Cover-Bild Die kleine Zen-Fibel
  • Ersterscheinung: 24.11.2021
  • ISBN: 9783754619278
Martina Simonsen

Die kleine Zen-Fibel

Wirksame Methoden zur Stressbewältigung - Werde zum Meister Deines Alltags! Wie Du mit Achtsamkeit, Zen Buddhismus und Klarheit im Denken zu mehr Gelassenheit findest!
Die kleine Zen-Fibel ist ein praktischer Leitfaden mit direktem Alltagsbezug. Ausgewählte asiatische Zitate und Geschichten spannen die Brücke zwischen östlicher Weisheit und westlicher Lebensart. Die Autorin zeigt grundlegende Prinzipien der Zen Lehre auf und überträgt sie auf die Lebensgewohnheiten des Menschen - Arbeitswelt, Familie und alles Alltägliche stehen im Zentrum der Beobachtung. Die Methoden, die zusätzlich als Übungen dargereicht werden, lassen sich als Bewusstseinstechniken zusammenfassen. Erfolgreich angewendet können Sie präventiv gegen Stress wirken. Mit mentaler Stärke können wir Krisen und Veränderungen besser begegnen, einige Methoden hierzu kann man auf einfache Art und Weise trainieren! Das Buch besticht durch seine Einfachheit und die Auswahl praxisorientierter Gedanken. Die Autorin verfügt über einen medizinisch-therapeutischen beruflichen Hintergrund, so dass die westliche Gesundheitslehre sinnvoll und widerspruchsfrei um nützliche Praktiken ergänzt wird. Kompakter Ratgeber mit fernöstlichen Denkweisen und praxisnahen Alltagsbeispielen, für jedermann verständlich geschrieben. Jedes Kapitel enthält Übungen um ein erfolgreiches Stressmanagement zu trainieren. Verbesserung Deiner Achtsamkeit durch Meditation und Reflexion. Erfolgreiches Training für mentale Stärke und Resilienz. Buddhistische Denkweise für ein stressfreies Leben und eine bessere Work-Life-Balance. Verbindung von Zen Weisheit und Alltagsleben. Selbstcoaching Buch für eine bessere Wahrnehmung und Bewusstsein. Mit Selbstwirksamkeit zum Gestalter des Alltags werden. Fundierte Kenntnisse aus Psychologie, Therapie und Hirnforschnung. Auch eine tolle Geschenkidee für Gestresste, Menschen die nach mehr Lebensqualität suchen oder für liebe Freunde, Bekannte oder Kollegen - zum Geburtstag, Weihnachten oder anderem Anlass!

Veröffentlicht am 19.01.2024

Mit einfachen Methoden gegen Stress!

Die Autorin gibt in 18 Kapiteln konkrete Empfehlungen für ein stressfreieres Leben. Die Methoden sind sehr einfach im positiven Sinne. Ohne den Ballast an vielen Erklärungen gibt es wertvolle Impulse für den eigenen Alltag. Man kann die Übungen am Ende jedes Kapitels sofort in die Praxis umsetzen und so etwas finden, was für einen persönlich sinnvoll ist. Kein nerviges...wenn man es so macht wirkt es so...sondern eine Aufforderung einfach auszuprobieren, was zu einem passt. Das fand ich sehr ansprechend und nützlich. Ich werde bestimmt noch länger mit den Anregungen aus dem Buch arbeiten, gerne empfehle ich es daher auch weiter.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Einführung in Stressbewältigung und buddhistische Denkweise

In diesem Buch findet man eine gelungene Kombination aus zeitlosen Weisheitslehren und moderner Lebenspraxis. Erstaunlich ist, dass dieses alte Wissen richtig angewendet eine hohe Relevanz für den heutigen Menschen hat. Stress betrifft schließlich jeden und man kann wirksam schon etwas tun, bevor er krank macht. Dieser Ratgeber gibt hilfreiche Unterstützung und Übungen an die Hand, sein Denken nachhaltig zu verändern und mehr Lebensqualität zu erlangen! Klare Kaufempfehlung und auch gut als Geschenk geeignet, da keine Vorkenntnisse zum Verständnis nötig sind.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Wie man mentale Stärke trainiert..

Unser Leben wird immer hektischer, der Alltag ist oft richtig stressig und herausfordernd. Nicht immer ist es leicht, gelassen und entspannt durch den Alltag zu gehen.

Die kleine Zen-Fibel enthält zahlreiche ...

Die kleine Zen-Fibel enthält zahlreiche Hilfestellungen, wie man zum Meister des Alltags werden kann. Die Methoden werden zusätzlich als Übungen dargestellt, die sich wunderbar in den Alltag integrieren lassen. Damit kann man auch präventiv gegen Stress wirken. Mit mentaler Stärke lassen sich Krisen und Veränderungen besser bewältigen. Ich bin von dem Buch sehr begeistert, vor allem weil jedes Kapitel kurz und prägnant ist.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der lernen möchte, stressresistent zu werden und gelassener durch den Alltag zu gehen..