Cover-Bild Beschützt und geliebt
  • Ersterscheinung: 13.09.2022
Martin Michalke

Beschützt und geliebt

Wie Gott mich begleitet, Begegnung mit Sri Balasai Baba
Das Glück wartet unsichtbar darauf, dir zu helfen

Wird unser Leben nur von uns gestaltet oder durch eine andere lenkende Kraft? Mit dieser Frage befasst sich die Autobiographie "Beschützt und geliebt - wie Gott mich begleitet - Begegnung mit Sri Balasai Baba". Der Autor beschreibt seinen Weg auf der Suche nach Gott durch Erfahrungen in der katholischen Kirche, mit anderen Religionen, auf Reisen und bei wundersamen Erlebnissen.

Eine plötzliche Erblindung wirft den Autor aus seiner Bahn. In seiner Not wendet er sich an Gott und erfährt Hilfe. Das ermutigt ihn, sich wieder auf den spirituellen Weg zu begeben. In Indien trifft er weise Menschen wie Papaji und Sri Balasai Baba, die seine Vorstellungen verändern. Bei Balasai Baba spürt er unglaubliche Güte und gute Energie, die ihm Kraft für seinen Alltag gibt. Der Weise lehrt ihn bei einem Spiel:"Manchmal gewinnst du, manchmal verlierst du, Hauptsache, du hast Spaß dabei. So ist das Leben."

Balasai Baba gibt ihm neue Einblicke in das Leben und materialisiert ihm aus dem Nichts eine Kette. So zeigt dieser Avatar seine göttliche Kraft und ermutigt den Autor, mit Gottes Segen seinen spirituellen Weg weiterzugehen. Nach anfänglichen Hürden, wird der Autor immer glücklicher und erkennt in Balasai Baba seinen göttlichen Begleiter, der ihn unterstützt. Nach und nach wandelt sich in seinem Leben alles zum Guten.

Der Autor berichtet von markanten Stationen in seinem Leben und von Reisen durch Asien, die seine Denkweise erweitert haben. Ein Großteil des Buches befasst sich mit dem indischen Avatar Sri Balasai Baba, der von 1960-2018 in Kurnool lebte. Der Autor hat zahlreiche Botschaften von Sri Balasai Baba zusammengetragen, die er vielfach selbst im Ashram gehört und mitgeschrieben hat. Am Ende des Buches gibt er praktische Anregungen, was nützlich auf dem spirituellen Weg ist und zum Glücklichsein führt. Ansprachen von Sri Balasai Baba zum Verständnis der Religionen und zum Engagement von Jugendlichen schließen die Autobiografie ab.

Kommen Sie mit auf eine unglaubliche Reise mit bereichernden Inspirationen für ihr Leben und tauchen Sie ein, in eine Welt voller Glück und Segen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.