Cover-Bild Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten
Band 2 der Reihe "Die Chronik der Bücherwelt-Reihe"
  • Fantasie
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Die Welt der Londonerin Hope Turner steht Kopf, seit sie mit Hilfe des unwirschen Rufus Walker in die Welt ihrer Lieblingsbücher reisen kann! Doch die magische Bücherwelt wird von einem mysteriösen Feind bedroht, der alles daransetzt, sich des BUCHES DER GELÖSCHTEN WÖRTER zu bemächtigen. Ebenjenes Buches, das in sich alle hasserfüllten Wörter sammelt, die im Internet geschrieben und dann wieder gelöscht wurden.

Der Bund aus Menschen und Romanfiguren, der das mächtige Artefakt beschützt, weiß: Sollte das Buch je überquellen, wären beide Welten - reale Welt und Bücherwelt - dem Untergang geweiht. Und so braucht es talentierte Verwandlerinnen wie Hope, die das dunkle Wabern auf den Seiten löschen können. Doch es gibt einen Verräter im Bund, der dem unbekannten Feind in die Hände spielt. Hope muss ihn um jeden Preis aufspüren, wenn sie ihre und die Bücherwelt retten will ...

Begleite Hope Turner zwischen die Seiten und tauche ein in die magische Bücherwelt!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Eine wundervolle Reise durch die Bücherwelt

"Zwischen den Seiten" schafft es einen genauso wundervoll durch die Bücherwelt reisen zu lassen, wie es bereits Band 1 der "Das Buch der gelöschten Wörter" Reihe geschafft hat. Es ist eine gelungene Fortsetzung und macht neugierig auf Band drei, vor allem wegen dem gemeinen Clifhänger am Ende.

Veröffentlicht am 13.11.2020

toller zweiter Teil

Ich bin wirklich begeistert von der reihe. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Sowohl die Charakter als auch die Einzelnen Settings werden wirklich gut beschrieben.
Ich bin am Anfang wirklich gut in das Buch ...

Ich bin am Anfang wirklich gut in das Buch hineingekommen. Es wurde am Anfang nochmal kurz alles erklärt, Sodas man sich auskennt wenn man den ersten Teil vor längerer Zeit gelesen hat. Fand das es perfekt gestaltet worden ist.
Von den CHarkatern kann ich nur schwärmen, sie sind wirklich perfekt für das Buch auch wenn mich manche Charakter doch sehr überrascht haben im teil.
Kann das Buch wirklich NUR empfehlen, es macht einfach total viel spass beim lesen

Veröffentlicht am 09.11.2020

Spannender zweiter Teil, der direkt an den ersten anknüpft und den Leser mitten im Plot stehen lässt => bereit für Band 3

Wer den ersten Band rund um die magische Buchwelt und das Rätsel um die gelöschten Wörter bereits verschlungen hat, der kommt um Band 2 nicht herum, denn das offene Ende ist kaum zu ertragen und man möchte direkt weiterlesen. Um es vorwegzunehmen: Ebenso wird es dem Leser auch nach Beendigung des hier vorliegenden Werkes gehen. Das Buch ist sehr kurzweilig und bietet sehr viele faszinierende Einblicke in die verschiedenen literarischen Werke. So stellt man sich die literarischen Figuren alle samt vor und taucht ein in eine Welt, die ein Vielleser nur zu gern live miterleben würde. Ich finde die Idee großartig und freue mich bereits auf den dritten und letzten Band der Trilogie.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Spannender zweiter Teil(!) mit nur kleinen Schwächen

Die Londonerin Hope Turner hat erfahren, dass man in sämtliche Buchwelten reisen und die Buchfiguren kennenlernen kann. Aber auch, dass diese und Hopes eigene Welt in großer Gefahr sind! Denn es gibt Personen, die alle Welten ins Chaos stürzen wollen. Gemeinsam müssen Hope und alle anderen Mitglieder des Bundes versuchen, diesen Plan zu verhindern.

Meine Zusammenfassung oben sowie die folgende Rezension spoilern möglichst wenig, sodass man die recht gefahrlos lesen kann, auch wenn man den ersten Band noch nicht kennt. Trotzdem ist es natürlich eine Bewertung von Band 2!

Im zweiten Teil, „Zwischen den Seiten“, ist auf jeden Fall schon mal mehr Action vorhanden, was mir gut gefallen hat. Wo der erste Band noch viel von der Welt erklären musste, konnte die Autorin sich hier mehr darauf konzentrieren, den Plot voranzutreiben. Es wird nie langweilig, bleibt spannend, und ich konnte auch nicht immer erahnen, wo es als nächstes hingeht. Das hat mir alles sehr gut gefallen!

Die Charaktere mag ich und begleite sie sehr gern, auch wenn Hope eher selten wie eine Frau Anfang 40 wirkt, sondern eher 20 Jahre jünger. Aber das stört mich nicht. Die Dynamiken sind gut, Gwen hab ich echt ins Herz geschlossen und dadurch, dass es z.T. um Verrat geht, bleibt es immer spannend, welche Figur jetzt ihr wahres Gesicht zeigt.

Ein „großer“ Plottwist konnte mich allerdings gar nicht überraschen, weil ich das schon ziemlich früh in Band 1 erwartet habe, alle Hinweise waren da, und als es dann jetzt soweit war und die Charaktere super überrascht waren, war ich etwas genervt :D Aber die Idee selbst war trotzdem gut!

Mein Problem lag eher bei dem Antagonisten. Ich fand ihn und sein Auftreten irgendwie nicht authentisch, die Schilderung seiner Motive für das, was er da tut, nicht überzeugend. Das wirkte etwas gezwungen. Ich bin froh, dass der nicht häufiger auftauchte in dem Buch. Denn so konnte ich mich auf die Handlung selbst und alles andere konzentrieren. Auch ist es etwas schade, dass viel „tell“ statt „show“ benutzt wurde, sodass der Antagonist seitenlang alles erklärt hat, statt dass die anderen es selbst herausgefunden haben.

Aber das war zum Glück nur ein kleinerer Part, der Rest des Buches hat mir durchweg gut gefallen und deswegen gibt es gute 4, an die 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Die Reise in die Bücherwelt geht weiter

"Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Zeilen" ist der 2. Teil einer Fantasy-Reihe. Hope Turner und Rufus Walker versuchen, die Bücherwelt und das BUCH DER GELÖSCHTEN WÖRTER vor den Bösewichten zu schützen, die die Welt vernichten wollen.

Im zweiten Teil nimmt die Geschichte einiges an Fahrt auf. Es gilt Quan Surt, Anführer der Absorbierer zu finden und zu verhindern, dass das BUCH DER GELÖSCHTEN WÖRTER sich bis auf die letzte Seite füllt und die in böser Absicht geschriebenen Wörter wahr werden und die reale Welt vernichten könnten.

Hope nimmt ihre Mutter mit in die Bücherwelt, um sie vor den Angriffen der Absorbierer zu schützen und wir finden raus, dass diese mehr mit der Bücherwelt zu tun hat, als Hope gedacht hatte.

Es bandelt sich auch langsam was zwischen Hope und Rufus an und finde ich diese langsamen Annäherungen viel spannender, als wenn die Charaktere sich sofort Hals über Kopf verlieben.

Eines möchte ich auch noch loswerden, auch wenn es mit der Geschichte selbst nicht wirklich was zu tun hat:

Mary E. Garner bzw. Mirijam Müntefering ist eine unglaublich sympathische und fantasievolle Autorin und ich hoffe, dass wir bald noch viel viel mehr von ihr lesen können.

Abschließend ist zu sagen: Diese Reihe kann ich jedem Literaturliebhaber ans Herz legen. Mehr Literatur, Romanfiguren und Geschichten auf einem Fleck findet man glaub ich nicht mehr so schnell.