Cover-Bild Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte
  • Ersterscheinung: 09.07.2012
Martin Baltscheit

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Miniausgabe
Der Löwe kann nicht schreiben, aber das stört ihn nicht, denn er kann brüllen und Zähne zeigen und mehr braucht er nicht. Eines Tages aber trifft er eine Löwin und die ist sehr schön. Und sie liest in einem Buch. Die kann man nicht einfach gleich küssen. Eine solche Dame erwartet zuerst einen Liebesbrief. Also bittet der Löwe den Affen, für ihn zu schreiben. Der nimmt Bleistift und Papier und bietet der Löwin an, mit ihm auf Bäume zu klettern und Bananen zu essen. Völliger Unsinn! Irritiert wendet sich der Löwe ans Nilpferd. Dieses fragt die Löwin, ob sie mit ihm im Fluss schwimmen und nach Algen tauchen will… Was der Mistkäfer, der Geier, die Giraffe und das Krokodil der Löwin schreiben, lässt den Löwen vor Wut fast platzen. Da naht Rettung. Die schöne Löwin nämlich hört sein Gebrüll.

• Dieses Buch befindet sich bei 2610anne in einem Regal.
  • 2610anne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Einfach toll!

Ich selbst habe dieses Buch als Kind vor vielen Jahren zum Geburtstag bekommen und es gemeinsam mit meinen Eltern gerne gelesen. Es ist einfach eine tolle Einschlaf-/ Gute Nacht Geschichte.
Jetzt habe ...

Jetzt habe ich das Buch meinem Neffen vorgelesen, auch er fand die Geschichte vom Löwen total niedlich und lustig!