Cover-Bild Whispering Wrath - Der Flüsternde Zorn
Band 1 der Reihe "Krieg um Nuldorw"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
  • ISBN: 9783748192015
Marvin Hörster

Whispering Wrath - Der Flüsternde Zorn

Eine Sage von Federn & Stahl
"Das Flüstern hat wieder begonnen!"

Um den bedrohlichen Wandel der Welt zu stoppen, sucht er gemeinsam mit alten Gefährten nach den Ursachen und entdeckt Geheimnisse, die seine Vorstellungen bei Weitem übersteigen.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Leider nicht tiefgründig genug

Klappentext:

Klappentext:
"Die paradiesischen Zustände von Nuldorw werden bedroht. Flüsternde Stimmen aus den Schatten verführen den König der Panrican und seltsame Anomalien erwecken die Aufmerksamkeit eines weisen Druiden der Irakulai, der alten Rasse der Federlinge.

Bald wird auch der junge Widlen in die Geschichte verwickelt, als er bei seiner Reise auf ein mysteriöses Wesen trifft, das entschlossen seinem Ziel folgt."

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch von Marvin Hörster nicht ganz so gut gefallen hat. Die Geschichte an sich ist zwar gut, aber man hätte alles noch besser ausarbeiten können. Es passiert sehr viel in sehr kurzer Zeit und leider bleiben die Emotionen fast gänzlich auf der Strecke. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn man auch mitbekommt, was die einzelnen Personen so denken.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Leider muss ich sagen, dass ich schwer in das Buch reingekommen bin, aufgrund der vielen Namen. Das Buch hat sich dadurch kompliziert lesen lassen.
Das Cover hat mir gut gefallen und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein ganz gutes Buch. Es kann jedoch noch einiges verbessert werden.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Wenig Tiefe

Cover:
Bei dem Cover sieht man direkt das es sich um einen High Fantasy Roman handelt. Mir gefällt es sehr gut und macht Lust aufs lesen.

Protagonist:
Im Buch gibt es eine viel zahl an Protagonisten, ...

Cover:

Protagonist:
Im Buch gibt es eine viel zahl an Protagonisten, die alle sehr unterschiedlich sind. Mir persönlich war Widlen am liebsten. Es ist jedoch keiner der Charaktere groß hervorgehoben gewesen. Die Völker die es hier gab waren interessant und teilweise völlig neu für mich. Leider hatten viele Charaktere wenig Tiefe, so kamen sie mir eher oberflächlich vor und ich konnte zu keinem eine richtige „Beziehung“ aufbauen.

Schreibstil:
Beim Schreibstil muss ich besonders die Kampfszenen loben, diese waren toll gemacht und man hatte Spaß diese zu lesen.
Der Rest des Buches war leider von der Handlung her zu schnell. Man hatte das Gefühl das sich Stichpunkte aneinander reihen und nur wenig Atempausen dazwischen kommen. Hier merkt man das der Autor selbst nicht liest.

Fazit:
Für einen Debütroman nicht schlecht, doch der Autor muss noch einiges lernen. Ich bin trotzdem sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Kannst auch du die Stimme hören ?

Eine Stimme schafft es, starke Persönlichkeiten in den Wahnsinn zu treiben und schwache Persönlichkeiten für sich einzunehmen. Sie tun Dinge, die nicht mehr nachvollziehbar oder absehbar sind. Als es zu einem Konflikt zwischen den Panrican und den Kaluran kommt, wird Widlen, ein Junge, der gerne ein Kämpfer werden möchte, als Bote los gesandt.
Auch Eduid, ein mächtiger Druide der Irakulai oder auch Federlinge, beobachtet beunruhigende Anomalien. Mit seinem alten Weggefährten und gleichzeitig „Feind“ Zavobel und dessen Schüler Ibel, macht er sich auf die Suche nach dem Ursprung. Dabei begegnen sie auch noch Orys, der mehr zu wissen scheint, als er dürfte.

Marvin Hörster hat schon früh fantastische Geschichten mit seinen Spielzeugen erdacht und in der Schulzeit aufgeschrieben und diese an seine Mitschüler verteilt. Er selber liest eher weniger, schreibt dafür umso lieber, so dass er seinen eigenen Schreibstil viel besser entwickeln konnte.

Ich gebe zu, ich hatte nach drei viertel des Buches ein Lesetief, so dass ich nicht weiterlesen wollte. Nachdem ich eine Pause eingelegt hatte, waren die Personen weites gehend zum Glück noch präsent und ich konnte das Buch beenden. Die Kämpfe kamen kurz hintereinander, so dass man kaum eine Verschnaufspause hatte. Zudem gab es so viele verschiedene Figuren, einige kamen öfter vor, so dass man diese irgendwann gut zuordnen konnte. Die Federlinge und Widlen haben es mir allerdings positiv sehr angetan, auch wenn ich der Meinung bin, dass diese Figuren auch noch mehr ausgebaut werden können. Widlen war jedoch die Figur, die am meisten Tiefe besaß und wo ich denke, dass der Autor sich selbst am meisten hineinversetzen konnte.
Alles in allem, eine interessante Idee, vielleicht ein wenig zu „blutig“ für mich, aber dennoch ein schöner Hintergedanke. Ich denke jedoch, dass Marvin Hörster noch ein wenig mehr Tiefe hineinbringen wird und die Abstände besser ausbaut. Für jeden Fantasyliebhaber, der es auch gerne spannend und kämpferisch mag, sehr gut geeignet.