Cover-Bild Verrückt verliebt
  • Ersterscheinung: 19.04.2022
  • ISBN: 9783756201181
Martina Gercke

Verrückt verliebt

Was würdest du tun, wenn dich deine beste Freundin fragt, ob du ihre Flitterwochen antrittst, ausgerechnet mit einem schottischen Herzchirurgen, der sich selbst für unwiderstehlich hält?

Die quirlige Poppy Thompson liebt ihr Leben als überzeugter Single in London. Affären ja, Beziehung nein. Schließlich hat ihr Job als Art-Direktorin oberste Priorität.
Als ihre beste Freundin Ruby heiratet, hat Poppy als Trauzeugin alle Hände voll zu tun, die hochnervöse Braut in den Griff zu bekommen.
Aber als wäre das nicht schon genug, erweist sich der andere Trauzeuge als wenig hilfreich. Dr Connor Mackay, ein attraktiver Herzchirurg, scheint ein geradezu diebisches Vergnügen daran zu haben, Poppy in Verlegenheit zu bringen.
Die Hochzeit endet für die Braut im Krankenhaus. Aus der Traum von den Flitterwochen in einem romantischen Cottage in Schottland.
Poppy und Connor sollen einspringen und die Hochzeitsreise antreten.
So weit, so gut, schließlich kann Poppy eine Auszeit dringend gebrauchen.
Dumm nur, dass ihre Hormone verrücktspielen, je mehr Zeit sie mit dem charmanten Connor in den rauen Highlands verbringt.

Herzchirurg Dr Connor Mackay hat nur eine Leidenschaft, seinen Beruf. Allerdings braucht er erst mal Abstand, denn eigentlich soll er die neutrale Distanz zu seinen kleinen Patienten wahren. Warum nur gelingt ihm das bei Henry nicht, einem achtjährigen Waisenkind?
Als ihm dann auch noch auf der Hochzeit seines besten Freundes die attraktive Poppy über den Weg läuft, ist er sofort von der lebhaften, jungen Frau fasziniert.
Während des Urlaubs in den rauen Bergen seiner Heimat lässt er auch sie näher an sein Herz heran als geplant.
Und das, obwohl Poppy mehr als einmal klargemacht hat, dass sie keine Beziehung will.
Atmosphärisch, romantisch und lebensfroh. Der neue sommerliche Wohlfühl-Roman von Bestseller-Autorin Martina Gercke.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Wieder eine wundervolle und herzerfrischende Liebesgeschichte von Martina Gercke

Als Ruby, die beste Freundin von Protagonistin Poppy heiratet, endet der Tag, der der schönste im Leben einer Frau sein sollte, mit einem Unfall und die Braut im Krankenhaus. Da das Brautpaar aus diesem Grund seine Hochzeitsreise nicht antreten kann, bieten sie Poppy und Connor, neben Poppy dem zweiten Trauzeugen, an, zusammen die Reise zu machen. Es wäre ja schade, wenn sie verfällt. Da Poppy ziemlich zur gleichen Zeit ihren Job schmeißt, sagt sie schließlich zu. Sie ist überzeugter Single, aber der heiße Connor lässt ihre Hormone bis zur Decke hüpfen.

Connor ist Herzchirurg und ebenfalls Single. Als er Poppy kennenlernt, ist er völlig fasziniert von ihr. Darum hegt er gewisse Hoffnungen, als er mit ihr in den Flieger nach Schottland steigt. Doch sie macht ihm mehrfach klar, dass sie keine Beziehung will. Doch kann sie Connor auf Dauer wirklich widerstehen?

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin Martina Gercke gelesen und fand ihren Humor bisher einfach immer super. Auch den Schreibstil finde ich toll. Daher waren meine Erwartungen an diese Geschichte hier auch relativ hoch. Doch sie hat mich nicht enttäuscht. Ich habe aufgrund der Konstellation der Protagonisten eine Geschichte erwartet, bei der es Verwicklungen und lustige Szenen gibt. Die habe ich bekommen, und es gab wirklich viele Stellen, bei denen ich laut lachen musste. Der Humor ist einfach wundervoll! Ich habe mich wunderbar amüsiert und tatsächlich zum Ende hin auch ein paar Tränchen verdrückt.

Poppy ist eine Protagonistin, die mir sogleich sehr sympathisch war und die ich mir gut als Freundin vorstellen könnte. Sie ist gradlinig, fleißig, ehrlich und hilfsbereit. Auch Connor mochte ich von Beginn an. Er ist empathisch, humorvoll, intelligent und sieht auch noch blendend aus. Die Geschichte ist zwar vorhersehbar, aber das tat meiner Lesefreude keinen Abbruch, denn ich liebe Happy Ends und Liebesgeschichten mit viel Humor. Der Schreibstil ist wunderbar fließend und locker geschrieben, so dass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Das Tüpfelchen auf dem i sind die witzigen Dialoge und die flotten Sprüche, die mich immer wieder zum Schmunzeln brachten.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und ideal als leichte Lektüre zu jeder Jahreszeit. Auch das Quentchen Romantik und Liebe hat nicht gefehlt. Ich gebe dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Romantisch. Humorvoll. Herzerwärmend.

Leseerlebnis :
"Verrückt Verliebt" ist nun bereits das 7. Buch, das ich von Martina Gercke gelesen habe. Es ist für mich immer wie ein bisschen "nach Hause kommen".
Die Geschichte wird abwechselnd aus ...

Leseerlebnis :
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten Poppy und Connor im Wechsel in der Ich-Form erzählt, wobei Poppy den größten Part übernimmt.
Beide werden wundervoll gezeichnet. Obwohl Connor wirklich jedes Klischee erfüllt, hat er ugh in mein Herz geschlichen. Ganz ehrlich, manchmal dürfen Klischees doch auch bedient werden, oder?
Der Handlungsverlauf ist ebenfalls recht vorhersehbar, was mein Leseerlebnis allerdings absolut nicht geschmälert hat. Eine perfekte und absolute Wohlfühllektüre.
Die Autorin schreibt gewohnt überaus lebendig,  mit viel Humor und voller witziger Dialoge. Ich freue mich wirklich über jedes neue Buch von ihr.
Fazit :
Eine perfekte Urlaubslektüre zum Entspannen und Genießen mit wunderschönen Schottlandvibes.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Einfach nur wunderschön

Bei Martina Gerckes Bücher muss ich nicht lange überlegen … es sind unbedingte must-have-bücher. Auch wenn man nach den ersten Seiten schon vermutet, wo die Reise hingehen wird, stört das den Lesegenuss überhaupt nicht. Sie sind gespickt mit viel Romantik, Liebe, Humor und einigen Wirrungen. Besonders erwähnenswert sind auch die beschaulichen Handlungsorte. Sie sind so anschaulich und reizend beschrieben, dass ich am liebsten sofort meine Koffer packen und wie in diesem Fall in das Cottage ziehen und die Gegend erkunden möchte.

Diese Mal ist die sympathische Poppy aber nicht nur dem Reiz der landschaftlichen Schönheit der schottischen Highlands, sondern auch dem sexy Herzchirurg Connor verfallen. Mir waren beide Protagonisten von Beginn an sehr sympathisch.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr unterhaltsam. Sie weiß Atmosphäre zu schaffen. Schon nach den ersten Seiten bin ich völlig in der Geschichte versunken. Ich klebte förmlich am Buch und verschlang Seite um Seite.

Ich hoffe Martina Gercke gehen die Ideen für weitere tolle Geschichten nicht so schnell aus, denn ich will unbedingt mehr davon!

Veröffentlicht am 02.06.2022

Was Schotten so unter dem Kilt tragen...

Die Bücher von Martina Gercke sind absolute Wohlfühlromane für mich, erste Seite aufschlagen, ankommen, wohlfühlen. Auch "Verrückt verliebt" hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. ...

Poppy ist eine toughe, erfolgreiche Frau, die an ihrem Single-Status nichts ändern will. Connor hat sich als Herzchirurg einen Namen gemacht, ist gutaussehend und charmant. Nur mit Poppy gerät er andauernd aneinander. Aber wie sagt man so schön, was sich liebt, das neckt sich (auch wenn die beiden noch nichts davon wissen). Ich habe mich köstlich amüsiert über die beiden, hätte ihnen aber an so manch einer Stelle gern einen Schubs in die richtige Richtung gegeben.

Das Setting in Schottland ist einfach nur traumhaft. Ich will auch in dieses süße Cottage hinter dem Schloss mit Blick auf den Loch Torridon und die Highlands.

Was soll ich sagen? Martina Gercke hat uns wieder auf eine wunderschöne Reise mitgenommen mit traumhafter Gegend, sympathischen Protagonisten und natürlich einem Happy End. Außerdem hat sie uns das Geheimnis verraten, was Schotten so unter ihrem Kilt tragen ), von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Wie schottische Wildblumen

Poppy ist Rubys beste Freundin und Trauzeugin. Connor ist Herzchirurg und Jacobs Trauzeuge. Aufgrund eines Zwischenfalls müssen die beiden zusammen nach Schottland reisen und einige Tage gemeinsam verbringen. Wie gut, daß sie immun gegen die große Liebe sind und sowieso keine Zeit für eine feste Beziehung haben…
Der erfahrene Leser ahnt, worauf es hinausläuft. Aber der Weg dahin ist so wunderbar witzig und amüsant wie von der Autorin gewohnt.
Wieder einmal liefert Martina Gercke einen herrlichen Wohlfühl-Roman durch und durch. Und auch wenn Connor mir anfangs mit seiner „Ich bin promovierter Arzt“-Art auf den Keks gegangen ist, konnte ich doch größtenteils darüber lachen, denn Poppy hat ihm mit ihrer witzigen Art die Spitzen genommen.
Auch einige Nebencharaktere sind mir in guter Erinnerung geblieben, wie z.B. Erin oder Tobias.
Der Roman hat mir durchgehend gut gefallen. Vor allem liebe ich das Setting. Wer träumt sich nicht gerne in die schottischen Highlands?
Dies ist sicherlich nicht mein letzter Roman der Autorin.