Cover-Bild Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

. Ungekürzt.
Ann Vielhaben (Sprecher)

Die Welt der Londonerin Hope Turner steht Kopf, seit sie mit Hilfe des unwirschen Rufus Walker in die Welt ihrer Lieblingsbücher reisen kann! Doch die magische Bücherwelt wird von einem mysteriösen Feind bedroht, der alles daransetzt, sich des BUCHES DER GELÖSCHTEN WÖRTER zu bemächtigen. Ebenjenes Buches, das in sich alle hasserfüllten Wörter sammelt, die im Internet geschrieben und dann wieder gelöscht wurden.

Der Bund aus Menschen und Romanfiguren, der das mächtige Artefakt beschützt, weiß: Sollte das Buch je überquellen, wären beide Welten - reale Welt und Bücherwelt - dem Untergang geweiht. Und so braucht es talentierte Verwandlerinnen wie Hope, die das dunkle Wabern auf den Seiten löschen können. Doch es gibt einen Verräter im Bund, der dem unbekannten Feind in die Hände spielt. Hope muss ihn um jeden Preis aufspüren, wenn sie ihre und die Bücherwelt retten will ...

Begleite Hope Turner zwischen die Seiten und tauche ein in die magische Bücherwelt!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Hopes Geschichte geht in Teil 2 spannend weiter ...

Der Traum aller Bücherwürmer in die Buchwelten eintreten zu können, wird hier ein zweites Mal wahr. Ich habe mir beim Lesen immer wieder überlegt, in welcher Buchwelt ich mir wohl ein eigenes zu Hause aufbauen würde.

Wie schon der erste Teil konnte mich auch der zweite Teil von Marys Buch „das Buch der gelöschten Wörter — zwischen den Seiten“ überzeugen. Das Buch baut direkt auf den ersten Teil auf und man ist sofort wieder in der Handlung.

Die Geschichte war für mich ab der ersten Seite spannend und lädt zum Mitfiebern und rätseln ein, vor allem darüber, wer nun der Verräter ist. Dazu möchte ich niemandem etwas vorweg nehmen, weshalb meine Rezi auch nicht so lang wird, wie ich sie eigentlich gern schreiben würde.

Die Charaktere finde ich nach wie vor super, mein Liebling ist und bleibt wohl Rufus Walker. Aber auch die vielen anderen tollen Charaktere rund um Hope gefallen mir sehr, sehr gut. Sie sind lebhaft und authentisch geschrieben, was es einem leicht macht mit ihnen zu sympathisieren.

Besonders schön finde ich, dass man zwischendurch immer wieder etwas zum Schmunzeln hat, ohne das es die Geschichte albern macht oder ähnliches. Das finde ich einfach unglaublich charmant gelöst und geschrieben!

Mein Highlight — neben den spannenden Entwicklungen und der rasanten Fahrt, die die Geschichte vor allem zum Ende hin annimmt — bleibt das Eintauchen in andere Buchwelten. Diese Idee ist für mich etwas ganz besonderes und ich freue mich schon sehr auf Teil 3!