Cover-Bild Road to Hallelujah
  • Ersterscheinung: 04.06.2015
Martina Riemer

Road to Hallelujah

**Ein wunderbar romantisch-rockiger Sommerroman**
"Ein unglaublich tolles und berührendes Buch!" (Kimberly)
"Roadtrip mit Liebe, Musik und Tiefgang im Gepäck." (Michaela Fränzer)
Nach dem Tod ihrer Großmutter beschließt Sarah sich ihren großen Traum zu erfüllen: eine Reise nach New York mit nichts als ihrer Gitarre im Gepäck. Doch dann wird sie von ihrem besorgten Bruder dazu überredet, mit dem Aufreißer und Weltenbummler Johnny die Reise anzutreten. So hatte sich Sarah die Erfüllung ihres Traums nicht vorgestellt. Und Johnny sich seinen Amerika-Trip ganz sicher auch nicht. Zu allem Überfluss wird auch noch Sarahs geliebte Gitarre während des Flugs zerstört. Nur gut, dass Sarah nicht die Einzige mit einem Instrument im Gepäck ist… Dies ist der erste Roman von "Road to Hallelujah". Ein weiterer Band erscheint im Sommer 2016.
//Textauszug:
Trotz des atemberaubenden Ausblicks und der freien Sicht musste ich mich immer wieder heimlich umdrehen und zu Johnny linsen. Wie er dort stand mit überschäumendem Selbstvertrauen und begeisterten Zuhörern und mitreißend Song um Song sang, war er vollkommen in seinem Element. Dabei war er noch schöner als der Anblick hinter mir, was eine echte Leistung war, wie ich eingestehen musste. Dann noch diese tiefe, rauchige Stimme, bei der jeder Ton perfekt passte. Ich hätte ewig zuhören und ihn ansehen können. Bevor ich bewusst darüber nachdenken konnte, richtete ich die Kamera auf ihn und lichtete diesen Moment für die Ewigkeit ab. So schnell es passiert war, so rasch senkte ich die Arme wieder und verstaute die Kamera in meiner Tasche, aber ohne von ihm wegzusehen. Als hätte er meinen Blick gespürt, sah er zu mir herüber.//
//Weitere rockig-romantische Romane von Martina Riemer:
-- Road to Forgiveness
-- Road to Salvation//

Veröffentlicht am 23.01.2017

Lesehighlight

Inhalt

Inhalt
eine Reise nach New York mit nichts als ihrer Gitarre im Gepäck. Doch dann wird sie von ihrem besorgten Bruder dazu überredet, mit dem Aufreißer und Weltenbummler Johnny die Reise anzutreten. So hatte Sarah die Erfüllung ihres Traums nicht vorgestellt. Und Johnny sich seinen Amerika-Trip ganz sicher auch nicht. Zu allem Überfluss wird auch noch Sarahs geliebte Gitarre während des Flugs zerstört. Nur gut, dass Sarah nicht die Einzige mit einem Instrument im Gepäck ist...

Anfang
Sarah - 2 1/2 Monate vor dem Abflug
''Das macht nichts, Oma. Lass nur. Ich mach' das gleich sauber'', rief ich mit einem Lappen in der Hand und eilte von der Küche durch den vollgestopften Flur zurück ins Wohnzimmer. Meine Großmutter beugte sich vor, um nach meinen Putzutensilien zu greifen. ''Gibt mir das Tuch, Sarah-Schatz.''
Doch ich wich ihr aus, verstärkte den Griff um meine Beute, bückte mich und wischte eifrig den Boden und den Couchtisch trocken, die mit Apfelsaft bekleckert waren. ''Auf keinen Fall. Leg dich wieder hin. Alles, was du machen musst, ist, bald gesund zu werden. Dann kannst du wieder den Haushalt führen und hinter mir herräumen. Abgemacht?''
Wir wussten beide, dass dies so bald nicht der Fall sein würde. Dafür war ich zu stur und Großmutter zu schwach. Trotzdem gaben wir uns diesem Wunschdenken hin. Als sie mir keine Antwort gab, blinzelte ich von meinem Platz auf dem Boden aus zu ihr hoch. Sie starrte gerade abwesend ihre zittrige rechte Hand an, aus deren Griff zuvor das volle Glas gerutscht war. Immer, wenn mir wieder bewusst wurde, wie alt sie schon war, drückte ein dumpfer Schmerz in meine Magengrube, der sich nicht verdrängen ließ. Mit ihrem geblümten Nachthemd, dem hellen Bademantel und den zerzausten weißen Haaren, die sich partout nicht in ihrer Spange halten wollten, sah sie so zerbrechlich aus. Und nicht mehr wie die lebenslustige, starke Großmutter, die ich noch vor einem Jahr gekannt hatte und liebte...

Autorin
Martina Riemer wurde 1985 in Niederösterreich geboren und wohnt nun in Wien. Zurzeit ist sie als Sachbearbeiterin mit eher zahlenlastigen Arbeiten beschäftigt. Privat geht sie ihrer Leidenschaft Bücher zu lesen und eigene Geschichten zu schreiben mit Freude nach. 2014 hat sie ihre ersten beiden Bücher veröffentlicht und es damit bei Lovelybooks sogar auf Platz 5 der besten Debütautoren des Jahres geschafft.

WOW WOW WOW! Wir haben Ende Februar und ich kann jetzt schon sicher sagen, dass dieses Buch eines meiner Highlights dieses Jahr sein wird! Dieses Buch hat mich total gefesselt und ich bin einfach nur begeistert.
In dem Buch geht es um Sarah, die nach dem Tod ihrer Großmutter zusammen mit ihrem 'Aufpasser' Johnny ihre lang erträumte Reise nach New York antritt. Johnny ist ihr bei der ganzen Sache jedoch ein Dorn im Auge, denn sie weiß von seinem Ruf als Frauenheld und möchte sich von ihm und seinen Bettgeschichten die Reise nicht vermasseln lassen. Doch dann kommt alles doch anders.

Sarah ist ein sehr selbstständiges Mädchen, das in ihren Jungen Jahren schon einiges erlebt hat. Sie hatte keine einfache Kindheit und musste schon sehr früh beginnen teilweise Verantwortungen zu übernehmen. Sie wuchs bei ihrer Großmutter auf, da sich ihre Mutter nicht um sie kümmern konnte, was Sarah sehr zu schaffen macht. Auf Grund ihrer schwierigen Kindheit, fällt es Sarah eher schwer sich auf neue Menschen einzulassen und ihnen zu vertrauen. Sie war mir von Anfang an sehr sympatisch, allein schon aus dem Grund, da wir den gleichen Kindheitstraum hatten, eine Reise in die USA :)
Auch Johnny war mir von Anfang an sehr sympatisch, obwohl er den Ruf als Frauenheld hat. Er hat sehr viel mit Sarah gemeinsam, denn auch er hat eine schwierige Kindheit hinter sich, in der er von einer Pflegefamilie zu nächsten immer weiter gereicht wurde und auch ihm fällt es schwer sich auf andere Menschen einzulassen, denn er hat Angst diese Menschen zu verlieren, wie es in seiner Kindheit auch immer der Fall war.
Sarah und Johnny sind sehr sympatische und vor allem sehr Realitätsnahe Protagonisten. Mir gefällt der Umgang der beiden miteinander sehr, vor allem dieses gegenseitige ärgern und necken, das macht sie direkt noch sympatischer!
Dann gibt es da auch noch Kelsey, eine Freundin von Johnny und später auch von Sarah. Auch sie musste ich einfach in mein Herz schließen mit ihrer chaotischen, flippigen und direkten Art. Ein sehr erfrischender Charakter, der super in diese Geschichte passt.

Der Schreibstil ist total fesselnd! Ich konnte und wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es wird sowohl aus Sarahs als auch aus Johnnys Sicht geschrieben, was dem Leser einen super Einblick in das Leben der beiden gibt. Außerdem ist der Schreibstil auch sehr flüssig, so dass man regelrecht durch die Seiten fliegt und auf einmal ist man schon am Ende. Die Gefühle der Charaktere werden sehr gut dargestellt und vermittelt und man muss einfach mit ihnen mit leiden, sich mit ihnen freuen und mit ihnen lachen (was mit teilweise ein paar komische Blicke im Bus auf dem weg zur Arbeit gebracht hat :D).

In das Cover des Buches habe ich mich auf Anhieb verliebt und ich finde es passt super zur Story. Auch die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut, denn zu Beginn jedes Kapitels steht ein Song, der zu dem jeweiligen Kapitel passt. Diese Idee gefällt mir sehr gut, da Musik eine sehr große Rolle in diesem Buch spielt.

Alles in allem ein absolutes Lese-Highlight und ich kann es wirklich nur wärmstens Empfehlen! Nachdem ich fertig war mit dem Buch war ich echt traurig, das es zu Ende ist, doch dann habe ich gesehen, dass es noch 2 weitere Teile geben wird und ja was soll ich sagen, ich freue mich sehr und warte gespannt auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 12.01.2017

Traumreise mit Handicap!!

Cover
Das Cover ist klasse, es ist mir sofort ins Auge gefallen, ich habe es gesehen und musste schmunzeln. Tolle Idee mit den Füßen, ein richtiger Hingucker. Auch den Titel finde ich absolut passend. ...

Cover

Charaktere
Sarah muss man einfach lieben. Sie besitzt ein großes Herz, ist hilfsbereit und kümmert sich um alle die ihr am Herzen liegen. Sie kann aber auch sehr gut austeilen, ist schlagfertig, zeigt ihre Krallen wenn es nötig ist und ist absolut nicht auf den Mund gefallen. Klein aber oho trifft es bei ihr auf den Punkt.

Johnny mochte ich auch sofort, er ist zwar ein richtiger Weiberheld, sehr sexy und sieht super aus. Doch hinter seiner Fassade steckt ein liebevoller, hilfsbereiter Charakter, der sich um andere kümmert.

Kelsey, eine Freundin von Johnny ist einfach nur klasse. Man muss sie einfach gern haben, mit ihr kann man Pferde stehlen, sie ist schrill, schlagfertig, besitzt einen tollen Humor ist witzig, loyal und hilfsbereit.

Schreibstil
Die Autorin Martina Riemer hat einen flüssigen und wunderbaren Schreibstil der mich sofort gefesselt hat. Die Charaktere sind alle sehr detailliert und liebevoll gezeichnet und authentisch.
Auch das man beide Sichtweisen erfährt finde ich toll, so kann man sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und lernt sie besser kennen. Für mich ist die Geschichte sehr gelungen!!! :D

Meinung

Traumreise mit Handicap!!

Schon seit Jahren träumt Sarah davon nach ihren Prüfungen, ein paar Monate in den USA zu verbringen. Doch kurz bevor es endlich soweit stirbt ihre geliebte Großmutter. Eigentlich will sie alles absagen, doch ihr Bruder Nat überredet sie die Reise mit seinem Freund Johnny anzutreten.

Das passt Sarah so gar nicht, hat sie doch nicht die besten Erinnerungen an ihn. Als Kind schon hatte er sie nur geärgert, sogar ihre schönen Locken hatte er auf dem Gewissen. Wegen seiner hinterhältigen Kaugummiattacke fielen sie vor Jahren einer Schere zum Opfer. Das hatte sie ihm bis heute nicht wirklich verziehen und mit diesem Fiesling und notorischem Frauenheld soll sie ihren Traumurlaub antreten?

Ihr Bruder muss verrückt sein.... ;)

Nach einigem Hin und Her erklärt sie sich, nur um ihren Bruder zu beruhigen, bereit die Reise mit Johnny, den sie schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat, anzutreten.
Sarah hat im Kopf noch das Bild von dem früheren Johnny und das was sie von den Erzählungen von ihrem Bruder von ihm weiß. Das heißt ihre Meinung von ihm ist alles andere als gut und sie wird auch nicht besser weil es gleich bei ihrem ersten Treffen am Flughafen ein Missverständnis gibt das ihren Start nicht gerade erleichtert.
Johnny lässt kein Fettnäpfchen aus, er ist jedoch sofort angetan von Sarah, tut aber alles um sie auf Abstand zu halten und sie in ihrer schlechten Meinung von ihm zu bestärken.

Die Dialoge zwischen den beiden sind einfach klasse voller Witz und Sarkasmus, ich liebe den Sarkasmus von Sarah. Es macht einfach Spaß ihre Geschichte zu lesen und zu sehen wie sie sich langsam annähern, wie sie hinter die Fassade des anderen schauen um ihn wirklich zu sehen. Nur hätte ich manchmal gerne etwas nachgeholfen, denn Johnny hätte ich ab und an mal gerne richtig geschüttelt.

Beide haben ihre eigene Geschichte und schon einiges erlebt in ihrer Kindheit, Johnny und Sarah sind zwei authentische Charaktere, sie haben viele Facetten, Ecken und Kanten. Auch alle Nebencharaktere sind sehr gut beschrieben und sind authentisch. Kelsey gefiel mir besonders gut, sie ist toll.
Was mir auch sehr gut war wie der Wechsel zwischen Sarah und Johnny angezeigt wurde. Die Angaben zu den Songs fand ich toll, so hatte ich bei jedem Kapitelwechsel ein anderes Lied im Ohr.

Fazit
Sehr empfehlenswert!!
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, romantisch, gefühlvoll und spannend, die mich berührt und von der ersten Seite an gefesselt hat.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.12.2016

Mich hat es absolut mitgenommen

as Cover ist, auch wenn an Beinen und nacksten Füßen nichts besonderes ist , sehr sehr einladend :)

Der Klappentext verspricht viel und man möchte sofort starten.

Der Schreibstil ist so flüssig und klar ...

Der Klappentext verspricht viel und man möchte sofort starten.

Der Schreibstil ist so flüssig und klar , das ich von der ersten Seite bis zum ende gefesselt war .
Die Geschichte hat mich auf ganzer Linie abgeholt , es hat Witz , Humor , Liebe aber auch Traurigkeit - Alles , was ein Buch für mich haben muss !
Ich liebe das Lied "Hallelujah" und war zu Tränen gerührt , als ich las , das es darin vorkam .

Danke Martina für diese wunderbare Story in der es mal nicht dauernd nur um Sex geht sondern um tiefgründigeres und vor allem auch um Spaß

Auf jedenfall kaufen , wer es nicht liest verpasst was !

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gegensätze ziehen sich an... oder aus!

Vorneweg ein riesengroßes Dankeschön an die Autorin für das Posten der Zitate, ohne die ich das Buch ja vermutlich nie begonnen hätte!!!

Ich konnte nach den ersten paar Sätzen nicht anders und habe das ...

Ich konnte nach den ersten paar Sätzen nicht anders und habe das Buch einfach weitergelesen, nein verschlungen. Es war einfach nur genial, wie von der ersten Begegnung Sarah und Johnnys an sich dieses Prickeln aufgebaut, bei dem man nur wissen wollte, ob und was als nächstes passiert...

Und auch diesen martina-riemer-typische Schreibstil, der vor Humor und Sarkasmus nur so trieft, musste ich nicht lange suchen und konnte so immer wieder schmunzeln, lächeln oder einfach lauthals lachen. Besonders als Sarahs Freundin den "Wetterbericht" las... Geschickte Eigenwerbung!:D

Genialer Schreibstil. Viel Spannung. Dieses leichte, Prickeln. Was hat mir noch gefallen?! Ach ja, dass man in Sarah und Johnny Loreen und Slash aus "Essenz der Götter" wiedererkennen konnte, zumindest meiner Ansicht nach - Und wo wir schon bei den Charakteren sind: Ich bin total begeistert von allen und verliebt obendrein (wobei ich mich gar nicht entscheiden kann ob in Kelsey, Johnny oder Nat :P), da sie unter ihrer kratzigen, teilweise sogar oberflächlichen Art, eine verletzte Persönlichkeit voller Ängste, Sorgen und Kummer versteckten. So konnte mich gerade Johnny immer wieder überraschen, nein überzeugen, dass er der Richtige für Sarah ist. Besonders gut gelang das, durch die wechselnden Perspektiven (und auch durch die Songtitel am Anfang jedes Kapitels, die die richtige Stimmung aufgebaut haben).

Fazit:
Tja ja, Gegensätze ziehen sich halt an... oder eben aus!

Ich liebe, liebe, liebe es!!! Extrem sarkastisch-humorvoll, berührend und prickelnd (die Königsdisziplin von Martina Riemer ^^)! ❤❤❤

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Autorin kann es deutlich besser

Bislang habe ich jedes veröffentlichte Buch von Martina Riemer gelesen und alles sehr gemocht, dementsprechend habe ich mich auch sehr auf ihr neuestes Werk „Road to Halllujah“ gefreut und habe es direkt am Erscheinungstag gelesen. Tja, so gerne ich es auch gemocht hätte: Es ist für mich leider ein Flop.

Die Autorin hat bereits mehrfach bewiesen, dass sie Talent hat und ihre Ideen gut umsetzen kann. Dies habe ich hier jedoch sehr vermisst. Die Geschichte liest sich unfertig und alles wirkt distanziert. Dazu hatte ich immer wieder das Gefühl, als hätte man mehrere Bücher genommen und diese zu einer Geschichte gemacht. Ich möchte der Autorin damit natürlich nicht vorwerfen, dass sie sich an anderen Autoren bedient hat, allerdings kamen mir einige Momente doch schon sehr bekannt vor, sodass ich eher gelangweilt und am Ende schon froh war, dass ich das Buch überhaupt komplett beendet habe.

Der Grund, weshalb ich das Buch am Ende doch nicht abgebrochen habe, waren die stellenweise recht witzigen Dialoge, die der Autorin gelungen sind. Auch der Schreibstil ist vollkommen in Ordnung und die Geschichte liest sich trotz meiner Kritikpunkte recht flüssig. Dazu erfährt man aufgrund der Sichtweisen immer genauestens, was die Figuren denken und durchleben.

Die Figuren wirkten auf den ersten Blick ganz nett, allerdings musste ich im Laufe der Geschichte für mich leider feststellen, dass sie mir gänzlich fremd blieben. Zwar ist das Potential bei Sarah und Johnny durchaus vorhanden, allerdings waren sie für mich zu unnahbar und zu klischeehaft, um sie am Ende tatsächlich sympathisch zu finden. Allerdings muss ich auch zugeben, dass sämtliche Figuren, wie z.B. auch Kelsey sicherlich ihre Anhänger finden werden, denn alle haben ihr eigenes Päckchen zu tragen, sodass sich viele bestimmt mit ihnen identifizieren können, nur mir ist dies leider nicht gelungen.

Die Liebesgeschichte, die sich im Laufe der Geschichte langsam entwickelt, ist ebenfalls nett, aber sehr klischeehaft, sodass man diese bereits in anderen Büchern in ähnlicher, bzw. sogar in gleicher Form erlebt hat. Wer in diesem Genre nicht so häufig unterwegs ist, könnte hierbei sicherlich noch überrascht werden, ansonsten wird diese wohl nicht allzu lange im Gedächtnis bleiben.

Das Cover ist dagegen ganz hübsch und hat mich direkt angesprochen. Es ist zwar so ganz anders als die bisherigen Cover, die man bislang von er Autorin gewohnt war, allerdings finde ich diese Entwicklung sehr erfrischend. Auch die Kurzbeschreibung liest sich gut und hat mich direkt angesprochen. Es ist von daher sehr, sehr schade, dass das Buch am Ende nicht mithalten konnte.

Ich hätte „Road to Hallelujah“ gern gemocht, doch leider war dies zu meinem Bedauern nicht möglich. Die Geschichte wirkt unfertig und ich hatte immer wieder das Gefühl, als hätte man mehrere bereits bekannte Bücher nur zusammengesetzt. Sehr schade, die Autorin kann es eindeutig besser. Leider kann ich hierfür keine Leseempfehlung aussprechen und verweise eher auf andere Bücher, die die Autorin bereits veröffentlicht hat.