Cover-Bild Die kleine Zen-Fibel

• Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Lebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische Tipps
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 24.11.2021
  • ISBN: 9783754619278
  • Empfohlenes Alter: ab 18 Jahren
Martina Simonsen

Die kleine Zen-Fibel

Wirksame Methoden zur Stressbewältigung - Werde zum Meister Deines Alltags! Wie Du mit Achtsamkeit, Zen Buddhismus und Klarheit im Denken zu mehr Gelassenheit findest!
Die kleine Zen-Fibel ist ein praktischer Leitfaden mit direktem Alltagsbezug. Ausgewählte asiatische Zitate und Geschichten spannen die Brücke zwischen östlicher Weisheit und westlicher Lebensart. Die Autorin zeigt grundlegende Prinzipien der Zen Lehre auf und überträgt sie auf die Lebensgewohnheiten des Menschen - Arbeitswelt, Familie und alles Alltägliche stehen im Zentrum der Beobachtung. Die Methoden, die zusätzlich als Übungen dargereicht werden, lassen sich als Bewusstseinstechniken zusammenfassen. Erfolgreich angewendet können Sie präventiv gegen Stress wirken. Mit mentaler Stärke können wir Krisen und Veränderungen besser begegnen, einige Methoden hierzu kann man auf einfache Art und Weise trainieren! Das Buch besticht durch seine Einfachheit und die Auswahl praxisorientierter Gedanken. Die Autorin verfügt über einen medizinisch-therapeutischen beruflichen Hintergrund, so dass die westliche Gesundheitslehre sinnvoll und widerspruchsfrei um nützliche Praktiken ergänzt wird. Auch eine tolle Geschenkidee für Gestresste, Menschen die nach mehr Lebensqualität suchen oder für liebe Freunde, Bekannte und Kollegen - zum Geburtstag, Weihnachten oder anderem Anlass!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.