Cover-Bild Verrückt verliebt
  • Ersterscheinung: 19.04.2022
  • ISBN: 9783756201181
Martina Gercke

Verrückt verliebt

Was würdest du tun, wenn dich deine beste Freundin fragt, ob du ihre Flitterwochen antrittst, ausgerechnet mit einem schottischen Herzchirurgen, der sich selbst für unwiderstehlich hält?

Die quirlige Poppy Thompson liebt ihr Leben als überzeugter Single in London. Affären ja, Beziehung nein. Schließlich hat ihr Job als Art-Direktorin oberste Priorität.
Als ihre beste Freundin Ruby heiratet, hat Poppy als Trauzeugin alle Hände voll zu tun, die hochnervöse Braut in den Griff zu bekommen.
Aber als wäre das nicht schon genug, erweist sich der andere Trauzeuge als wenig hilfreich. Dr Connor Mackay, ein attraktiver Herzchirurg, scheint ein geradezu diebisches Vergnügen daran zu haben, Poppy in Verlegenheit zu bringen.
Die Hochzeit endet für die Braut im Krankenhaus. Aus der Traum von den Flitterwochen in einem romantischen Cottage in Schottland.
Poppy und Connor sollen einspringen und die Hochzeitsreise antreten.
So weit, so gut, schließlich kann Poppy eine Auszeit dringend gebrauchen.
Dumm nur, dass ihre Hormone verrücktspielen, je mehr Zeit sie mit dem charmanten Connor in den rauen Highlands verbringt.

Herzchirurg Dr Connor Mackay hat nur eine Leidenschaft, seinen Beruf. Allerdings braucht er erst mal Abstand, denn eigentlich soll er die neutrale Distanz zu seinen kleinen Patienten wahren. Warum nur gelingt ihm das bei Henry nicht, einem achtjährigen Waisenkind?
Als ihm dann auch noch auf der Hochzeit seines besten Freundes die attraktive Poppy über den Weg läuft, ist er sofort von der lebhaften, jungen Frau fasziniert.
Während des Urlaubs in den rauen Bergen seiner Heimat lässt er auch sie näher an sein Herz heran als geplant.
Und das, obwohl Poppy mehr als einmal klargemacht hat, dass sie keine Beziehung will.
Atmosphärisch, romantisch und lebensfroh. Der neue sommerliche Wohlfühl-Roman von Bestseller-Autorin Martina Gercke.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Verrückte Flitterwochen

Fazit:
Du hast Lust auf einen sommerlichen Liebesroman inmitten der schottischen Highlands? Darum geht es hier.

Fazit:

Poppy und Connor sind überzeugte Singles und wollen ihren Status auch nicht ändern. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn das Schicksal hat da noch ein Wörtchen mitzureden. Poppy ist Trauzeugin ihrer besten Freundin und hat dabei auch alle Hände voll zu tun. Connor ist der Trauzeuge des Bräutigams und Poppy keine wirkliche Hilfe. Es steht schnell fest, dass es zwischen den zwei Charakteren gewaltig knistert. Doch mehr als eine kurzfristige Affäre scheint nicht drin zu sein.

Doch meistens kommt es anders als gedacht. Der Hochzeitstanz des jungen Brautpaares nimmt ein abruptes Ende und so fällt die Hochzeitsreise wohl ins Wasser. Aber halt, da gibt es ja noch die Trauzeugen und die müssen nun den Kopf hinhalten, ob sie wollen oder nicht. So kommt es, dass Poppy und Connor sich plötzlich in einem gemütlichen Cottage in den schottischen Highlands wiederfinden. Das kann doch nur schief gehen, oder? Tja, das müsst ihr leider selbst lesen.

Da ich schon einige Romane der Autorin gelesen habe, war es für mich klar, dass ich auch diesen unbedingt lesen will. Meine Messlatte lag extrem hoch und ich war gespannt, ob die Autorin diese auch dieses Mal wieder erreichen kann, um mich mit ihrer flotten Schreibe und ihrem Humor zu überzeugen. Also Buch in die Hand und loslegen.

Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, war ich auch schon in die Handlung abgetaucht und konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen. Ich fühlte mich schnell in das traumhafte Setting versetzt und wäre gerne direkt vor Ort gewesen. Wird das setting dazu beitragen, dass die Charaktere über ihren Schatten springen? Das müsst ihr leider selbst lesen.

Ich konnte durch die wechselnden Erzählperspektiven tief in die Gedanken und Gefühle von Poppy und Connor eintauchen und mit ihnen fühlen, leiden und auch lachen. Genau diese Mischung lässt mich immer wieder gerne zu den Büchern von Martina Gercke greifen.

Auch wenn der Roman auf sein vorhersehbares Ende hinausläuft, so wie bei diesem Genre üblich, konnte ich die Lesestunden von der ersten bis zur letzten Seite genießen. Mir hat der Roman entspannte Lesestunden geschenkt und mich mit einem wohligen Gefühl zurückgelassen. Dafür vergebe ich eine überzeugte Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Tolle Geschichte

Diesmal entführt uns Martina Gercke ins wunderschöne Schottland. Poppy und Connor begegnen sich auf der Hochzeit ihrer besten Freunde und fungieren beide als Trauzeugen. Poppy ist überzeugter Single und liebt ihren Beruf und Karriere ist ihr sehr wichtig. Connor, Herzchirurg und für seine kleinen Patienten würde er alles tun, man spürt seine Leidenschaft zum Beruf sofort. Durch ein blödes Missgeschick ist es dem Brautpaar nicht möglich die Hochzeitsreise anzutreten und so beginnt das Abenteuer ...

Poppy und Connor treten nämlich anstatt des Brautpaars die bereits gebuchte Reise an und es verspricht ein interessanter Urlaub zu werden. Hier treffen zwei ganz unterschiedliche Charaktere aufeinander. Mir hat das "Katz und Maus-Spiel" zwischen Poppy und Connor echt gut gefallen und ich musste sehr viel lachen.

Besonders gut haben mir auch die Nebenprotagonisten gefallen, von Ruby, Erin oder den Bruder von Connor, Tobias.

Sofort habe ich mich in die wunderschöne Kulisse von Schottland und besonders in die Highlands verliebt. Eine Wanderung durch die traumhafte Landschaft und die Stille genießen, was gibt es Schöneres. Wie gerne würde ich auch in dem schönen Cottage sitzen und gemütlich am Kamin ein Buch lesen. Herrlich und sehr detailgetreu wurde alles beschrieben.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und ich liebe ihren Humor, den sie einfach so super verpackt. Sie hat einen sehr flüssigen, leichten und sehr angenehmen Schreibstil. Martina Gercke schafft es auf jeden Fall, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag.

Mir hat das Buch super gut gefallen, es war witzig und unterhaltsam und dazu durfte ich noch in die Highlands reisen. Perfektes Buch für den Urlaub. Wieder einmal hat mich die Autorin voll überzeugt. Danke für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 28.07.2022

Einfach verrückt verliebt

Der mir bereits bekannten und sehr geschätzten Autorin Martina Gercke ist es - wieder einmal - gelungen, eine herrliche LiebesGeschichte zu schreiben.
Poppy und Connor sind die HauptFiguren und werden ...

Poppy und Connor sind die HauptFiguren und werden in 42 Kapiteln authentisch und sehr charakterstark bzw. genau beschrieben, wie sie zueinander finden etc.

Diese Reise lebt von Romantik, Humor und diversen Wirrungen.
Auch die Handlungsorte der schottischen Highlands werden mir, als Leserin, sehr anschaulich dargestellt - einfach nur toll!

In Summe ein unterhaltsamer (Liebes)roman, den ich sehr gerne gelesen habe und mit 5 * uneingeschränkt bewerte!

Veröffentlicht am 06.06.2022

traumhaft schöner Wohlfühlroman

Hauptprotagonisten in diesem Buch sind die erfolgreiche Art-Direktorin Poppy, sowie der Herzchirurg Connor. Beide sind Single und gehen vollkommen in ihrem Beruf auf. Der Zufall möchte es, dass sie gemeinsam nach Schottland fliegen. Sie sind gemeinsam Trauzeugen bei einer Hochzeit. Leider verunglückt die Braut beim Hochzeitstanz und kann die Hochzeitsreise nicht antreten. So kommt es dass Poppy und Connor die traumhafte Reise gemeinsam machen. Lest selbst was sie in Schottland erleben!
Die Story wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. So kann man sich in beider Gefühle und Gedanken sehr gut hineinversetzen.
Ich mag den bildhaften Schreibstil von Martina Gercke sehr. Ich hatte wunderbare Bilder der schottischen Landschaft vor Augen, obwohl ich noch nie dort war. Ich habe den beeindruckenden Gewitterhimmel über den Bergen und den Regenbogen regelrecht vor mir gesehen. Das Setting ist also wunderschön und bestens beschrieben!
Es handelt sich um einen absoluten Wohlfühlroman, der teilweise natürlich auch alle Klischees erfüllt. Connor wird wirklich als perfekter Traummann und erfolgreicher Herzchirurg dargestellt. Aber es zeigt sich, dass er auch ein gutes Herz hat. Er bringt sicher das Herz jeder Leserin zum Schmelzen.
Das Buch ist voller Romantik, aber immer auch wieder mit Humor geschrieben. Ich bin gerade so über die Seiten geflogen und habe das Schottland-Feeling und die Wohlfühlatmosphäre genossen.
Klar ist das Ende vorhersehbar, aber bei so einem Liebesroman wäre alles andere eine Enttäuschung. Alles in allem ein schöner Roman zum Träumen und Genießen mit traumhaftem Setting! Man möchte nach dieser Lektüre am liebsten seinen Koffer packen und in die Highlands fahren.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Wunderschön

In dem Buch geht es um Poppy und Connor und ihren Weg zueinander zu finden. Ein klassischer Liebesroman also und dennoch absolut lesenswert. Die beiden Figuren sind lebendig und sympathisch und ihr Weg, ehe sie ihr Herz dem jeweils anderen öffnen, spannend und interessant. Auch das jeweilige Umfeld der beiden fand ich aufregend. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Besonders schön fand ich, dass in beiden Perspektiven erzählt wird, so bekommt man von den beiden Hauptfiguren die Gedanken und Gefühle mir. Das Cover ist absolut gelungen und machte neugierig. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.