Cover-Bild Und Papa seh ich am Wochenende
  • Ersterscheinung: 17.09.2020
Martina Baumbach

Und Papa seh ich am Wochenende

Barbara Korthues (Illustrator)

Ein Bilderbuch, das Kinder ab 4 Jahren bei einer Trennung oder Scheidung unterstützt. Mit hilfreichen Tipps für Eltern.

Mit Mama und Papa im Bett zu kuscheln, findet Leo am allerschönsten. Aber immer öfter schläft Papa auf dem Sofa im Wohnzimmer, weil die dicke Luft zwischen ihm und Mama einfach nicht mehr weggehen will. Und dann lassen sich Leos Eltern sogar scheiden. Aber eins versprechen sie Leo ganz fest: Niemals werden sie sich von ihm scheiden lassen - großes Vater-Mutter-Kind-Ehrenwort!

Veröffentlicht am 21.03.2021

ein weiteres Buch zum Thema Scheidung

Leo,Mama und Papa sind eine Familie. Greta ist der Familienhund, durch den sich Mama und Papa erst kennengelernt haben. Eines Tages streiten Mama und Papa und die dicke Luft verzieht sich nicht mehr. Da zieht Papa aus und sie lassen sich scheiden. Leo macht sich nun Gedanken wie es sich für ihn ändert.

Dieses Buch reiht sich in die vielen Bücher zum Thema Scheidung ein, und ich muss ehrlich zugeben, das es eines der schwächeren Bücher ist.
Nach der heilen Welt kommt gleich die dicke Luft. Dann ist Papa weg und die größte Sorge des Jungen scheint eigentlich der Hund zu sein. Es ist Papa´s Hund, vielleicht will er Greta ja zu sich holen.
Das er weg ist und die Hälfte der Sachen mitgenommen hat scheint ihm nicht viel aus zu machen. Da füllt er eben mit seinen Sachen auf und nachdem Mama ihm erzählt hat das sie ihn auch weiterhin lieb haben und der Hund auch bei ihm bleibt ist alles in Butter.
So leicht ist es aber in der Regel nicht und Kinder machen sich da oft viele Gedanken, die sie aber nicht aussprechen können. Schön wäre in diesem Fall, wenn die Gedanken durch ein Buch angesprochen werden könnten. Da gibt es auf jeden Fall bessere Bücher auf dem Markt.