Cover-Bild Prickelnd verliebt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Martina Gercke

Prickelnd verliebt

Stell dir vor, du willst einfach nur deine Ruhe haben und arbeiten, doch dann läuft dir ständig dieser unverschämt attraktive Schotte über den Weg und deine Hormone spielen verrückt.

Leider läuft schon bei der Anreise so gar nichts nach Plan. Plötzlich muss sich Brielle nicht nur mit dem stürmischen Wetter, sondern zu allem Übel auch noch mit einem schlecht gelaunten Schotten herumschlagen, der sie als Einziger mit seinem Boot auf die Insel Iona bringen kann.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Romantisch. Humorvoll. Prickelnd.

"Prickelnd Verliebt" wird abwechselnd aus der Perspektive der Protagonisten Brielle und Kian in der Ich-Form erzählt.

Die geläuterte Bestsellerautorin kehrt New York City und besucht ihre beste Freundin auf einer kleinen schottischen Insel. Dort trifft sie auf Kian, einen sehr attraktiven, zurückgezogenen Schiffsbauer.
Ich habe mich sehr schnell in die Geschichte eingefunden und konnte auch zu Brielle schnell eine Beziehung aufbauen.
Martina Gercke schreibt gewohnt überaus lebendig,  mit viel Humor und voller witziger Dialoge. Wenn man eine Auszeit vom Alltag möchte und dabei auch gerne mal schmunzeln möchte bietet die Autorin die perfekten Bücher.
Auch dieses hat mir wieder sehr gut gefallen. Es gab keine Längen, kein unnötiges Drama und sogar einige Überraschungen.
Fazit :
Wieder eine wunderschöne Geschichte aus der Feder von Martina Gercke, die einfach ein wenig glücklicher macht und einem wieder zeigt, dass man sich selbst nicht zu ernst nehmen sollte.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Immer wieder schön

🫧Es gibt Autorinnen, da weiss man bevor man das Buch aufklappt, dass man am liebsten die nächsten Stunden das Telefon ausmachen würde, denn man will nicht gestört werden. Und dazu gehört für mich @martinagercke.

🫧Kurzbeschreibung:
Liebesromanautorin ...

🫧Kurzbeschreibung:

🫧Meine Meinung:
Die Cover von ihr sind immer schön, eher Pastellfarben und oft mit viel Rosa und so bekommt man sofort meine Aufmerksamkeit.
Am Anfang des Kapitel sind Seifenblasen und so hab ich meine Seifenblasenmaschine angeworfen. Und dann heisst es immer, Erwachsene brauchen so Spielzeug nicht, das ist eindeutig gelogen.

Der Schreibstil ist wie immer locker, flüssig, mit viel Humor geschmückt und natürlich Liebe. Klar, gab es manches, dass ahnte man so kommen, aber das war nicht schlimm. Denn man fieberte dem eigentlich nur noch mehr entgegen.
Mein Kopfkino hatte ordentlich zu tun und ich fühlte mit Brielle auf dem Boot, aber auch sonst war man gefühlt mitten im Geschehen.

Ich liebe auch die Beschreibungen der Orte immer, da bekommt man immer Fernweh. Denn wer möchte nicht Wale 🐳 in freier Natur sehen.
Martina Gercke schafft immer wieder schöne Wohlfühlbücher, die man nicht zur Seite legen kann und dann traurig ist, wenn es zu schnell aus ist.
Das Buch bekommt 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 von mir.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Ein Schotte mit dem gewissen Etwas

Bei den Büchern von Martina Gercke weiß man zwar relativ schnell wohin der Hase läuft, aber trotzdem wurde es mir beim Lesen bisher niemals langweilig.

Und so war es auch mit ihrem neuen Roman „Prickelnd ...

Und so war es auch mit ihrem neuen Roman „Prickelnd verliebt“. Die Autorin Brielle hat nach dem Aus ihrer Beziehung eine Schreibblockade und um diese zu überwinden, besucht sie ihre beste Freundin auf der schottischen Insel Iona. Selbst im Traum hat Brielle sich die Auswirkungen dieses Urlaubs nicht vorstellen können.

Die Autorin hat wieder einen absoluten Wohlfühlroman mit viel Romantik und einem Schuss Humor und Erotik geschrieben. Mit ihrem flüssigen Schreibstil sorgte sie auch für einen guten Lesefluss bei mir, so dass das Buch ruck-zuck gelesen war.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und wirken wie aus dem Leben gegriffen (obwohl mir noch nie so ein Mannsbild begegnet ist). Ihre Gedanken und Handlungen waren für mich nachvollziehbar.

Besonders gefallen haben mir die Beschreibungen der schottischen Natur. Ich habe direkt Lust auf einen Besuch nicht unbedingt auf Iona, aber zumindest in Schottland bekommen.

Wie jedes Mal habe ich mich voller Vorfreude auf das Buch gestürzt und war enttäuscht, weil ich in kürzester Zeit am Ende angekommen war. Langsam lesen ist bei den Romanen von Martina Gercke einfach nicht drin!

Veröffentlicht am 25.09.2022

Romantisch

Brielle möchte ihre Schreibblockade überwinden. Das versucht sie in Schottland. Auf der Reise läuft einiges schief, nicht zuletzt das Wetter und nur der Schotte Kian ist bereit, sie zu ihrem Ort zu bringen. Sind die beiden Hauptfiguren auch erst störrisch und negativ, so ändert sich das im Laufe des Buches und ihre Zuneigung zueinander wachsen zu sehen, macht sehr viel Spaß. Überhaupt fand ich beide Figuren interessant und spannend mit besonderen Hintergründen. Der Schreibstil war sehr angenehm und das Cover passt perfekt. Besonders schön war auch der Ort der Handlung, der wunderbar beschrieben wurde. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 25.09.2022

gefühlvoll ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Du weißt, dass sich das Schicksal gegen dich gewendet hat, wenn du kotzend über der Reling hängst und dir ein verdammt attraktiver Schotte dabei zusieht. Liebesromanautorin Brielle Morgan hat eigentlich nur zwei Dinge im Sinn, ihren Ex-Freund zu vergessen und endlich ihr neues Buch zu Ende zu schreiben. Dafür kommt ihr der Urlaub bei der besten Freundin auf einer winzigen schottischen Insel gerade recht. Keine äußeren Störfaktoren. Keine Männer. Nur sie und die Natur.
Als wäre das nicht schon genug, prickelt ihr ganzer Körper jedes Mal, wenn Kian in ihrer Nähe ist. Da fällt es selbst der taffen Brielle schwer, sich auf ihr neues Buch zu konzentrieren. Schiffbauer Kian McBride will Ende der Sommersaison mit seinem Boot zu einer Weltumseglung aufbrechen. Eine feste Beziehung kommt für ihn deshalb nicht infrage. Doch dann taucht diese Amerikanerin inmitten eines Sturms vor ihm auf und bittet ihn, sie mitzunehmen.Eigentlich kein Problem für den Schotten, wäre da nicht dieses Kribbeln zwischen ihnen, wann immer er der widerspenstigen Brielle in die Augen schaut.

Cover:

Das Cover ist sehr romantisch und liebevoll gestaltet. Zarte Farbtöne machen hier eine schöne Stimmung aus. eingeweichtes Türkis und ein zartes rosa harmonieren sehr gut zusammen und die Blumen, sowie die Wasserblasen und das kleine Faltboot stehen schön im Zusammenhang und machen neugierig auf den Inhalt.

Brielle versucht auf einer kleinen Insel in Schottland bei ihrer Freundin, ihre Schreibblockade zu überwinden und ebenso ihren Ex-Freund. Da kommt dieser Urlaub gerade recht. Was Brielle in Schottland erwartet und ob ihr Buch fertig wird, dass erfahrt ihr in dieser Geschichte.

Inhaltlich möchte ich hier nichts vorweg nehmen und halte mich daher mit Geneueren Angaben dazu zurück.

Brielle war mir schnell sehr sympathisch. Ich konnte mich gut in die hineinversetzen und auch ihre Gefühle und Emotionen wurden authentisch dargestellt und kamen sehr gut herüber.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kian und Brielle in der Ich-Perspektive erzählt, das macht das ganze sehr spannend und zugleich auch sehr emotionsreich, da man so die Gefühle fast direkt spüren und nachempfinden kann und sehr gut in die Charaktere hinein kommt.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Man kann diesem sehr gut folgen und es liest sich sehr flüssig und gut. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und auch deren Entwicklung. Ein wundervoller Roman zum einfach schmökern und träumen. Toll für Zwischendurch und ein paar schöne Lesemomente. Gefühlvoll und einfach angenehm zu lesen und zugleich sehr unterhaltsam. Ein gewisse Prise Humor hat auch nicht gefehlt. Mir hat es gut gefallen und mich überzeugt, daher empfehle ich es gern weiter.

Fazit: