Cover-Bild Die Geschichte vom Löwen, der nicht kochen konnte
13,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 40
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
  • ISBN: 9783407754165
  • Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren
Martin Baltscheit

Die Geschichte vom Löwen, der nicht kochen konnte

Vierfarbiges Bilderbuch
Martin Baltscheit (Illustrator), Martin Baltscheit (Zeichner)

Der Löwe konnte nicht kochen. Aber das störte den Löwen nicht, denn roh schmeckt es dem Löwen am besten. Doch eines Tages hatte die Löwin Geburtstag, und auch die Löwenliebe geht durch den Magen. Ein feines Menü muss her ...

Das neue Löwen-Bilderbuch von Martin Baltscheit - genauso lecker wie »Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte«!

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2019

Schuster bleib bei deinen Leisten

0

Die Löwin hat Geburtstag und der Löwe will ihr ein Geburtstagsessen zubereiten. Leider kann er nicht kochen und hat auch keine Idee, was man machen könnte. Da fragt er die Tiere und ein jedes nennt seine ...

Die Löwin hat Geburtstag und der Löwe will ihr ein Geburtstagsessen zubereiten. Leider kann er nicht kochen und hat auch keine Idee, was man machen könnte. Da fragt er die Tiere und ein jedes nennt seine Leibspeise. Dem Löwen dröhnt der Kopf und es wird im alles zu viel. Am Ende fängt noch seine Mähne Feuer und er überdenkt das Ganze und kommt zu dem Schluss, dass die Löwin auch mit Salat glücklich werden muss.

Ein Buch in Reimform .Schön bebildert und lustig aufgemacht. Da ist schon ein bisschen schwarzer Humor dabei, wenn der Storch den Froschburger mit Dip empfiehlt, oder dem Mistkäfer einfach jeder Scheiß schmeckt.
Witzig aufgemacht und klar aufgezeigt, dass man besser bei dem bleibt was man wirklich kann. Was soll es wenn man sich die tollsten Sachen ausdenkt und sie dann doch nicht in die Tat umsetzen kann.
Schuster bleib bei deinen Leisten kann ich da nur sagen. Wie schön, dass sich die Löwin, neben dem ganzen Fleisch was sie tagtäglich hat, auch mal über was Vegetarisches freut. Hauptsache man kann erkennen, das es mit Liebe ausgewählt wurde und sich der Gebende viel Gedanken über das Geschenk gemacht hat.

Ein herrliches Bilderbuch für Kinder im Grundschulalter.