegt, sonst wäre ich doch ziemlich böse gewesen! Von mir bekommt Colins Geschichte sehr gute 4,5****!