Cover-Bild Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
  • Empfohlenes Alter: bis 16 Jahre
Martina Sahler, Heiko Wolz

Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle

In diesem Inselsommer wird ein Traum wahr für das Summer Girl Emmy: Sie bekommt eine Schreibstube im alten Leuchtturm! Dort arbeitet sie an ihrer ersten eigenen Geschichte, mit der sie an einem Wettbewerb teilnehmen will. Das Motto lautet: „Ferienliebe“. Doch wie soll sie über die erste Liebe schreiben, wenn sie selbst noch nie einen Freund hatte, von ihrem guten Kumpel Daniel mal abgesehen? Emmy lässt sich von der Magie des Schreibens mitreißen und staunt, wie viel von ihr selbst in die Geschichte fließt. Ein Sturm zieht auf. Nicht nur an der Küste vor dem Leuchtturm, sondern vor allem in ihrem echten Leben. Und er wirbelt alles durcheinander, woran die bücherverliebte Emmy bis dahin geglaubt hat.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Ein perfekter Sommer

Emmy, die jüngste der Summer Girls, darf sich im alten Leuchtturm eine Schreibstube einrichten. Nun kann sie ohne jegliche Ablenkung an ihrer ersten eigenen Kurzgeschichte schreiben, mit der sie an einem Wettbewerb teilnehmen möchte. Wie soll Emmy aber über das Thema „Ferienliebe“ schreiben, wenn sie selbst noch nie verliebt war? Einen Freund hat sie zwar, aber Daniel ist eher das, was man als besten Freund bezeichnet. Aber warum kribbelt es in letzter Zeit, wenn sie mit Daniel unterwegs ist? Und warum stört es Emmy, dass Daniel immer weniger Zeit für sie hat, seit er von der schönen Zoe so angetan ist? Was ist das nur für ein Gefühlschaos?

Das Cover des zweiten Bandes passt hervorragend zum Reihenauftakt. Die Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer ist sofort wieder da und man verspürt den Drang mit Emmy die perfekte Welle zu nehmen. Im ersten Band haben wir bereits Matilda kennengelernt und dieses Mal geht es um ihre Cousine Emmy, die mir sehr sympathisch war. Emmy hat im Gegensatz zum Rest der Familie mit dem Surfen nichts am Hut, sie interessiert sich viel mehr für Bücher und ihren Blog. Emmy ist 13 Jahre alt und das erste Mal verliebt, aber sie weiß noch nicht so recht, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll. Zum Glück sind die Summer Girls immer an ihrer Seite und Dank der Gespräche mit ihren Freundinnen, sieht Emmy etwas Licht am Horizont. Der Schreibstil des Autorenduos Sahler & Wolz ist jung, spritzig und genauso quirlig wie die Summer Girls. Alles ist so detailliert beschrieben, dass ich mich fast wie eins der Summer Girls fühle. Im ersten Band stand ich mit Matilda auf dem Surfbrett und nun im zweiten Band saß ich mit Emmy im alten Leuchtturm und schrieb an ihrer Geschichte mit. Perfekter als in diesem Buch könnte ein Sommer kaum sein.

Fazit:
„Emmy und die perfekte Welle“ von Martina Sahler und Heiko Wolz ist eine gelungene Fortsetzung der „Summer Girls“-Reihe. Diese unterhaltsame Lektüre für Mädchen ab 12 Jahren strahlt eine warme und sommerliche Atmosphäre aus und behandelt Themen, die für Teenager wichtig sind. Von mir gibt es sonnige 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Sommer und Sonne satt eine wunderschöne Mädchengeschichte

Inhalt
Dort arbeitet sie an ihrer ersten eigenen Geschichte, mit der sie an einem ...

Inhalt

Das Buch hat mich wie beim ersten Band überzeugt. Es ist eine lockerleichte Mädchen Geschichte die mich vom Schreibstil der beiden
Autoren wieder überzeugt hat es zwar für Mädchen aber der Schreibstil ist einfach so harmonisch man fühlt sich auch mit 22 jahren
noch total wohl in der Geschichte und sehr toll finde ich auch das die Autoren es schafft schwierige Themen für Mädchen ein zu bauen
aber so das sie einfach nur sagen Ey aufgepasst. Wirklich wieder eine gelungene Geschichte mit Emmy als Protagonistin die mir
sehr sympatisch war toll finde ich auch das man erfährt wie es den anderen Summergirls geht und vor allem auch Matilda aus dem ersten Band
und ihrer Liebe Lars. Einfach wieder ein rundum gelunges Buch. Und beim lesen hat man immer den Strand und die Insel im Kopf und
in der Nase man denkt ist vorort. Ein tolles Sommerbuch für Mädchen.

Fazit
Jeder der Sommerbücher mag und den Strand liebt und egal ob Mädchen oder Frau eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und
Liebe und Freizeit.
Autor: Martina Sahler

Veröffentlicht am 23.06.2017

Super gut ! Es ist eine wunderschöne Sommergeschichte,mit einer tollen Protagonistin !

Allgemeine Infos:

Allgemeine Infos:
Das Buch ,,Summer Girls-Emmy und die perfekte Welle'',ist der 2.Band der Summer Girls-Reihe von Martina Sahler und Heiko Wolz,hat 229 Seiten,und ist am 26.05.2017 als Hardcoverausgabe für 9,99 Euro im Carlsen Verlag erschienen.

Klappentext:

Zum Cover:
Dieses Buch/Cover, ist wirklich eines der schönsten aus meinem Bücherregal ! Es strahlt so viel Liebe und Wärme aus,und erinnert einen immer an Sommer ! Außerdem passt es auch sehr gut zu den Summer Girls ! Die Schriftart und die Farbwahl finde ich auch sehr schön,da einem der Titel direkt ins Auge fällt.

Zum Inhalt:
Die Geschichte hat meiner Meinung nach,schon super begonnen,und ist dann im Laufe des Buches immer schöner und spannender geworden. Im ganzen Buch über, herrscht sommerliche Stimmung, die das ganze zu einem perfekten Sommerbuch macht. Was mir persönlich mit am besten gefallen hat,ist das die Umgebung wunderschön,und immer sehr datailliert beschrieben wurde. Die Wortwahl im Buch ist eher zurückhaltend und kindgerecht,aber doch kommen manchmal ein paar schöne ,,Fachbegriffe,, vor,was ich sehr gut fand. Außerdem liebe ich die tolle Protagonistin Emmy,das Summer Girl, um das es sich in diesem Buch dreht. Ich finde sie ist super symphatisch,und ich konnte mich oft, und gut mit ihr identifizieren. Alles in allem hat mir das Buch wirklich super gut gefallen !

Ich kann die ganze Reihe wirklich jedem weiterempfehlen,ob klein oder groß, jeder hat Spaß an dieser Reihe ! Band 1 und 2 haben mir super gut gefallen,und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetztung,die im Sommer 2018 erscheinen wird.
Wertung: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.06.2017

Das perfekt Sommer-Mädchen -Buch !

Summer Girl Emmy möchte am Schreibwettbewerb mit einer ersten eigenen Geschichte teilnehmen. Dazu darf sie sogar im alten Leuchtturm in einer eigenen Schreibstube schreiben. Das Thema ist "Ferienliebe", aber wie soll sie darüber schreiben, wenn sie noch keinen Freund hatte. Und ihr langjähriger Kumpel Daniel verhält sich die letzte Zeit auch so komisch....

"Emmy und die perfekte Welle" von Martina Sahler und Heiko Wolz ist der zweite Teil der Summer Girls Reihe. jeder Band ist in sich abgeschlossen und befasst sich mit einem anderen Mädchen der Freundinnen. Ich kannte den ersten Teil nicht, aber ich bin trotzdem sehr gut in die Geschichte reingekommen und mich am Ende nur neugierig auf Matildas Geschichte gemacht, die in diesem Buch hier ja schon mit Lasse zusammen ist.
Der Schreibstil ist altersgerecht und flüssig zu lesen. Ich bin regelrecht durch das Buch gerauscht, obwohl ich deutlich über der Zielgruppe liege, aber das Buch hat eine wunderbare Dynamik der man sich einfach ergeben muss. Man taucht ab in das sommerliche Nordsee-Surfer Flair und es ist alles so schön beschrieben, das man denkt man wäre mit den Summer Girls vor Ort.
Die Themen , die Jugendliche in dem Alter interessieren, sind toll in die Geschichte intergriert worden. Erste Liebe, Eifersucht, der erste Freund, der erste Kuss, Abgrenzung von den Eltern und zu sich selbst stehen, eigene Erfahrungen machen und so akzeptiert werden, wie man ist und noch ganz viele andere Themen werden so leicht in die Geschichte eingebaut, das man weder denkt es wäre belehrend, noch zu ausschweifend oder langweilig.
Emmy ist eine total sympathische Hauptprotagonistin. Sie liebt Bücher über alles, organisiert einen Bücherflohmarkt, richtet einen Bücherschrank ein und schreibt selbst Geschichten. Mit den anderen SummerGirls hat sie eine wundervolle Clique, die sich trotz unterschiedlichen Charakteren sehr gut versteht und füreinander da ist.
Ich bin total begeistert von dem Buch und möchte auch unbedingt noch die anderen Summer Girls in weiteren Teilen kennenlernen !!!!
Das perfekte Sommer-Mädchen -Buch !!!

Veröffentlicht am 10.06.2017

Wieder eine perfekte Sommergeschichte mit Bücherliebender Protagonistin

Bewertung

Bewertung

Wie schon im letzten Sommer habe ich auch diesen wieder bei den Summer Girls vorbeigelesen. Während bei uns schon ein Jahr ins Land gezogen ist, so stehen sie immer noch an der selben Stelle. Man kommt prima in den zweiten Band rein und wird nun mit einem anderem Summer Girl vertrauter. Dieses mal geht es vordergründig um Emmy. Ich war sehr überrascht das Emmy ein dunkler Typ ist, also eher als Gothik beschrieben wird. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, dennoch finde ich das sehr interessant. Bei den Mädels scheint für jedermann ein Typ dabei zu sein, mit dem man sich identifizieren kann, das ist sehr gut und es werden viele Mädchentypen angesprochen.

Beim lesen habe ich mich ein bisschen in meine eigene Jugend zurückversetzt gefühlt. Herzschmerz, die erste Liebe, der Glaube das man nicht normal läuft. Sehr schön zu lesen.

Trotz das bei den Mädels keine Zeit dazwischen liegt, hatte ich beim lesen das Gefühl, das sie etwas reifer geworden sind. Auch von Sex ist ein bisschen die rede, aber nur sehr verhalten. In diesem Band haben wir auch erfahren, das es sich beim Handlungsort um die Nordsee handelt, damit konnte ich mir die Bilder im Kopf noch besser ausmalen da ich selber schon da war und diesen Ort liebe!

Was gibt es denn bitte geileres als ein eigenes Zimmer in einem Leuchtturm zum schreiben?? Genau, nichts. Emmy ist eine ganz tolle Protagonistin, besonders für so Bücherwürmer wie mich. Sie liebt Bücher, hat einen Vlog auf dem sie regelmäßig online geht und Videos veröffentlicht, sie richtet einen öffentlichen Bücherschrank ein und gibt auch einen Bücherflohmarkt.

Der Schreibstil der beiden Autoren ist sehr flüssig und leicht verständlich, also ideal für die angesprochene Altersklasse von 12+. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie zwei Personen es schaffen so einen fließenden Text (Story) schreiben zu können ohne das es auffällt das er aus zwei Federn stammt. Hut ab.

Für jedes Mädchen das gerne Geschichten von Freundschaft, Liebe und auch ein bisschen Eifersucht sowie eine supertolle Umgebung liest, ist dieses Buch eine ideale Sommer Lektüre. Alleine schon die Cover sind Sommer Pur!
Ps. Die Bücher kann man theoretisch auch unabhängig voneinander lesen, also sie sind durchaus verständlich wenn man den anderen Teil nicht liest, allerdings sind beide Geschichten toll weshalb ich empfehle erst Band 1 zu lesen.